Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12181  
Alt 23.06.2021, 11:53
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Petar, dein Problem ist einfach das du nicht kapierst was andere schreiben.
Das ist die Ursache für Problem Nr. 2: Daraufhin dem Gesprächspartner zu unterstellen, dass dieser nichts versteht.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Könnte an den Sprachproblemen liegen.
Nicht nur. Eine Charakterfrage bzw. Frage der Mentalität, wenn auf Fragen nur herum geeiert und viel mit Gegenfragen und Links geantwortet wird. Woran erinnert mich das?
Mit Zitat antworten
  #12182  
Alt 23.06.2021, 12:05
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Frage ist halt einfach ob er wirklich wegen einer sprachlichen Barriere nicht versteht oder aufgrund anderer Sachen.
Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen das es an einer sprachlichen Barriere liegt.
Aber ich glaube das wird man auch nie wirklich ergründen können.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #12183  
Alt 23.06.2021, 12:10
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Petar, dein Problem ist einfach das du nicht kapierst was andere schreiben.
Du scheinst irgendwie geistig da ein Defizit in der Auffassungsgabe zu haben.
Selbst wenn man es dir erklärt begreifst du es noch immer nicht, so ist es ist sinnlos sich mit Dir zu unterhalten.
Du brauchst Leute die auf deinem Niveau denken---> FSB freut sich über Unterhaltung.

Das Gespräch mit Dir ist ähnlich wie das Gespräch zwischen einem Physiker und einer
450* Putzfrau über Quantenmechanik. ----> sinnlos

allein das du in deinem Beitrag wieder damit ankommst:

"Jeder Politiker (inkl. Frau Merkel) sprach davon, dass es keine Isolation für die Pflegeheim-Patienten in Altersheimen geben wird."

zeigt das man Dir das System schon x Mal erklärt hast du es aber noch immer nicht kapieren kannst oder willst.
Was soll man mit Dir da noch diskutieren, jemanden der der Meinung ist das man auch ohne Einschränkungen nicht mehr Todesopfer gehabt hätte.
So, jetzt zu dir:

"...jemanden der der Meinung ist das man auch ohne Einschränkungen nicht mehr Todesopfer gehabt hätte."

Die Frage von mir war niemals ob grundsätzlich OHNE Einschränkungen, oder MIT sinnvollen Einschränkungen, statt mit Irgendwelchen.
In einem Satz erklärt. Hätte ich jetzt darüber Roman geschrieben, hättest du es vermutlich auch nicht verstanden.
Würden die Ausgangssperren in Kampf gegen Corona nicht mehr erreichen wenn sie statt von 21.00-5.00 Uhr morgens, doch von 5.00-21.00 abends verhängt würden, wo Mobilität der Menschen deutlich größer ist? Würde ein harter Lockdown (rechtzeitig) nicht mehr bewirken als "Wellenbrecher" (wie im November 2020) und immer wieder über Monaten zurückkehrender "Lockdown-Light"? Auch mit dem Blick auf die Wirtschaft!
Wenn dir jemand sagen würde: "atme bitte nicht ein zwischen 14.00-16.00 Uhr, weil die Corona-Viren in der Zeit besonders aktiv sind! - du hättest dich daran wohl gehalten, ohne dich über Konsequenzen und der Sinnlosigkeit der Einschränkung zu fragen. Und wenn du daran erstickst - ja, aber an Corona bist du doch nicht gestorben. Somit haben "die Einschränkungen" - aus deinem Blickwinkel ihren Zweck erfüllt.

Was haben wir jetzt daraus gelernt, sowohl als Physiker als auch Putzfrau - (wobei ich auch Putzfrauen mit abgeschlossenem Studium gekannt habe)?
Einschränkungen sind nicht gleich Einschränkungen. Sie sollten auch sinnvoll sein und positive Ergebnisse liefern.

Ich habe es verstanden, für dich spielt die Masse grundsätzlich eine große Rolle im Leben. Vielleicht fühlst dich in der Masse wohler und beschützter.
Ganz nach dem Prinzip: "Egal um was es geht, wenn die Mehrheit mitläuft - bin ich natürlich dabei. Sie müssten recht haben, denn sie sind in Überzahl."
Es ist nicht wichtig ob die Bevölkerung hier aus Angst (noch) hinter der Corona-Maßnahmen steht/stand, es gab die Zeiten wo Mehrheit glaubte - Erde wäre eine Platte. Ob die Mehrheit in China hinter des kommunistischen Regime zu Recht steht, ob die Mehrheit der Russen hinter Putin recht hat oder ob das Volk in Weißrussland den richtigen unterstützt... In der deutschen Vergangenheit hatten wir auch schon mal ein gutes Beispiel dafür.

