|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rate das Filmzitat!
Da fällt mir nur ein "Going my Way" oder natürlich "It´s a wonderfull world". Letzterer ist in schwarz-weiß und spielt glaube ich Mitte der 40er. Könnte also passen..
|
|
|
||||
|
||||
|
Nö, beides weit weg.....
Da aber auch alle Anderen hier unerwartet schwächeln u. überraschende Lücken in den Grundlagen offenbaren, nun ein finaler Abschlusstip mit dem sich alles in den nächsten Minuten auflösen dürfte : Beide von mir angesprochenen Regisseure befinden sich auf der weiter oben erwähnten Liste der Directors Top 20 All Time Greats und ihre Namen stehen auch gar nicht so weit auseinander..... Jetzt aber..... |
|
|
|||
|
|||
|
@ Rieslingrübe
Ich glaube du kannst auflösen. Aufgrund der Tipps könnte man den Film zwar wahrscheinlich mit Google herauskriegen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
|
||||
|
||||
|
Walker :
´.....Ich glaube du kannst auflösen.....´ (s.o.) Okay - machen wir dem Trauerspiel ein Ende.... : Es handelt sich um John Hustons legendäres Regiedebüt `The Maltese Falcon´ (dt. Die Spur des Falken) aus dem Jahre 1941. Humphrey Bogart sagt´s im grossen Finale zur bezaubernden Mary Astor bevor er sie ans Messer liefert..... Die angesprochene Nebenrolle Hustons folgte in Roman Polanskis `Chinatown´ von 1974, in dem auch Polanski selbst einen Kurzauftritt als Messerstecher gibt und Hauptdarsteller u. Rumschnüffler privat eye Jack Nicholson den Nasenflügel aufschlitzt - damit dieser seinen vorwitzigen Riechzinken nicht mehr überall reinsteckt (soviel zur oft thematisierten Symbolik in Polanskis Filmen...) . Geändert von Rieslingrübe (06.04.2006 um 07:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hm.. hätte ich nicht gewusst. Wer kommt mit was neuem?
|
|
|
|||
|
|||
|
Dachte, dass wäre wieder so ein Homevideo (eben nur etwas älter), aber ist doch ein bekannter Film.
Wem ein gutes Zitat einfällt, der soll es posten.
|
|||
|
|||
|
Naja an ein Homevideo dachte ich nicht, aber an einen solchen Film auch nicht, wer soll auf sowas kommen? Da waren die Eltern von manchen noch nicht mal flüssig
"Papa warum fahren wir eigentlich nicht über Karlsruhe? Das wär doch viel kürzer." – "Ach, über Karlsruhe fahren nur Idioten, ich weiß schon wie ich fahren muss, ich mach das nicht zum ersten mal." |
|
|
||||
|
||||
|
Das war in "Superstau".
Wieder was leichtes für alle: -"Scheiße, ich sehe plötzlich 3 von diesem Typen nebeneinander" -"Dann nimm den in der Mitte" Falls das Zitat nicht reicht wird ein anderes aus dem Film nachgeliefert |
|
|
||||
|
||||
|
Das klingt nach Rocky...
|
|
|
|||
|
|||
|
Das muss Rocky sein...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.