Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2021, 09:27
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach können die Medien und andere Leute schreiben was sie wollen. Wichtig ist was ich empfinde.

Und ich fühlte mich zu keiner Zeit eingesperrt, oder musste eine Ausgangssperre erdulden. Hatte das hier Jemand so empfunden?

Die Redaktion des NDR-Info hatte sich im Laufe der Zeit beispielsweise für seine Berichterstattung entschuldigt und korrigiert. Es wurde sehr oft von Lockdown gesprochen, welchen es ja faktisch nicht gab. Man sprach dann vom Shutdown. Hatte mir dann auch besser gefallen, weil es besser zu meinem Empfinden passte

Wenn ich die Kinder beim Training sehe, merke ich schon, dass die einfach andere Menschen um sich herum brauchen. Ich hoffe das geht noch eine Weile.
Aber FSB, Petar, Jimih ..... etc Sagen es Dir doch dass Du Dich so fühlen musst, sonst bist Du nämlich dumm und hörig ..

Also ändere gefälligst Dein Empfinden das geht ja gar nicht.

Alt 23.06.2021, 09:37
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
WER REITSCHUSTER LIEST, WILL GETÄUSCHT WERDEN
Reitschuster schreibt in „Über die Seite“: „Ich kann Ihnen hier auf meiner Seite keine »Wahrheit« anbieten.“ Und das ist einer der wenigen wirklich wahren Sätze auf seiner Seite. Denn entgegen seinem ständigen Wiederholen journalistischer Standards versucht er es auch gar nicht. Er täuscht seine Leser:innen damit, dass er ihnen einredet, er würde „kritischen Journalismus“ betreiben und „ohne Ideologie“, dabei trieft der ganze Blog nur von einseitigen Darstellungen, Desinformation und Ideologie. Er hat ein Geschäftsmodell entwickelt, der „Querdenken“-Bewegung ihre eigene Weltanschauung als seriös zu verkaufen. Kein Wunder, dass Demo-Teilnehmer:innen ihn buchstäblich bejubeln, wenn sie ihn sehen – und ihm sogar live vor der Kamera Geld zustecken (mehr dazu).

Reitschuster hat sich völlig verrannt, er muss die Schlagzeilen und Andeutungen liefern, die seine Unterstützer:innen lesen wollen, denn so finanziert er sich. Das ist per se nicht verwerflich, so finanzieren wir uns bei Volksverpetzer schließlich auch. Das Problem ist nur, dass deren Weltanschauung kaum noch etwas mit der Realität zu tun hat und Reitschuster zu allen Tricks greifen muss, um die Wahrheit zu verdrehen, um zumindest den Eindruck zu erwecken, die diversen Fake News aus der „Querdenken“-Szene seien wahr – oder zumindest glaubwürdig.
Alt 23.06.2021, 09:51
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meiner Meinung nach können die Medien und andere Leute schreiben was sie wollen. Wichtig ist was ich empfinde.
Ich glaube das nennt man "alternative Fakten". (Wird manchmal auch als "Fake news" verkauft)
Ein guter Freund (ostsozialisiert )meinte zu Beginn der Pandemie: "Das ist wie im Osten - lange Schlangen vor dem Supermarkt, die Regale sind leer und der Staat sagt dir was du zu tun hast." :-)
Alt 23.06.2021, 10:03
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich den Satz jetzt so isoliert sehe, sieht das Anders aus als ich das darstellen wollte

Gibt wohl eher positiv Empfindende, so würde ich mich beschreiben, und negativ Empfindende. Das sind dann vielleicht Leute wie z.B. Petar, die das alles eher dunkler sehen. Ausgangssperre beschreibt dann wohl sein Empfinden.
Alt 23.06.2021, 10:21
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Bin gespannt was die Delta-Variante ausrichtet. Zudem hat das Alphabet ja noch ein paar Zeichen. Da geht bestimmt noch was

In Israel gehen die Zahlen wieder hoch, in England auch.
Ich gehöre ja auch der Gruppe der Vorsichtigen an, trotzdem muss man etwas näher hinschauen, was die steigenden Zahlen bedeuten und beinhalten.
Mit anderen Worten:
Wie hoch sind sie absolut betrachtet?
Welche Folgen haben die Infektionen für die Infizierten und deren Kontaktpersonen?
Wenn (!) die Infektionszahlen zwar steigen, die Infizierten aber (so gut wie) keine Symptome bekommen, nicht sterben, nicht intensivmedizinisch behandelt werden müssen (weil sie z.B. guten Impfschutz genießen oder von Geimpften mit geringer Virenlast angesteckt wurden) und auch nur eine kaum relevante Virenlast weiter geben (können), kann man der Entwicklung halbwegs entspannt entgegen treten und braucht keine drastischen Maßnahmen.