Alle diese Beispiele zeugen von einer Mehrheit, unabhängig von der Sache um welcher es sich handelt. Sie sind selbstverständlich nicht durch das Thema miteinander verbunden, sondern NUR durch das "Prinzip Mehrheit". Und selbstverständlich gilt es nicht nur und ausschließlich für die Politik, Religion, Wissenschaft usw.
Mehrheit an sich ist kein Beweis, dass etwas so sein muss wie es die meisten Menschen glauben.
Aber da sehe ich noch einen langen Weg vor dir...

Geändert von Petar (23.06.2021 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12184  
Alt 23.06.2021, 12:16
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Dann wärst du mit einem, kurzen harten lockdown einverstanden gewesen, z.b. 24hrs. Ausgangssperre ?
Ja oder nein, bitte
Mit Zitat antworten
  #12185  
Alt 23.06.2021, 12:20
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Könnte an den Sprachproblemen liegen.
Macht ja nix, wenn man kein Muttersprachler ist, aber dann sollte man nicht nur ab und an sich beim Schreiben Hilfe holen, sondern auch beim Leseverstehn.
Und das war jetzt gut gemeint, in einem Eglischen Forum würde ich Feinheiten, Ironie usw. auch nur schwer mitbekommen.
Danke Kyuss,

also du besitzt doch etwas Humor!
Ich muss gestehen, ich bin von dir ziemlich angenehm überrascht.
Mit Zitat antworten
  #12186  
Alt 23.06.2021, 12:22
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Dann wärst du mit einem, kurzen harten lockdown einverstanden gewesen, z.b. 24hrs. Ausgangssperre ?
Ja oder nein, bitte
JA! Ganz großes - JA.
Ich habe hier im Forum schon Ende 2020 davon geschrieben, JSCH.
Ich schrieb, dass ich freiwillig für vier Monate in Bunker gehen würde, aber danach kein Tag länger.
Und dann kamen die unzählige Lockdowns, Verlängerungen, für dumm verkaufen...

Geändert von Petar (23.06.2021 um 12:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12187  
Alt 23.06.2021, 12:26
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

So. Dieser harter Lockdown hätte ein Sinn gemacht und ich hätte es ganz klar begrüßt.
Das - was wir hatten, war einfach Medizin für die Dummen. Nur noch bis Weihnachten... Nur noch bis Ostern... nur noch ein bisschen Geduld...
Mit Zitat antworten
  #12188  
Alt 23.06.2021, 12:48
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
So. Dieser harter Lockdown hätte ein Sinn gemacht und ich hätte es ganz klar begrüßt.
Da sind wir einer Meinung.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das - was wir hatten, war einfach Medizin für die Dummen. Nur noch bis Weihnachten... Nur noch bis Ostern... nur noch ein bisschen Geduld...
Und da unterscheiden wir uns.
Ich fand auch einige der Maßnahmen inkonsistent, übertrieben, falsch oder an anderer Stelle zu schwach.
Nur, dass ich es nicht als "Medizin für die Dummen" tituliere, sondern dass ich einfach denke, dass die Entscheidungsträger von Panik getrieben waren und dann aus jeder Ecke Geschrei kam, so dass sie es jedem ein bisschen recht machen wollen, was im Endeffekt katastrophal war und m.E. deutlich ineffizienter war, als konsequente Maßnahmen durchzuziehen. Auch der Föderalismus in Deutschland hat seinen Beitrag zu diesem Chaos geleistet.

Die große Frage ist, was wir in Bezug auf kommenden Herbst (nein, nicht den Peter beim Coitus) oder künftige Pandemien daraus gelernt haben. Meine Befürchtung ist: wenig bis nichts. Daher hoffe ich auf den Erfolg der Impfkampagne.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #12189  
Alt 23.06.2021, 12:49
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Also, dann fassen wir zusammen: wenn du persönlich die Massnahmen für richtig hälst dann akzeptierst du einen Eingriff in die Grundrechte. Wenn du die Massnahmen für falsch hälst...dann nicht. Zumindest mal ne klare, sehr subjektive Aussage.
Mit Zitat antworten
  #12190  
Alt 23.06.2021, 12:50
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Nullinger

Auf dieser Basis können wir uns immer und gerne unterhalten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77