|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Die schlimmsten Feinde der Freiheit sind glückliche Sklaven.
|
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
https://www.zdf.de/comedy/die-anstal...-2021-100.html
Die schlimmsten Feinde einer funktionierenden Gemeinschaft sind Anarchos, die keine Regeln beachten, und seien sie noch so essentiell für eine funktionierende Gemeinschaft.
Man ist kein Held, wenn man sich egoistisch verhält, auf Corona-Maßnahmen scheißt, sich selbst dafür feiert und sich und andere damit bewusst gefährdet, sondern einfach ein egoistisches, rücksichtsloses Arschloch. |
|
|||
Sich selbst zu feiern stand zu keinem Zeitpunkt der Kontaktbeschränkung zur Debatte und bleibt wohl auch bis auf weiteres erlaubt. Es besteht hier auch allenfalls die theoretische Möglichkeit andere mit seiner guten Laune anzustecken.
|
|
|||
Auch meine Gedanken
Bin gespannt was die Delta-Variante ausrichtet. Zudem hat das Alphabet ja noch ein paar Zeichen. Da geht bestimmt noch was In Israel gehen die Zahlen wieder hoch, in England auch. Ich befürchte, dass das ganze wieder so losgeht wie im letzten Quartal 2020. Urlaube, Schulen, neue Varianten ... dann wird wieder alles verschärft. Ich hoffe man wird aus den Erfahrungen gelernt haben, damit das ganze sich nicht wieder dramatisch zuspitzt. Das gilt für die Politik wie auch für die Bürger. Sich auf die Lockerungen zu stürzen, weil man lange nach diesen lechzte, ist absolut nachvollziehbar. Aber ich hoffe weiter, es bleibt bei vielen etwas Demut in Anbetracht der letzten Monate, und man geht besonnen und sinnig an die nächsten Wochen ran. Dann wird's bestimmt wieder gut |
|
|||
Claus:
Beschränkung = unter bestimmten Bedingungen darf man das Haus verlassen, also zur Arbeit, Hund Gassi, Notfall, Arztbesuch ..... Sperre = man darf in keinem Fall das Haus verlassen eigentlich ganz einfach, sollte jeder Begreifen. Wie wurde es umgesetzt ? ich würde sagen so wie unter Beschränkung definiert. Alles weitere kann man sich sparen ....... Petar: Claus, einfach vielleicht lesen, was politisch beschlossen wurde und wie es auch juristisch und offiziell genannt wurde. Für dich mag es "Beschränkung" sein, für mich ist es "Schwachsinn", für den Anderen "Spaß pur"... usw. Aber eigentlich ist es sehr klar und präzise definiert. Einfach nur lesen, was in den Beschlüssen steht. Wir müssen eigentlich gar nicht so kreativ und erfinderisch sein. Vielleicht hilft es weiter... https://de.wikipedia.org/wiki/Ausgangssperre Claus: Sorry habe Deine Intelligenz überschätzt, aber vielleicht bist Du ja in ein paar Jahren soweit und verstehst meine Aussage. Petar: Ja, lieber Claus. Mit Sicherheit hast du *meine Intelligenz* überschätzt. Ich hoffe nur, es lag nicht an deiner Intelligenz, dass du Meine so überschätzt hast. Schauen wir in ein paar Jahren, vielleicht verstehe ich dich dann tatsächlich besser und mich selber gar nicht mehr. Andererseits es würde mir schon Angst machen, wenn ich mich von dir verstanden fühlen würde. P.S. oben bei Wikipedia kannst du es gerne nachlesen was Ausgangssperre bedeutet. |
|
|||
Meiner Meinung nach können die Medien und andere Leute schreiben was sie wollen. Wichtig ist was ich empfinde.
Und ich fühlte mich zu keiner Zeit eingesperrt, oder musste eine Ausgangssperre erdulden. Hatte das hier Jemand so empfunden? Die Redaktion des NDR-Info hatte sich im Laufe der Zeit beispielsweise für seine Berichterstattung entschuldigt und korrigiert. Es wurde sehr oft von Lockdown gesprochen, welchen es ja faktisch nicht gab. Man sprach dann vom Shutdown. Hatte mir dann auch besser gefallen, weil es besser zu meinem Empfinden passte Wenn ich die Kinder beim Training sehe, merke ich schon, dass die einfach andere Menschen um sich herum brauchen. Ich hoffe das geht noch eine Weile. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Im Artikel wird ja eingeschränkt das nur Systemrelevante das Haus verlassen dürfen. Jetzt muss ich Dir auch noch Deine Quellen erklären .... Langsam muss ich Dir die Nachhilfe in Rechnung stellen
|