Zitat:

Und ich fühlte mich zu keiner Zeit eingesperrt, oder musste eine Ausgangssperre erdulden. Hatte das hier Jemand so empfunden?
Nur Petar soweit ich weiß.

Was wir hier hatten, ist doch ein Fliegenschiss gegen Spanien z.B. Kein echter Lockdown, trotzdem wedelte jeder Leugner und Verharmloser mit diesem Begriff zur Stimmungsmache, ebenso Ausgangssperre, wo der Begriff auch viel mehr suggeriert, als es real bedeutete. Mit dramatisieren und übertreiben ein Thema schön emotionalisieren, dann interessieren keine Fakten mehr, funktioniert fast immer. UvdL kann das auch sehr gut.
Alt 23.06.2021, 10:52
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, Snape.
Bist du glücklich? Was macht dein Leben in Corona-Zeiten sinnvoll? Was brauchst du um funktionieren zu können? Ketten? Verbote? Nach dem Motto: Ordnung und Disziplin müssen sein!
Weißt du, weniger sinnvolle Verbote darf man doch hinterfragen. Die Regierung bestätigte selbst, dass immer wieder Fehler von der Politik gemacht wurden. Wenn man hinterfragt und es versucht zu verstehen, bedeutet es nicht automatisch, dass man sich eine Anarchie wünscht. Wenn man es aber nicht hinterfragt und einfach alles kommentarlos mitmacht, dann ist man tatsächlich nur ein Mitläufer, ein Sklave, ein Schaf, ein Nichts.

Du bist anscheinend so einfach gestrickt:
Glücklicher Sklave oder - Anarchist
Veganer oder - Fleischesser und Frauenvergewaltiger
entweder deiner politischen Meinung oder - alles Nazi
Regierungs-Abnicker in der Corona-Zeit oder - Corona-Leugner, Aluhut-Träger, "egoistisches Arschloch"
Für dich gibt es tatsächlich nur schwarz und weiß.

Deine Welt ist ziemlich einfach:
Die bewegt sich zwischen "Orang-Utans in brasilianischen Urwald", Nazis in deutschem Parlament (gemeint ist AfD), Corona-Leugner (gemeint sind eigentlich Regierungskritiker) und "dreimal Steak auf dem Teller am Tag" (eigentlich ALLE, die Fleisch konsumieren)*

Snape: 22.06.2021 um 17:32 (#12141)
"Ob wir jemals zu lesen bekommen, was für Dich eine Isolation der Alten in den Pflegeheimen bedeuten würde?"

Snape, s. mein Beitrag von 21.06.2021 um 19.41 (#12091, bzw. #12095)
Die, die lesen und verstehen können haben schon die Antwort von mir bekommen und auch verstanden. Woran liegt es, dass du immer wieder bestimmte Zeile ausblendest, schnell vergisst oder nicht wirklich verstehst? Konzentrationsschwäche?

Jeder Politiker (inkl. Frau Merkel) sprach davon, dass es keine Isolation für die Pflegeheim-Patienten in Altersheimen geben wird. Nur DU, Snape, schreibst von der "praktizierenden Isolation"*

Wir hatten ein halbes Jahr lang immer wieder "nächtliche Ausgangssperre" * aber für dich ist es nicht der richtige Begriff. Ja, es steht so in der Wikipedia, aber du möchtest gerne etwas anderes darunter verstehen. Auch gut.

Ich schreibe hier, weil es wirklich interessanten Menschen gibt, manche sogar humorvoll, man kann kommunizieren, Meinungen austauschen und sogar etwas lernen. Warum nicht?
Natürlich gibt es hier auch dich und noch 2-3 Experten * aber ich sehe das als Kollateralschaden.
Bitte sei mir nicht böse, aber ich möchte es in der Zukunft (nur gutgemeint) ausblenden.

