Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.04.2012, 09:25
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist aber das ..... ich trotzdem mit dem Recht hab was ich sage, weil es einfach nachweislich so ist.
Darf ich das im nächsten jour fix ohne Quellenangabe so verwenden?
Alt 22.04.2012, 13:11
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
@Waterhouse, ich weiß nicht so recht wo unser Missverständnis liegt (aber ich weiß, ich bin ein schlechter Erklärbär ).
Okay...halbwegs verstanden, aber nicht damit einverstanden. Sollten die Mehrausgaben wirklich anderweitig kompensiert werden, fallen da natürlich auch mwst-reduzierte Güter drunter (Lebensmittel, Bücher). Und für mich zählen nur Fakten. Und Fakt ist, dass der Staat bei einem Preis von 1,70 mehr Mwst kassiert als bei 1,50. Was ihm dafür an anderer Stelle oder durch reduzierte Menge entgeht, bleibt Spekulation.
Alt 22.04.2012, 14:37
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen

Und für mich zählen nur Fakten. Und Fakt ist, dass der Staat bei einem Preis von 1,70 mehr Mwst kassiert als bei 1,50. Was ihm dafür an anderer Stelle oder durch reduzierte Menge entgeht, bleibt Spekulation.
Auweia Housi .... wenn man die Gegenrechnung nicht genau fixieren kann lässt man sie ganz weg ? Merkwürdige Logik .. wo lernt man das ??
Alt 22.04.2012, 15:14
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Logik erscheint mir jedenfalls "logischer", als dass man etwas herbeirechnet, bei dem dem Staat am Ende sogar weniger Steuern ins Haus schneien...
Alt 22.04.2012, 17:23
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Spekulation.
Eben.

Könnte ja auch sein, wenn der Sprit zu teuer ist, geben die Leute mehr für ÖPNV, mit 7% MwSt., aus. Dann bekommt der Staat sogar weniger Mehrwertsteuer.

Andererseits, wenn bei Lebensmitteln gespart wird, müssten die Umsätze von Aldi, Lidl & Co bei hohen Spritpreisen zurückgehen. Gibt es dafür Zahlenmaterial, was dies vermuten lassen könnte ?
Alt 22.04.2012, 18:04
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es ist net so einfach, deswegen kann man es ja nicht planen wie der einzelne Mensch handelt. Man kann nur eins sicher sagen das jeder Mensch zielgerichtet handelt um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Wer jetzt wo spart und wo nicht kann man eben nicht sagen. Menschen setzen unterschiedliche Prioritäten, dem einen ist eine gute Ernährung wichtiger, dem anderen ist das weniger wichtig, der gibt lieber etwas mehr für andere Dinge wie für einen Kinobesuch, Kneipenbesuch etc. aus. Eigentlich sollte jedem klar sein, dass es nicht planbar ist was für jeden einzelnen Menschen wichtig und was jede einzelne Mensch braucht.

Geändert von jimih1981 (22.04.2012 um 18:10 Uhr)
Alt 22.04.2012, 18:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die reale Lösung sieht völlig anders aus, es wird nicht gespart, im V-Falle werden Kredite gezogen (die noch welche bekommen, die anderen geben eben ihre 400 Eierchen im Monat aus) .... Hauptsache die Musik spielt weiter ... wir sind so. Das ist es auch was uns irgendwann alle runterziehen wird .... gefällt euch nicht ? Mir auch nicht ....
Alt 22.04.2012, 19:12
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Warum soll ich dem danken der u.a. dafür verantwortlich war, dass es überhaupt eine Wirtschaftskrise gab.

"Heit sein`s nimmer de Juden, heit hoasst`s Asylanten raus"

Ach! Nee! Quatsch! Heute ist ja der Staat an allem Schuld. Reichlich wenig differenziert oder? So wie auch die scheinbare Sichtweise, daß alle, die nicht libertär sind, Sozialisten sind.

Zitat:
Der einzigen der ich etwas danke ist mein Betreuerin bei der ARGE die etwas Geduld... und eben Tischtennis als Ablenkung...
Und wer bezahlt die Tante vom Jobcenter? Oder hast Du ihr für ihre Mühen einen Tausender rübergeschoben? Und Tischtennis war wohl auf einer selbstgezimmerten Sperrholzplatte mit Muttis alten Strumpfhosen als Netz in einer verfallenen Lagerhalle?

Zitat:
Im übrigen ist Neoliberalismus wie ich schonmal erwähnt habe nichts anderes als eine Reaktion auf das Aufkommen des Sozialismus.

Jeder sollte mal das kommunistische Manifest gelesen haben...
Ersteres hast Du hier, glaube ich, noch nicht erwähnt. Ist auch egal.
Auf was war denn das Kommunistische Manifest eine Reaktion? Und was hätten Libertäre damals als Gegenentwurf/Lösung angeboten?

Zitat:
Man kann nur eins sicher sagen das jeder Mensch zielgerichtet handelt um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen.
Dieser Satz ist auch inhaltlich falsch. Und das ist auch keine Ironie, und ich habe nachweislich recht.
Alt 22.04.2012, 19:30
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hans Söllner Open Air am 29. Juni 21 Uhr in Plauen am Malzhaus!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 22.04.2012, 20:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@nacki

Du kaufst dir sicherlich keine Kleidung, kein Essen und du brauchst auch sicher nichts um dein Leben zu führen. Nur dann, aber auch nur dann wäre der von dir erwähnte Satz inhaltlich falsch.

Im übrigen braucht man sich nur den Spaß machen und schauen wo es Schnittmengen zwischen dem kommunistischen Manifest und dem der Parteien im deutschen Bundestag gibt. Es ist wirklich sehr aufschlussreich. Vorallem favorisieren hier manche eine sogar offen kommunistische Partei, was man dem Parteiprogramm ganz klar entnehmen kann, aber wenn man das sagt ist man böse. Die habens einfach die tun zum schein so weil sie genau wissen das die andere auch nix anders machen als sie es haben wollen und da kann man sich einfach als Rattenfänger betätigen.

So etwas Geschichtsunterricht in Sachen Liberalismus den die FDP und andere ja verumglimpft haben so das sich die echten Liberalen heute als Libertäre bezeichnen.

http://www.freitum.de/2012/04/der-ro...serreichs.html

Hier gehts um Eugen Richter.

Die Freiheit braucht kein Manifest aber es würde schon reichen Mises oder Hayek zu lesen und wärs etwas moderner und unterhaltender mag Roland Baader.

Geändert von jimih1981 (22.04.2012 um 22:08 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »