|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
Zitat:
Ich halte im Übrigen beide Finals, also auch jenes im ETTU-Cup, für total offen. Man weiß zwar, wer wen im Prinzip schlagen kann, doch wer in der Finalsituation, wenn alle ziemlich nervös sind, dann tatsächlich wen schlägt, ist immer noch eine andere Frage. Da wird so viel im Kopf entschieden, mitunter sind es Bruchteile von Sekunden, in denen sich ein Spiel in diese oder die andere Richtung neigt. Ich freue mich jedenfalls auf spannende Endspiele, in denen alles passieren kann - ob nun Ochsenhausen oder Bergneustadt dabei ist. Für den Sport ist es m.E. gut, wenn die Titel nicht im Abo vergeben werden - auch wenn mancher Düsseldorf-Fan mich dafür vielleicht hassen wird. Zudem ist die Spitze in der TTBL dichter zusammengerückt, oft sind es wirklich nur Nuancen, die zwischen den Teams liegen. Gruß, Stephan Geändert von News-Team (05.04.2019 um 22:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Gutes Schlusswort für den Abend...
|
|||
|
|||
Du hast von "Liao bleibt vieleicht" geredet, aslo nächste Saison und da darf Pletea !
|
|||
|
|||
Apropos Liao , der war zwar in der Halle, hat sich aber auch nicht fürs Doppel warmgemacht als Franz gegen Boll spielte, sondern Darko und Tomas.
|
||||
|
||||
Ja, das stimmt.
Nächste Runde darf er natürlich. Doppel wie ich auch dachte wäre jorgic Polansky gewesen. Aber liao hat nicht gespielt, hattet ihr recht
|
||||
|
||||
Zitat:
timo hat 2 jahrzehnte lang auf einem konstant hohem level agiert dass es irgendwann einmal nachlässt liegt einfach in der natur der sache und das ist auch nicht anzukreiden... das war eine lange karriere und auch wenn sie noch eine zeit lang andauern wird nur eines wurde allerspästestens jetzt eben ganz offensichtlich seine zeit ist jetzt einfach abgelaufen! wenn man so lange auf so einem hohen level agiert hat fällt einem das natürlich schwer einzugestehen und manch einer verpasst dann auch den richtigen zeitpunkt schluss zu machen (langfristige sponsorenverträge und bei düsseldorf hin oder her) auch das erscheint irgendwo zwar auch menschlich aber die ergebnisse bzw leistungen in der jüngeren zeit waren einfach zu frappierend als dass man nüchtern betrachtet (und eben nicht mit der rosaroten fanbrille...) zu einem anderen schluss kommen könnte... manch einer klammert sich da ja noch an die bevorstehende wm ich gebe hierbei nur mal ganz vorsichtig zu bedenken dass das level da nochmals um einiges höher als in der liga und der cl ist von daher ist meine hoffnung dahingehend zumindest vorbei... källberg wurde auch mal wieder an die wand gespielt nur karlsson ist noch eine konstante saarbrücken steht hochverdient im finale franziska befindet sich derzeit in topform... düsseldorf hat in der liga über jahre und jahrzehnte den ton angegeben wenn es dann auch mal eine schlechte phase gibt will ich auch das nicht kritisieren denn auch das ist normal... mein einziger kritikpunkt war bzw ist dass sie auf diese misere nicht reagieren sie haben den notwendigen umbruch einfach versäumt haben und das ist einem branchenführer dann einfach anzukreiden... ansonsten hat man sich einfach von höchsten ansprüchen verabschiedet oder kann entwicklungen schlicht und ergreifend nicht reel einschätzen (källberg assar ric...) was ich aber kaum glauben kann denn da sollten doch keine laien am werk sein... Auch wenn die konkurrenzsituation durch die einführung der japanischen profiliga und dem stetigen wachsen von russlands spitze zwar sicherlich auch mitreinspielen aber da muss sich unser branchenführer dennoch einfach stärker auf dem markt positionieren ansonsten werden wir in der spitze immer weiter federn lassen müssen.. und wenn die spitze einbricht die ochsen werden ja auch schlechter nachdem woojin nach der saison weg sein wir und darauf nicht reagiert wird ist das ein ganz schlimmes signal an die liga bzw europa... Da bringt es dann auch rein gar nichts damit zu argumentieren dass die liga weiter zusammengerückt ist und titel verstreuter vergeben werden denn das hängt ausschließlich mit einer sinkenden qualität in der spitze zusammen und nicht weil andere teams deutlich stärker geworden wären und das ist natürlich ein schlechtes zeichen... die breite in der liga ist ok aber ich bleibe dabei die spitze ist das aushängeschild einer eliteliga daran mangelt es immer mehr und ganz unten dran wirds durch mehrfach erörterte umstände einfach auch zu morsch... hinzu kommt die moralische komponente mit ebner ulm rückläufige zuschauerzahlen und seit einiger zeit auch das komplette ausscheiden von tv übertragungen das reicht mir dann in der endsumme vollkommen aus um die entwicklung der liga als schlecht anzusehen... Geändert von Turboblock (06.04.2019 um 04:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
@turbo
Dass die Zeit eines Spielers abgelaufen ist, merkst du daran, dass er selber nicht mehr spielen will oder die Vereine ihn nicht mehr aufstellen. Beides ist im Moment nicht der Fall. Einer der Kommentatoren meinte, dass Jorgic auch schon zwei Mal Ovtcharov geschlagen hat. Ich nehme mal an, den willst du dann auch in der Nationalmannschaft ersetzen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast Boll schon Anfang 2017 abgeschrieben und behauptet seine Zeit wäre abgelaufen.. Zitat vom 04.02.2017: "auf höchstem europäischen level hab ich timo bereits schon abgeschrieben. von weltlevel brauchen wir erst gar nicht mehr reden, das ist stand 2017 nur noch ein reiner traum!!". Nur hat Boll dann eben bei der WM 2017 die beste Leistung aller Europäer gezeigt und seitdem im World Cup Finale 2017, 2018 gestanden, Europe Top 16 2018, die Championsleague 2018 gewonnen und ist amtierender Europameister. Ich will nicht auf deinem Zitat rumreiten. Boll hat zu der Zeit wirklich nicht gut gespielt. Was ich damit sagen will, ist, dass die Form eines Spieler zu sehr unterschätzt und alles auf den Faktor Alter geschoben wird. Im Nachhinein hat sich Bolls schlechte Leistung im Jahr 2016 und Anfang 2017 als schlechte Form erwiesen, was er dann 2017 und 2018 eindrucksvoll gezeigt hat. Er spielt seit einigen Wochen wieder schlechter. Natürlich ist der Faktor Alter immer mit dabei und er wird nicht jünger, das ist gar keine Frage. Trotzdem glaube ich persönlich, dass es auch dieses mal größtenteils auf seinen Rücken und seine allgemeine Form zurückzuführen ist. Gegen Jorgic hat er noch vor 3 Monaten relativ locker gewonnen und das Alter schlägt nicht von einem auf den anderen Tag zu, sondern zeigt sich schleichend. Die Varianz in den Ergebnissen im Vergleich zu vor 3 Monaten ist meines Erachtens zu groß, als das lediglich das Alter den Hauptausschlag gibt. |
|
|||
|
|||
Vor allem hat er doch bis vor ein paar Wochen noch konstante Leistungen gebracht. Bei den deutschen Meisterschaften Franziska sicher geschlagen, erst ende September noch Europameister geworden etc.
Innerhalb von wenigen Monaten baut kein Spieler plötzlich um mehrere Klassen ab. Es ist eher zu vermuten, dass der Körper wieder Probleme macht. Klar, das kann langfristig dann tatsächlich das Ende bedeuten, wird immer schwerer nach Verletzungspausen zurückzukommen. Es ist davon auszugehen, dass Boll momentan trotz enormen Problemen das volle Pensum abspult. Aber man stimmt keinen Abgesang an, nur weil es einen plötzlichen, bislang auf wenige Wochen beschränkten, Leistungseinbruch gibt. Wird doch auch niemand innerhalb von 4-6 Wochen um 300 TTR schlechter. |
|
||||
|
||||
Was ist denn das für ein Quatsch? Die Nummer 6 und ehemalige Nummer 9 der Welt konnten gehalten werden, dazu hat man mit Fegerl die zweitbeste Nummer 3 der Liga nach Karlsson und Dyjas spielt auch immer gute Bilanzen, auch wenn ich ihn persönlich und spielerisch nicht mag... Woojin hat kurz mal in der Rückrunde und im Pokal gespielt, das wars dann, eingeflogen worden, fertig. Klar ist der stark aber war auch irgendwie zu viel des Guten und auf Dauer auch wohl nicht finanzierbar, Calderano Woojin, Gauzy und Fegerl kosten sicherlich an die 400.000 pro Jahr wenn man alle als "Stammspieler" beschäftigt, irgendwelche Oligarchen wie in Russland haben wir hier in Süddeutschland nicht und das ist gut so, die Oxen sind über Jahre hinweg extrem gut aufgestellt. Da ist es völliger Quatsch von einem schlechten Signal zu reden, wenn man Calderano nach Russland verloren hätte wäre das ein schlechtes Signal gewesen aber so doch nicht...
Geändert von Soundmaster (06.04.2019 um 12:29 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
falscher aufschlag |
|
|