Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2011, 00:13
BigAlex BigAlex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BigAlex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Blumenau siegt in Pentenried mit 9:4

Heute konnten wir einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren und habe damit das Tor Richtung 2. Bezirksliga weit aufgestoßen. Doppelausbeute 2:1 (lediglich 3er ging verloren, Prestele und ich aber knapp in 5 gegen Kainz und Schmid)
Vorne ohne Satzverlust
Mitte Billy 2x Sieg Ernst 2x Niederlage
hinten Prestele knapp in 5 mit Sieg Otto mit Niederlage

Hurra!
Alt 07.04.2011, 06:17
tenebraeoccu tenebraeoccu ist offline
permanently banned
Foren-Stammgast 500

tenebraeoccu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BigAlex Beitrag anzeigen
Blumenau siegt in Pentenried mit 9:4

Heute konnten wir einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren und habe damit das Tor Richtung 2. Bezirksliga weit aufgestoßen. Doppelausbeute 2:1 (lediglich 3er ging verloren, Prestele und ich aber knapp in 5 gegen Kainz und Schmid)
Vorne ohne Satzverlust
Mitte Billy 2x Sieg Ernst 2x Niederlage
hinten Prestele knapp in 5 mit Sieg Otto mit Niederlage

Hurra!
Wenn Allienaz 9 zu 1,2 oder 3 gewinnt steigen sie auf.
Wenn Blumenau mehr als 4 Spiele gegen Allianz gewinnt steigt Blumenau auf.
Das sollte Blumenau schaffen.
Alt 12.04.2011, 23:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BigAlex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blumenau im Freudentaumel!

Denkbar knapp hat sich der FTM Blumenau die Meisterschaft in der 3. Bezirksliga gesichert. Wir mussten mind. 4 Punkte Auswärts bei direkten Ligakonkurrenten und Meisterschaftsaspiranten Allianz München machen. Genau diese Punkteausbeute wurde aus unserer Sicht erzielt und somit der Aufstieg gesichert. Einen Spielbericht erfolgt wenn ich mich vom Spielen und Feiern erholt habe

Alex
Alt 13.04.2011, 06:09
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist wohl in der Tat so! Denkbar knapp. Glückwunsch nach Blumenau. Wenn man sich allerdings das Ergebnis ansieht, lag ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch, dass die Versicherungsgruppe von der Aufstellung her stärker aufgestellt war. In der VR haben sie sicher die entscheidenen Punkte unglücklich liegengelassen.

Piwi
Alt 13.04.2011, 07:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Das ist wohl in der Tat so! Denkbar knapp. Glückwunsch nach Blumenau. Wenn man sich allerdings das Ergebnis ansieht, lag ich mit meiner Einschätzung nicht ganz falsch, dass die Versicherungsgruppe von der Aufstellung her stärker aufgestellt war. In der VR haben sie sicher die entscheidenen Punkte unglücklich liegengelassen.

Piwi
Ebenfalls Glückwunsch an die Blumenauer.
Bitter natürlich für das gescheiterte Team. Vorallem wenn zwischen beiden Teams so gut wie kein Stärkeunterschied ist. Nachdem auch in der Liga drüber die Entscheidung äußerts knapp war, was spricht gg. eine Relegation.
Wenn nun dies kein Grund ist Anträge zu stellen.
Um die Bezirksverantwortlichen zu überzeugen, sollten aber schon mehrere Anträge dieser Richtung eingehen.
Also die Kreistage bzw der Bezirkstag stehen demnächst an.
Alt 13.04.2011, 10:49
Powerfraggle Powerfraggle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Powerfraggle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Liga drüber warens ja immerhin 3 Spiele Unterschied...das kann man eigentlich nicht mehr knapp nennen.
Prinzipiell kann es ja auch knappe Entscheidungen um den Relegationsplatz geben (siehe Thalkirchen II letzte Saison). Knappigkeit ist also kein Grund für Relegation (die verschiebt ja nur die knappe Entscheidung). Ich bin natürlich trotzdem für Relegation. Finde es sollte vielmehr durchmischt werden. Stand heute hängen viel zu viele eigentlich bessere Mannschaften in unteren Ligen fest.

Grlückwunsch an Blumenau! Habt ihr nach dem 4. Punkt für Euch noch weitergespielt, oder nur noch gefeiert? Schaut fast so aus

Grüße,
PWF
Alt 13.04.2011, 12:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
In der Liga drüber warens ja immerhin 3 Spiele Unterschied...das kann man eigentlich nicht mehr knapp nennen.

Ich bin natürlich trotzdem für Relegation. Finde es sollte vielmehr durchmischt werden. Stand heute hängen viel zu viele eigentlich bessere Mannschaften in unteren Ligen fest.

Grüße,
PWF
Natürlich kann man sagen der der Vorne ist ist der Bessere. Aber wenn eine Saison nur über das Spielverhältnis (diff innerhalb 10) entschieden wird, kann man nicht sagen der Zweite ist soviel schlechter. So soll er zumindest in die Lage versetzt werden, es noch selbst in der Hand zu haben ob er in die höhere Liga gehört.
Wird ja eh dadurch erschwert dass der Herausforderer beim 8. der höheren Liga antreten muss.
Von der Organisation her, lehnt man sich an den Ablauf z.B. z. LL an, dürfte es wohl keine Probleme geben.

Nochmal, um die Bezirksoberen zu überzeugen müssen mehrere Anträge eingehen. es sollten sich daher nicht nur die Gedanken machen, die jetzt unmittelbar betroffen sind. In so eine Lage können ja andere auch kommen.
Natürlich der Achte der höheren Liga sieht dies anders. Immerhin hat er aber ein sicheres Heimspiel (u. einen Saisonhöhepunkt).
Es gibt, das ist wohl das Hauptargument mehrere Möglichkeiten einen Wechsel in den Ligen beizuführen.
Wenn man aufsteigt, kann auch mal wieder aufsteigen u. so Leben in die TT-Alltagsbude bringen.
Alt 13.04.2011, 12:56
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
Prinzipiell kann es ja auch knappe Entscheidungen um den Relegationsplatz geben (siehe Thalkirchen II letzte Saison). Knappigkeit ist also kein Grund für Relegation (die verschiebt ja nur die knappe Entscheidung). Ich bin natürlich trotzdem für Relegation. Finde es sollte vielmehr durchmischt werden. Stand heute hängen viel zu viele eigentlich bessere Mannschaften in unteren Ligen fest.

Grlückwunsch an Blumenau! Habt ihr nach dem 4. Punkt für Euch noch weitergespielt, oder nur noch gefeiert? Schaut fast so aus

Grüße,
PWF

Hallo an alle, ja wir haben noch ernsthaft weitergespielt. Hier nun der Bericht dazu:

Wir Blumenauer waren alle ziemlich zeitig in der Halle, die leider erst ab 19 Uhr zur Verfügung stand. Nach einer kurzen Einspielzeit ging es dann auch schon mit den Doppeln los. In der Zwischenzeit waren auch ein paar "Fans" unserer Mannschaft in der "Allianz-Arena" angekommen, die uns lautstark unsterstützen sollten. Vielen Dank, Jungs! Unser 1er-Doppel mit Igor und Billy war mal wieder nicht zu schagen. Manger und Hoffmann konnten einfach nicht mithalten. Anders sah es bei Thomas und mir aus. Obwohl Thomas und ich in der Hinrunde die Oberhand behielten, konnten wir gegen die selben Doppelgegner, Siewert und Sandweg, eigentlich nichts ausrichten. Ich wurde gerade von Detlef zu gut angespielt und konnte mein Topspinspiel nicht entfalten. Da wir im ausschließlich passiven Spiel unterlegen sind, verloren wir dementsprechend chancenlos mit 1:3. Danach eines unserer entscheidenden Spiele: Bei der 3er-Doppelpaarung ging es hin und her, so dass die Entscheidung erst im 5. Satz viel. Dabei hatten Thomas und Billy sehr viel dusel, indem sie den entscheidenden Matchball in der Verlängerung gegen Bredl und Kinner mit einem Netzroller verwandelten. Damit stand es 2:1 für uns. Die halbe Miete also! Nun kam es zu den Duellen im vorderen Paarkreuz. Auf diese Partien habe ich mit großer Spannung gewartet, da sich nun die bislang erfolgreichsten Ligaspieler messen sollten. Leider war es aber nicht der Tag des vorderen Paarkreuzes des Blumenauer. Igor spielte gegen Michiels viel besser als noch in der Hinrunde. Er wich nicht mehr so stark vom Tisch zurück, so dass Marcel seine Trümpfe aus der Halbdistanz weniger dominant ausspielen konnte. Leider schlug Igor beim Stand von 9:10 im 5. Satz mit der Vorhand an einem hohen Ball vorbei. Das wars dann leider! Mehr Glück hatte ich gegen Detlef. Ehrlich gesagt war ich 2,5 Sätze absolut chancenlos, da er taktisch sehr gut eingestellt war: ich bekam kaum einen ersten Ball zum angreifen und fühlte mich wie gefesselt. Wenig später stand es 0:2 und 6:10 gegen mich. Dann hatte ich wirklich viel Glück und traf v.a. meine Aufschläge besser, mit denen Detlef in der Folge häufig Schwierigkeiten hatte. Er nahm mich auch nicht mehr so gut aus dem Spiel und schließlich siegte ich im 5. Satz durch verbessertes Angriffsspiel denkbar knapp. Einfach verrückt! Leider war Billy gegen Manger auf verlorenem Posten. Trotz des knappen Spielstands ging der Sieg in Ordnung, da der Allianzer mit seiner Vorhand eigentlich alles im Griff hatte und sich nur zetweise zu viele Flüchtigkeitsfehler in sein Spiel einschlichen. Besser machte es unser Ernst, der bislang nicht gerade für seine Nervenstärke bekannt war. Nach 2 sehr guten Sätzen führte er bereits mit 2:0. Dann drehte Bredl auf und holte zum 2:2 auf. Doch Ernst behielt diesmal die Nerven und überzeugte mit einer für ihn ungewöhnlichen Spielart (Blocken!!) und machte den Sack zu. Blumenau war also Meister in der 3. Bezirksliga! Im hinteren Paarkreuz ließ Kinner (das gestrige Geburtstagskind) unserem Thomas Otto keine Chance, indem seine ständigen Tempowechsel und unvorhersehbaren Bälle den Schlagrythmus unseres Nachwuchsspielers behinderten. Thomas Prestele machte ein sehenswertes Spiel gegen Sandweg. Der Allianzer war aber der aktivere Spieler mit den ein wenig besseren Nerven. Demnach knapper Punkt an Allianzer. Trotzdem kann der Thomas zufrieden sein, da er seine jüngst erzielten starken Leistungen wieder einmal bestätigte. Nun wurde es aber ganz finster. Sowohl Igor als auch ich konnten aufgrund unserer schlechten Tagesform kein weiteres Spiel gewinnen. Ich hatte Michiels 1,5 Sätze gut im Griff, brach aber dann leider ein. Marcel ging mit einer sehr guten taktischen Leistung als Sieger von der Platte. Igor war gegen Detlef vollkommen chancenlos und verlor deutlich in 3 Sätzen. In der Mitte holten wir leider auch keinen Punkt mehr. Ernst blieb gegen Manger weiterhin ohne Sieg und Billy chancenlos gegen das Topspinspiel von Bredel.

Danach gings in die Wirtschaft von Allianz, wo wir unseren Aufstieg noch ein wenig feierten. Dabei leisteten uns die sichtlich geknickt wirkenden Allianzer Gesellschaft und so wurde noch das eine oder andere Bier zusammen getrunken.

Kurzes Saisonfazit:
Mit Blumenau ist sicherlich nicht die stärkste Mannschaft aufgestiegen, aber vielleicht das Team, welches am engsten zusammenstand und die Meisterschaft wirklich wollte. Neben unseren starken Doppeln waren wir über die Saison gesehen gerade in den Spitzenspielen sehr präsent. Dennoch hätte vieles anders laufen können. Man denke an unser erstes Auswärtsspiel, welches wir nur mit 9:7 gegen Neuhausen für uns entscheiden konnten. Dennoch hatten wir zu Hause gegen Allianz den Sieg schon auf den Schläger (8:8). Allianz hat sich sicherlich auch selbst mehrfach ein Bein gestellt. Gerade die Punkte, die sie Auswärts abgaben, sind entscheidend geworden. Leider spielten letztlich die beiden kampflosen Spiele eine entscheidende Rolle. Die weiteren Platzierungen in der Liga gehen absolut in Ordnung, da sich Forstenried und Pentenried ebenfalls von den restlichen Teams spielerisch abgehoben hat. Die beiden hinteren Plätze sind wohl auch gerecht verteilt, da Neuhausen von Beginn an nur mit viel Pech so weit im Keller gerückt ist.

Ich wünsche allen Teams und Spielern eine schöne Zeit und künftig den erhofften sportlichen Erfolg und Spaß dabei

Viele Grüße vom Alex

Geändert von BigAlex (13.04.2011 um 13:10 Uhr)
Alt 13.04.2011, 13:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Glückwunsch zum Aufstieg, an meinen ehemaligen Verein.
Alt 13.04.2011, 17:20
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BigAlex Beitrag anzeigen
Blumenau im Freudentaumel!
Glückwunsch auch aus Forstenried! Hab' ja Euer Spiel gegen unsere Zweite gesehen und unter diesem Eindruck seid Ihr für mich eine starke Mannschaft, die den Aufstieg auf jeden Fall verdient hat. Und außerdem eine sehr nette Truppe!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »