|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution
Zitat:
Da er die 05er gespielt hat, gefällt ihm wohl der hohe Ballabsprung? Dann wäre der EL-P mMn auch nicht der passende Belag... Muss es denn unbedingt ein Evolution sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Baracuda hier passen würde. Hoher Ballabsprung, sehr viel Spin, für ESN eher moderater Katapult, aber mehr als der T05.
|
|||
|
|||
Zitat:
Von Xiom gäbe es noch den Sigma Europe, qualitativ sehr hochwertiger Belag der von der Härte und vom Katapult genau richtig sein sollte. Wenn der zu schnell ist, evtl. Xiom Vega Asia. mfg |
|
|||
|
|||
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Andere Beläge scheiden jetzt erst mal aus. Das würde ihn nur unnötig verwirren. Er hat schließlich schon einiges an Material "verschlissen". Ich werde ihm die Antworten auf jeden Fall mal ungefiltert weiter geben.
Das mit der Flugkurve ist so eine Sache. Zum Anziehen aus dem Unterschnitt ist das sicher sehr gut und daher steht ja auch der MX-P auf seiner "Wunsch-Liste". Beim späteren Schlagspin könnte für ihn natürlich auch die etwas flachere Flugkurve des EL-P genau passen, da dadurch wahrscheinlich weniger Bälle über die Platte gehen. Außerdem liegt der EL-P von der Schwammhärte her wahrscheinlich genau in der goldenen Mitte. Ich selbst habe den EL-P eher als "Rückhand-Belag" wahrgenommen. Aber vielleicht habe ich ihn auch zu kurz getestet und muss ihm selbst noch mal eine zweite Chance geben. |
|
||||
|
||||
Ich glaube einw eiterer Test des EL-P würde sich lohnen!!!
Habe in letzter Zeit auch einiges getestet, aber der EL-P ist aktuell sowas wie mein non plus ultra! |
|
||||
|
||||
Dito
|
|||
|
|||
Könnte man den FX-P als weichere, im Kurz-Kurz kontrollierteren, evtl. auch leichtere Alternative zum Rasant bezeichnen, wenn ja, dann den EL-P als härtere Alternative?
Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
Der FX-P-Schwamm ist wohl mindestens 5 Shore weicher als der Rasant-Schwamm. Der ist viel eher mit nem Rasant Powersponge vergleichbar, wobei ich den FX-P nicht gespielt habe. EL-P ist wohl ähnlich hart, hat aber viel weniger Katapult. Was willst Du denn? Eine etwas weichere Alternative zum Rasant mit weniger Katapult um kontrollierbarer zu sein, weil Dir der Rasant eigentlich zu schnell und zu direkt ist? Schreib doch einfach ausführlicher in einen eigenen Threat, was Dir am Rasant nicht (mehr) so gefällt, dann bekommst Du bestimmt genauere Alternativen genannt. |
|
|||
|
|||
Hallo,
spiele momentan den T05 in 1,9 auf einem Nittaku Shake Defence (Abwehrholz), was wäre den die sinnvollere Alternative, ein MX-P oder ein EL-P in 2,0 mm. Gruß Miro |
|
|||
|
|||
Guckst du hier! Auf Seite 25
|
|
|||
|
|||
Könnte mir jemand einen EL-P mit einen Xiom Sigma Europe vergleichen?? Welcher wird besser auf der RH zu spielen sein bei offensiven Block und Topspinspiel? Wie sieht es mit dem Katapult aus, welcher spielt sich an der Platte kontrollierter bzw. unkatapultiger?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|