Also erwarte nicht von mir, dass ich weiter an deine Beiträge reagiere, denn es ist für mich tatsächlich nur verlorene Zeit. Du bringst weder Humor, noch Fachwissen mit. Versuche mehr zu lesen, mehr zu erfahren und dir vielleicht darüber Gedanken zu machen. Sei nicht zu verbittert und enttäuscht. Du hast viel Herz und besitzt viel Energie. Wenn dein Kopf es noch kanalisieren könnte, wäre es positiv. Leider scheiterst du immer wieder an dem Punkt.

Petar: 22.06.2021 um 15.42 (#12133)
"Ich habe die Corona-Maßnahmen eingehalten und somit auch akzeptiert. Aber immer wieder kritisiert!
Ich habe mich (dadurch, dass ich mich an die manchen total absurden Maßnahmen gehalten habe) nicht automatisch als normaler Mensch empfunden. Inzwischen bin ich geimpft, trage aber weiter Gesichtsmaske, halte Abstand, wasche meine Hände und lese Dummheiten hier."

Dazu: "Diese Erklärung von der Politik, kann kein normaler Mensch nachvollziehen und akzeptieren."

So habe ich es geschrieben. Und was hast du daraus verstanden?

"Da Du in keinem Verbot einen Sinn siehst und die Begründung nicht akzeptierst, brauchen wir an dieser Stelle über Verbote gar nicht mehr weiter zu schreiben. Tritt alle Verbote mit Füßen, bin gespannt, wie lange Du dann noch am normalen Leben und hier im Forum teilnehmen kannst."

Und alles was du über mich in Corona-Zeiten wissen möchtest, stand schon in meinem Beitrag vom 16.02.2021 um 00:22 (#7262)
"Ganz ehrlich?
Covid19 geht mir am ... vorbei. Sie können noch jeden Tag so viel an den Zahlen bringen, Angst machen und große moralische Reden halten... Sie können gerne noch 2026 über 13. oder 26. Welle sprechen. Corona wird uns weiter begleiten jede Saison! Vom Herbst bis Frühling.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Covid19 auch noch viele Jahren leben werden, wie mit der Influenza auch oder mit anderen Covid-Viren.
Ich würde mich impfen lassen, weil ich mir die blöden Kommentare nicht anhören möchte. Und ob es im Herbst 2021 oder im Sommer 2024 passiert, ist es mir auch egal. Wenn ich an der Reihe bin. Wir sollen Masken tragen, dann trage ich die Maske auch. Wir sollen Abstand halten, dann halte ich es auch. Wir sollen geimpft sein, mache ich es auch. Ich will nicht der Spielverderber sein und mache es mit, weil ich ein Teil dieser Gesellschaft bin. Ich sehe es mehr als eine moralische Verpflichtung meinerseits. Aber ich lasse mir nicht blöde Geschichten verkaufen und irgendwelche Märchen über "Solidarität" (wie kurz vorm Krieg). Ich habe meine Meinung über der Politik, über "Corona-Maßnahmen" und Verbote."

Heute ist 23.06.2021 und ich bin inzwischen schon längst durchgeimpft.
Was hast DU für diese Gemeinschaft getan in der Corona-Situation, die wir haben. Was ist dein Beitrag für die Menschen um dich herum?

Und noch etwas:
Ich würde vorschlagen, dass die Orang-Utans sofort eine Ausgangssperre bekommen und auf Borneo und Sumatra bleiben. Brasilianischer Regenwald ist nichts für sie. Allein schon wegen gefährlichen brasilianischen Corona-Mutanten.

Machs gut, Snape.
Alt 23.06.2021, 11:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Weißt du, weniger sinnvolle Verbote darf man doch hinterfragen.
Du hinterfragst nicht ein paar weniger sinnvolle Verbote, sondern alle.

Zitat:
Die Regierung bestätigte selbst, dass immer wieder Fehler von der Politik gemacht wurden. Wenn man hinterfragt und es versucht zu verstehen, bedeutet es nicht automatisch, dass man sich eine Anarchie wünscht.
Was hilft es Dir, darauf herum zu reiten, wenn die Regierung selbst feststellt: Wir haben dies und jenes falsch eingschätzt.

Zitat:
Veganer oder - Fleischesser und Frauenvergewaltiger
Tickst Du noch ganz sauber?

Zitat:
entweder deiner politischen Meinung oder - alles Nazi
Regierungs-Abnicker in der Corona-Zeit oder - Corona-Leugner, Aluhut-Träger, "egoistisches Arschloch"
Für dich gibt es tatsächlich nur schwarz und weiß.
Falsch, das ist nur das, was Du daraus machst. Der Barmer macht das absichtlich, aber Du scheinst nicht in der Lage zu sein zu differenzieren.

Zitat:
"Ob wir jemals zu lesen bekommen, was für Dich eine Isolation der Alten in den Pflegeheimen bedeuten würde?"

Snape, s. mein Beitrag von 21.06.2021 um 19.41 (#12091, bzw. #12095)
Also Isolation ist, wenn Menschen isoliert werden. Verstehe.
Aber was genau Du unter Isolation verstehst - noch immer keine Erklärung.
Was in den Pflegeheimen gemacht wurde (was durchaus als Isolation "light" bezeichnet werden kann), ist bekannt. Was wäre in Deinem Isolationsfall anders und wie bekommt man die Heimbewohner trotzdem versorgt?

Zitat:
Jeder Politiker (inkl. Frau Merkel) sprach davon, dass es keine Isolation für die Pflegeheim-Patienten in Altersheimen geben wird. Nur DU, Snape, schreibst von der "praktizierenden Isolation"*
Nicht nur ich.

Zitat:
Wir hatten ein halbes Jahr lang immer wieder "nächtliche Ausgangssperre" * aber für dich ist es nicht der richtige Begriff. Ja, es steht so in der Wikipedia, aber du möchtest gerne etwas anderes darunter verstehen.
Nicht nur ich.

Zitat:
Bitte sei mir nicht böse, aber ich möchte es in der Zukunft (nur gutgemeint) ausblenden.
Danke.

Zitat:
Heute ist 23.06.2021 und ich bin inzwischen schon längst durchgeimpft.
Was hast DU für diese Gemeinschaft getan in der Corona-Situation, die wir haben. Was ist dein Beitrag für die Menschen um dich herum?
Ich schütze mich und mein Umfeld und informiere.
Was ist Dein Beitrag, außer Dich impfen zu lassen? Stimmung machen gegen Schutzmaßnahmen motiviert Dein Umfeld sicher nicht, dabei mitzumachen.
Alt 23.06.2021, 11:31
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Petar, dein Problem ist einfach das du nicht kapierst was andere schreiben.
Du scheinst irgendwie geistig da ein Defizit in der Auffassungsgabe zu haben.
Selbst wenn man es dir erklärt begreifst du es noch immer nicht, so ist es ist sinnlos sich mit Dir zu unterhalten.
Du brauchst Leute die auf deinem Niveau denken---> FSB freut sich über Unterhaltung.

Das Gespräch mit Dir ist ähnlich wie das Gespräch zwischen einem Physiker und einer
450* Putzfrau über Quantenmechanik. ----> sinnlos

allein das du in deinem Beitrag wieder damit ankommst:

"Jeder Politiker (inkl. Frau Merkel) sprach davon, dass es keine Isolation für die Pflegeheim-Patienten in Altersheimen geben wird."

zeigt das man Dir das System schon x Mal erklärt hast du es aber noch immer nicht kapieren kannst oder willst.
Was soll man mit Dir da noch diskutieren, jemanden der der Meinung ist das man auch ohne Einschränkungen nicht mehr Todesopfer gehabt hätte.
Alt 23.06.2021, 11:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Petar, dein Problem ist einfach das du nicht kapierst was andere schreiben.
Du scheinst irgendwie geistig da ein Defizit in der Auffassungsgabe zu haben.
Selbst wenn man es dir erklärt begreifst du es noch immer nicht, so ist es ist sinnlos sich mit Dir zu unterhalten.
Du brauchst Leute die auf deinem Niveau denken---> FSB freut sich über Unterhaltung.

Könnte an den Sprachproblemen liegen.
Macht ja nix, wenn man kein Muttersprachler ist, aber dann sollte man nicht nur ab und an sich beim Schreiben Hilfe holen, sondern auch beim Leseverstehn.
Und das war jetzt gut gemeint, in einem Eglischen Forum würde ich Feinheiten, Ironie usw. auch nur schwer mitbekommen.
Alt 23.06.2021, 11:51
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und an mangelnden bis nicht vorhanden Physikkenntnissen mit denen man ja hier auch immer wieder konfrontiert wird, da weiss man dann immer nicht ob man lachen oder weinen soll. Vorallem Kyuss und Omma fallen da immer wieder negativ auf.

Geändert von radeberger (23.06.2021 um 11:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »