|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Okay...halbwegs verstanden, aber nicht damit einverstanden. Sollten die Mehrausgaben wirklich anderweitig kompensiert werden, fallen da natürlich auch mwst-reduzierte Güter drunter (Lebensmittel, Bücher). Und für mich zählen nur Fakten. Und Fakt ist, dass der Staat bei einem Preis von 1,70 mehr Mwst kassiert als bei 1,50. Was ihm dafür an anderer Stelle oder durch reduzierte Menge entgeht, bleibt Spekulation.
|
|
|||
Auweia Housi .... wenn man die Gegenrechnung nicht genau fixieren kann lässt man sie ganz weg ? Merkwürdige Logik .. wo lernt man das ??
Diese Logik erscheint mir jedenfalls "logischer", als dass man etwas herbeirechnet, bei dem dem Staat am Ende sogar weniger Steuern ins Haus schneien...
|
|
||||
Eben.
Könnte ja auch sein, wenn der Sprit zu teuer ist, geben die Leute mehr für ÖPNV, mit 7% MwSt., aus. Dann bekommt der Staat sogar weniger Mehrwertsteuer. Andererseits, wenn bei Lebensmitteln gespart wird, müssten die Umsätze von Aldi, Lidl & Co bei hohen Spritpreisen zurückgehen. Gibt es dafür Zahlenmaterial, was dies vermuten lassen könnte ? |
|
|||
Es ist net so einfach, deswegen kann man es ja nicht planen wie der einzelne Mensch handelt. Man kann nur eins sicher sagen das jeder Mensch zielgerichtet handelt um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Wer jetzt wo spart und wo nicht kann man eben nicht sagen. Menschen setzen unterschiedliche Prioritäten, dem einen ist eine gute Ernährung wichtiger, dem anderen ist das weniger wichtig, der gibt lieber etwas mehr für andere Dinge wie für einen Kinobesuch, Kneipenbesuch etc. aus. Eigentlich sollte jedem klar sein, dass es nicht planbar ist was für jeden einzelnen Menschen wichtig und was jede einzelne Mensch braucht.
Geändert von jimih1981 (22.04.2012 um 18:10 Uhr) |
|
|||
Die reale Lösung sieht völlig anders aus, es wird nicht gespart, im V-Falle werden Kredite gezogen (die noch welche bekommen, die anderen geben eben ihre 400 Eierchen im Monat aus) .... Hauptsache die Musik spielt weiter ... wir sind so. Das ist es auch was uns irgendwann alle runterziehen wird .... gefällt euch nicht ? Mir auch nicht ....
Zitat:
"Heit sein`s nimmer de Juden, heit hoasst`s Asylanten raus" Ach! Nee! Quatsch! Heute ist ja der Staat an allem Schuld. Reichlich wenig differenziert oder? So wie auch die scheinbare Sichtweise, daß alle, die nicht libertär sind, Sozialisten sind. Zitat:
Zitat:
Auf was war denn das Kommunistische Manifest eine Reaktion? Und was hätten Libertäre damals als Gegenentwurf/Lösung angeboten? Dieser Satz ist auch inhaltlich falsch. Und das ist auch keine Ironie, und ich habe nachweislich recht. |
|
||||
Zitat:
Hans Söllner Open Air am 29. Juni 21 Uhr in Plauen am Malzhaus!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
@nacki
Du kaufst dir sicherlich keine Kleidung, kein Essen und du brauchst auch sicher nichts um dein Leben zu führen. Nur dann, aber auch nur dann wäre der von dir erwähnte Satz inhaltlich falsch. Im übrigen braucht man sich nur den Spaß machen und schauen wo es Schnittmengen zwischen dem kommunistischen Manifest und dem der Parteien im deutschen Bundestag gibt. Es ist wirklich sehr aufschlussreich. Vorallem favorisieren hier manche eine sogar offen kommunistische Partei, was man dem Parteiprogramm ganz klar entnehmen kann, aber wenn man das sagt ist man böse. Die habens einfach die tun zum schein so weil sie genau wissen das die andere auch nix anders machen als sie es haben wollen und da kann man sich einfach als Rattenfänger betätigen. So etwas Geschichtsunterricht in Sachen Liberalismus den die FDP und andere ja verumglimpft haben so das sich die echten Liberalen heute als Libertäre bezeichnen. http://www.freitum.de/2012/04/der-ro...serreichs.html Hier gehts um Eugen Richter. Die Freiheit braucht kein Manifest aber es würde schon reichen Mises oder Hayek zu lesen und wärs etwas moderner und unterhaltender mag Roland Baader. Geändert von jimih1981 (22.04.2012 um 22:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|