Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12161  
Alt 23.06.2021, 07:13
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die schlimmsten Feinde der Freiheit sind glückliche Sklaven.
Mit Zitat antworten
  #12162  
Alt 23.06.2021, 07:29
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...




PS: Von "delta Plus" habe ich zwar noch nichts gehört, aber das kann a) auch an mir liegen und macht b) den restlichen Text nicht weniger wahr ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #12163  
Alt 23.06.2021, 07:34
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Zudem sind ärmere Länder noch meilweit von einer Immunität entfernt das Problem muss nicht nur regional sondern global behoben werden und so kann es immernoch keine seriöse Prognose geben die ein Ende der pandemie besagen könnte.
Zum Thema der globalen Impfung gab's im März eine schöne Folge der Anstalt:
https://www.zdf.de/comedy/die-anstal...-2021-100.html
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #12164  
Alt 23.06.2021, 08:06
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die schlimmsten Feinde der Freiheit sind glückliche Sklaven.
Die schlimmsten Feinde einer funktionierenden Gemeinschaft sind Anarchos, die keine Regeln beachten, und seien sie noch so essentiell für eine funktionierende Gemeinschaft.
Man ist kein Held, wenn man sich egoistisch verhält, auf Corona-Maßnahmen scheißt, sich selbst dafür feiert und sich und andere damit bewusst gefährdet, sondern einfach ein egoistisches, rücksichtsloses Arschloch.
Mit Zitat antworten
  #12165  
Alt 23.06.2021, 08:47
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Man ist kein Held, wenn man sich egoistisch verhält, auf Corona-Maßnahmen scheißt, sich selbst dafür feiert und sich und andere damit bewusst gefährdet, sondern einfach ein egoistisches, rücksichtsloses Arschloch.
Sich selbst zu feiern stand zu keinem Zeitpunkt der Kontaktbeschränkung zur Debatte und bleibt wohl auch bis auf weiteres erlaubt. Es besteht hier auch allenfalls die theoretische Möglichkeit andere mit seiner guten Laune anzustecken.
Mit Zitat antworten
  #12166  
Alt 23.06.2021, 08:56
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
[...]
Auch meine Gedanken

Bin gespannt was die Delta-Variante ausrichtet. Zudem hat das Alphabet ja noch ein paar Zeichen. Da geht bestimmt noch was

In Israel gehen die Zahlen wieder hoch, in England auch.

Ich befürchte, dass das ganze wieder so losgeht wie im letzten Quartal 2020. Urlaube, Schulen, neue Varianten ... dann wird wieder alles verschärft.

Ich hoffe man wird aus den Erfahrungen gelernt haben, damit das ganze sich nicht wieder dramatisch zuspitzt. Das gilt für die Politik wie auch für die Bürger.

Sich auf die Lockerungen zu stürzen, weil man lange nach diesen lechzte, ist absolut nachvollziehbar. Aber ich hoffe weiter, es bleibt bei vielen etwas Demut in Anbetracht der letzten Monate, und man geht besonnen und sinnig an die nächsten Wochen ran.

Dann wird's bestimmt wieder gut
Mit Zitat antworten
  #12167  
Alt 23.06.2021, 09:00
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Claus:
Beschränkung = unter bestimmten Bedingungen darf man das Haus verlassen, also zur Arbeit, Hund Gassi, Notfall, Arztbesuch .....
Sperre = man darf in keinem Fall das Haus verlassen
eigentlich ganz einfach, sollte jeder Begreifen.
Wie wurde es umgesetzt ? ich würde sagen so wie unter Beschränkung definiert.
Alles weitere kann man sich sparen .......

Petar:
Claus, einfach vielleicht lesen, was politisch beschlossen wurde und wie es auch juristisch und offiziell genannt wurde.
Für dich mag es "Beschränkung" sein, für mich ist es "Schwachsinn", für den Anderen "Spaß pur"... usw.
Aber eigentlich ist es sehr klar und präzise definiert. Einfach nur lesen, was in den Beschlüssen steht. Wir müssen eigentlich gar nicht so kreativ und erfinderisch sein.

Vielleicht hilft es weiter...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausgangssperre

Claus:
Sorry habe Deine Intelligenz überschätzt, aber vielleicht bist Du ja in ein paar Jahren soweit und verstehst meine Aussage.

Petar:
Ja, lieber Claus. Mit Sicherheit hast du *meine Intelligenz* überschätzt. Ich hoffe nur, es lag nicht an deiner Intelligenz, dass du Meine so überschätzt hast.
Schauen wir in ein paar Jahren, vielleicht verstehe ich dich dann tatsächlich besser und mich selber gar nicht mehr.
Andererseits es würde mir schon Angst machen, wenn ich mich von dir verstanden fühlen würde.

P.S. oben bei Wikipedia kannst du es gerne nachlesen was Ausgangssperre bedeutet.
Mit Zitat antworten
  #12168  
Alt 23.06.2021, 09:07
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Meiner Meinung nach können die Medien und andere Leute schreiben was sie wollen. Wichtig ist was ich empfinde.

Und ich fühlte mich zu keiner Zeit eingesperrt, oder musste eine Ausgangssperre erdulden. Hatte das hier Jemand so empfunden?

Die Redaktion des NDR-Info hatte sich im Laufe der Zeit beispielsweise für seine Berichterstattung entschuldigt und korrigiert. Es wurde sehr oft von Lockdown gesprochen, welchen es ja faktisch nicht gab. Man sprach dann vom Shutdown. Hatte mir dann auch besser gefallen, weil es besser zu meinem Empfinden passte

Wenn ich die Kinder beim Training sehe, merke ich schon, dass die einfach andere Menschen um sich herum brauchen. Ich hoffe das geht noch eine Weile.
Mit Zitat antworten
  #12169  
Alt 23.06.2021, 09:18
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Die schlimmsten Feinde einer funktionierenden Gemeinschaft sind Anarchos, die keine Regeln beachten, und seien sie noch so essentiell für eine funktionierende Gemeinschaft.
Man ist kein Held, wenn man sich egoistisch verhält, auf Corona-Maßnahmen scheißt, sich selbst dafür feiert und sich und andere damit bewusst gefährdet, sondern einfach ein egoistisches, rücksichtsloses Arschloch.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #12170  
Alt 23.06.2021, 09:23
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Claus:
Beschränkung = unter bestimmten Bedingungen darf man das Haus verlassen, also zur Arbeit, Hund Gassi, Notfall, Arztbesuch .....
Sperre = man darf in keinem Fall das Haus verlassen
eigentlich ganz einfach, sollte jeder Begreifen.
Wie wurde es umgesetzt ? ich würde sagen so wie unter Beschränkung definiert.
Alles weitere kann man sich sparen .......

Petar:
Claus, einfach vielleicht lesen, was politisch beschlossen wurde und wie es auch juristisch und offiziell genannt wurde.
Für dich mag es "Beschränkung" sein, für mich ist es "Schwachsinn", für den Anderen "Spaß pur"... usw.
Aber eigentlich ist es sehr klar und präzise definiert. Einfach nur lesen, was in den Beschlüssen steht. Wir müssen eigentlich gar nicht so kreativ und erfinderisch sein.

Vielleicht hilft es weiter...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausgangssperre

Claus:
Sorry habe Deine Intelligenz überschätzt, aber vielleicht bist Du ja in ein paar Jahren soweit und verstehst meine Aussage.

Petar:
Ja, lieber Claus. Mit Sicherheit hast du *meine Intelligenz* überschätzt. Ich hoffe nur, es lag nicht an deiner Intelligenz, dass du Meine so überschätzt hast.
Schauen wir in ein paar Jahren, vielleicht verstehe ich dich dann tatsächlich besser und mich selber gar nicht mehr.
Andererseits es würde mir schon Angst machen, wenn ich mich von dir verstanden fühlen würde.

P.S. oben bei Wikipedia kannst du es gerne nachlesen was Ausgangssperre bedeutet.
Siehst Du wir hatten keine Ausgangssperre JEDER durfte raus und seinen Beruf nachgehen, oder mit dem Hund Gassi .....etc

Im Artikel wird ja eingeschränkt das nur Systemrelevante das Haus verlassen dürfen. Jetzt muss ich Dir auch noch Deine Quellen erklären ....

Langsam muss ich Dir die Nachhilfe in Rechnung stellen
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77