Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?
Wang Liqin 50 26,32%
Wang Hao 12 6,32%
Ma Lin 18 9,47%
Chen Qi 2 1,05%
Kong Linghui 3 1,58%
Hao Shuai 0 0%
Liu Guozheng 0 0%
Timo Boll 15 7,89%
Vladimir Samsonov 15 7,89%
Werner Schlager 9 4,74%
Michael Maze 6 3,16%
Jan-Ove Waldner 13 6,84%
Jorgen Persson 3 1,58%
Peter Karlsson 0 0%
Petr Korbel 0 0%
Adrian Crisan 4 2,11%
Chuan Chi-Yuan 0 0%
Alexej Smirnov 0 0%
Jörg Rosskopf 9 4,74%
Bastian Steger 3 1,58%
Christian Süss 1 0,53%
Zoltan Fejer-Konnerth 1 0,53%
Lars Hielscher 0 0%
Ryu Seung Min 5 2,63%
Oh Sang Eun 0 0%
Joo Se Hyuk 3 1,58%
Ko Lai Chak 0 0%
Li Ching 0 0%
Cheung Yuk 0 0%
Chen Weixing 2 1,05%
Jean-Michel Saive 2 1,05%
Zoran Primorac 1 0,53%
Chiang Peng Lung 0 0%
Evgeni Shetinin 1 0,53%
Fredrik Hakansson 0 0%
Jens Lundqvist 0 0%
Kalinikos Kreanga 5 2,63%
Koji Matsushita 0 0%
Toshio Tasaki 0 0%
Slobodan Grujic 0 0%
Aleksandar Karakasevic 0 0%
Patrick Chila 0 0%
Damien Eloi 1 0,53%
Allan Bentsen 0 0%
Tan Ruiwu 0 0%
He Zhi Wen 0 0%
Lucjan Blaszczyk 1 0,53%
Wang Zeng Yi 0 0%
Torben Wosik 4 2,11%
ein anderer 1 0,53%
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1211  
Alt 08.05.2005, 15:52
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von henrypijames
Vielleicht ist es dir nicht klar, dass dein Verstaendnis von "fairen Mitteln" keine universelle Gueltigkeit hat. Wie kannst du dir erlauben, den hoereren moralischen Standpunkt einfach so fuer dich bzw. deine Meinung zu beanspruchen?
JanMove hat nie von einer universellen Gültigkeit gesprochen, sondern lediglich seine persönliche Meinung und Empfinden wiedergegeben. Wie kommst du auf so einen Blödsinn ?
Sehr negativ auffällig hingegen sind deine permanenten Versuche, die unfairen Verhaltensweisen einiger chinesischer Spieler wie beispielsweise Ma Lin, die ungleiche Behandlung von Chinesen und Europäern durch die Zählschiedsrichter und weitere eindeutige Regelverstöße einiger chinesischer Spieler und Trainer hier ins rechte Licht zu rücken. Für deine asiatische Mentalität mag dieses unfaire Verhalten und auffällig parteiische Verhalten der Schiedsrichter als legal und zulässiges Mittel im Kampf um den Sieg gelten, für faire Sportler und deren Fans in der restlichen Welt sind ein derartiges Verhalten und die eindeutigen Regelverstösse aber in keinster Weise zu akzeptieren. Ich hoffe mal, deine Artikel in der deutschen TT-Fachzeitschrift sind qualitativ höherwertig als deine Beiträge und Meinungen in diesem Forum !
__________________
Hinten kackt die Ente
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 08.05.2005, 16:01
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.045
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von henrypijames
Selbst das ist eine falsche Einschaetzung. Sowohl Boll als auch Maze hat *vergleichsweise* wenig weibliche Anhaenger in China (Ryu Seung Min oder Joo Sea Hyuk hat z. B. mehr). Und da Boll bereits verheiratet ist, ist er um so uninteressanter. (Die Meinung der Chinesen ueber Frau Boll ist ein Thema fuer sich, das ich nicht naeher erlaeutern moechte.)
Darum haben mich auch diverse Mädels gebeten, sie zusammen mit Boll mit der Digi-Kamera zu fotografieren und versucht von ihm ein Autogramm zu erhalten.
Mal abgesehen von dem gesetzten Smilie habe ich keinen Vergleich zu anderen Asiaten wie Ryu oder anderen gezogen.
Was die Chinesen über Bolls Frau denken ist nicht schwer zu erraten.
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 08.05.2005, 16:17
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Sehr negativ auffällig hingegen sind deine permanenten Versuche, die unfairen Verhaltensweisen einiger chinesischer Spieler wie beispielsweise Ma Lin, die ungleiche Behandlung von Chinesen und Europäern durch die Zählschiedsrichter und weitere eindeutige Regelverstöße einiger chinesischer Spieler und Trainer hier ins rechte Licht zu rücken. Für deine asiatische Mentalität mag dieses unfaire Verhalten und auffällig parteiische Verhalten der Schiedsrichter als legal und zulässiges Mittel im Kampf um den Sieg gelten, für faire Sportler und deren Fans in der restlichen Welt sind ein derartiges Verhalten und die eindeutigen Regelverstösse aber in keinster Weise zu akzeptieren. Ich hoffe mal, deine Artikel in der deutschen TT-Fachzeitschrift sind qualitativ höherwertig als deine Beiträge und Meinungen in diesem Forum !
Solche Sprueche sind genau das, was ich meine, wenn ich "den hoereren moralischen Standpunkt fuer sich beanspruchen" sage. Nochmal: Wie kannst du dir einbilden, andere seien dir zur Zustimmung verpflichtet, wenn du dies als fair und jenes als unfair klassifiziert?

Auch wenn du nun meine moralischen und journalistischen Integritaet anprangelst, so leicht lasse ich mich doch nicht provozieren.

Geändert von henrypijames (08.05.2005 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 08.05.2005, 16:19
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.045
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von henrypijames
Pauschaler Akzeptant gibt es nicht, pauschale Ablehnung aber wohl, wie manche hier eindrucksvoll demonstrieren.
Wenn Du mich damit meinst, ich habe nichts und niemanden pauschal abgelehnt. Jedoch habe ich Ma Lins Verhalten vor allem im Spiel gegen Korbel skandalös gefunden und dies hier beschrieben. Aehnliche Vorkommnisse gab's z.B. auch bei Wang Hao gegen Cheung Yuk. Komischwerweise sieht man dies immer bei den knappen 7-Satz Spielen, wenn die chinesischen Spieler hinten liegen. Genauso skandalös waren für mich allerdings auch manche Schiedsrichter mit ihren Entscheidungen.
Im wesentlichen bist Du es, der pauschal argumentiert und versucht dieses "Fehlverhalten" als fair im Sinne der chinesischen Mentalität darzustellen.
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 08.05.2005, 16:19
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von JanMove
Darum haben mich auch diverse Mädels gebeten, sie zusammen mit Boll mit der Digi-Kamera zu fotografieren und versucht von ihm ein Autogramm zu erhalten.
Du irrst Dich da bei der Kausalität. Boll war nur der Aufhänger! Die ganzen Mädels wollten Dich...
Mit Zitat antworten
  #1216  
Alt 08.05.2005, 16:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.045
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von Nacki
Du irrst Dich da bei der Kausalität. Boll war nur der Aufhänger! Die ganzen Mädels wollten Dich...
Gut, dass Du mir das sagst. Das kann ich dann noch herausfinden. Die E-mail Adressen hab ich ja!
Shanghai ist übrigens ein echtes Frauen-Paradies. Meine Güte, was da für Schönheiten rumlaufen, eine hübscher als die andere. Das ist echt nicht zu fassen.
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 08.05.2005, 16:26
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von JanMove
Im wesentlichen bist Du es, der pauschal argumentiert und versucht dieses "Fehlverhalten" als fair im Sinne der chinesischen Mentalität darzustellen.
Ach ja? Das bildest du dir aber nur ein. Finde doch mal die Stelle, wo ich Ma Lins Verhalten als "durchaus fair" rechtfertigt habe.

Ich mache nur darauf aufmerksam, dass deine (eure) Meinung nicht von allen geteilt werden. Ueber meine eigene Meinung habe ich gar nicht geschrieben. Das moechte ich nicht, weil ich mich bereits mehrfach als Ma Lins Fan bekannt habe. Tatsaechlich habe auch ich bestimmte Verhalten von Ma Lin (abseits des Spieltisches) in chinesischen TT-Foren schon mal angegriffen, als die herrschende Meinung dort zu einseitig zu Ma Lins gunsten war.
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 08.05.2005, 17:49
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von henrypijames
Solche Sprueche sind genau das, was ich meine, wenn ich "den hoereren moralischen Standpunkt fuer sich beanspruchen" sage. Nochmal: Wie kannst du dir einbilden, andere seien dir zur Zustimmung verpflichtet, wenn du dies als fair und jenes als unfair klassifiziert?
Ich spreche nicht von "Moral", sondern von Fairness - und die scheint zwischen China und dem Rest der Welt unterschiedlich zu sein. Ich spreche weiterhin von Gleichbehandlung der Sportler, z.B. beim Abzählen von Aufschlägen, und Einhaltung der Regeln - wenn ein Betreuer die rote Karte erhält, hat er unverzüglich die Coaching zone zu verlassen - tut er diese nicht, sind die den ITTF-Regeln entsprechenden Sanktionen zu veranlassen. Diese Regeln stammen nicht von mir, sondern vom ITTF. Warum meinst du, gelten diese Regeln nicht auch für die besten TT-Spieler der Welt, den Chinesen ? Ich denke mal, die Herren-Chinesen haben es bei dieser WM ab und zu bitter nötig gehabt, die Regeln zu brechen, um Weltmeister zu werden bzw. ein Spiel gegen einen oder zwei Europäer zu gewinnen. Ohne diese Verstösse wäre der Herren-Titel - vielleicht auch der Doppel-Titel vermutlich nach Europa gegangen - mal wieder ! Also von "herzlichem Glückwunsch an China zu fünf WM-Titeln" kann nicht die Rede sein. Ein herzliches Glückwunsch gebührt wohl eher den Zählschiedsrichtern und einigen anderen Helfershelfern zu ihrer perfekten Leistung.
Deine journalistischen Fähigkeiten entziehen sich meiner Kenntnis, ich fürchte aber, ich würde sie nicht allzu hoch ansiedeln. Wenn du dich durch mich provoziert fühlst, ist das einzig und allein dein Problem.
__________________
Hinten kackt die Ente
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 08.05.2005, 18:02
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2004
Beiträge: 419
palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von henrypijames
Ach ja? Das bildest du dir aber nur ein. Finde doch mal die Stelle, wo ich Ma Lins Verhalten als "durchaus fair" rechtfertigt habe.

Ich mache nur darauf aufmerksam, dass deine (eure) Meinung nicht von allen geteilt werden. Ueber meine eigene Meinung habe ich gar nicht geschrieben. Das moechte ich nicht, weil ich mich bereits mehrfach als Ma Lins Fan bekannt habe. Tatsaechlich habe auch ich bestimmte Verhalten von Ma Lin (abseits des Spieltisches) in chinesischen TT-Foren schon mal angegriffen, als die herrschende Meinung dort zu einseitig zu Ma Lins gunsten war.
Es hat hier aber auch niemand behauptet, dass seine Meinung von allen geteilt werden soll/muss/wird.
__________________
Tolkien for ever!!!
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 08.05.2005, 20:21
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 146
wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Sehr negativ auffällig hingegen sind deine permanenten Versuche, die unfairen Verhaltensweisen einiger chinesischer Spieler wie beispielsweise Ma Lin, die ungleiche Behandlung von Chinesen und Europäern durch die Zählschiedsrichter und weitere eindeutige Regelverstöße einiger chinesischer Spieler und Trainer hier ins rechte Licht zu rücken. Für deine asiatische Mentalität mag dieses unfaire Verhalten und auffällig parteiische Verhalten der Schiedsrichter als legal und zulässiges Mittel im Kampf um den Sieg gelten, für faire Sportler und deren Fans in der restlichen Welt sind ein derartiges Verhalten und die eindeutigen Regelverstösse aber in keinster Weise zu akzeptieren.
Ähm, hast du schon mal einen John McEnroe spielen sehen oder gar einen Garri Kasparow? Sind das Chinesen? Die machen in Grunde auch nichts anderes. Solche Sportler gibt es überall und in jeder Sportart. Manche mögen sie, manche nicht, ob es richtig ist oder nicht, vermag wohl niemand zu beurteilen, auch du nicht.
Deine Meinung in aller Ehren, bitte denk daran, dass es "NUR" deine persöhnliche ist, und nicht die "absolute Wahrheit" darstellt. Ob mit oder ohne Abzählen der Schiedsrichter, die Titel wären auch so nach China gegangen. Immer diese Verschwörungstheorien...
__________________
° That isn´t the way to play it.
° Why not?
° ´Cause it isn´t the way to win.
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD WM 2005 in Shanghai zugo suche 0 02.02.2010 22:41
MPEG Material von der WM Shanghai 2005 mike2005 sonstiges 1 01.07.2005 08:01
Sonderreise zur Tischtennis-Weltmeisterschaft 2005 in Shanghai Matthias Landfried sonstiges 25 19.03.2005 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77