Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1211  
Alt 21.04.2020, 19:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Diese Behauptung hast Du keineswegs widerlegt. Aber wenn Dir das nicht klar ist, belassen wir es besser dabei.

Die Strategie, die ich bevorzugen würde, habe ich schon zweimal verlinkt:
Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do. M.M. nach eine gute, wenn auch deprimierende Zusammenfassung für den Exit aus der Corona-Krise.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 21.04.2020, 20:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
als Vater von einem Kindergartenkind sehe ich die Situation (dass die Kitas noch geschlossen sind) sehr kritisch.

Wenn Kinder über Wochen keine sozialen Kontakte haben, außer die Eltern, dann wirkt sich das definitiv auf deren Verhalten usw. aus. Man weiß doch noch gar nicht was man in der Zukunft mit den ganzen Maßnahmen anrichtet (sozial, wirtschaftlich....).
Die Eltern können teilweise nicht arbeiten gehen, Kredite oder Mieten können nicht bezahlt werden usw.

Was glaubt ihr denn wie die Wirtschaft einen teilweisen Shutdown bis 2022(geht's noch) überleben soll?

Wenn wir dann Arbeitslosenzahlen von 30% haben, wer zahlt dann die Rente, das Arbeitslosengeld, die Krankenversicherung der Arbeitslosen usw.? Der Staat? Was denkt ihr woher der Staat das Geld bekommt? Bitte mal nachdenken, bevor hier mit der Dauer des Shutdowns bis 2022 um sich geworfen wird. So dumm ist die Bundesregierung nicht.

Dazu gefällt mir ein Zitat von Benjamin Franklin sehr gut (wenn auch nicht 100% korrekt übersetzt):

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Dem ist wenig hinzuzufügen

Hab zwar kein Kita-Kind mehr (bzw. erst in 1,5 Jahren wieder, und dann ist der Spuk vorbei), aber Erstklässler sind ja genauso betroffen.
Unsere kommt gut klar damit, dass sie seit Wochen nicht mehr in die Schule "darf".
Ist natürlich auch - ganz der Papa - clever, psychisch stabil und wird zuhause gut betreut.
Dennoch kann das kein Dauerzustand sein.

Insoweit völlig richtig, dass jetzt gelockert worden ist.
Schulen und Kitas müssen sukzessive wieder geöffnet werden, sonst ist der angerichtete Schaden größer als der vermeintliche Nutzen.
Organisierter Sport kann meinetwegen noch warten; das ist minder-wichtig.
Aber man muss einfach bereit sein, Kompromisse einzugehen und dabei auch Kollateralschäden in Kauf zu nehmen.
Das möge bitte auch der Letzte mal einsehen.
Mit Zitat antworten
  #1213  
Alt 21.04.2020, 21:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Igel hat keine Ahnung.

Hier noch ein erbaulicher Artikel für Menschen mit Gefäßerkrankungen:
https://www.aerztezeitung.de/Nachric...ng-408778.html
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1214  
Alt 21.04.2020, 21:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
... Hier noch ein erbaulicher Artikel für Menschen mit Gefäßerkrankungen ..

Ich beginne langsam tatsächlich an die Laborvariante zu glauben, das Ding ist ja ne Multiwaffe! Muss ein Kenner zusammengebastelt haben, der chinesische (wahlweise russische) Virologe ist ein Genie.


Ich gehe morgen früh vor die Tür und ergebe mich ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 21.04.2020, 22:39
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Igel hat keine Ahnung.
Alter Hut.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Hier noch ein erbaulicher Artikel für Menschen mit Gefäßerkrankungen:
https://www.aerztezeitung.de/Nachric...ng-408778.html
Kann das mal jemand auf Deutsch übersetzen?
Mit Zitat antworten
  #1216  
Alt 22.04.2020, 00:02
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Endothel nennt man die innere Gefäßwand von Blut- und Lymphgefäßen.
Endotheliitis ist dann dementsprechend eine Entzündung dieser Zellschicht.

Das hat in den kleinsten Blutgefäßen mit 100µm Durchmesser die größten Auswirkungen. Dort wird dann eben die Blutzirkulation am stärksten gestört, da die Gefäße so eng sind, dass rote Blutkörperchen schon im gesunden Zustand gerade noch so durchkommen.

Durch die Entzündung wird besonders in der Lunge Sauerstoff nicht mehr richtig aufgenommen, da dort extrem feine Blutgefäße für den Austausch verantwortlich sind. Aber auch in anderen Organen, die feine Blutgefäße haben, wird die Funktion empfindlich gestört und die Organe können im Ergebnis versagen.

Ich hoffe, das hat ein bisschen erhellt
Mit Zitat antworten
  #1217  
Alt 22.04.2020, 00:57
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2018
Alter: 25
Beiträge: 375
Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
Ich beschreibe es mal aus meiner Sicht:

Ich habe einen kleinen Sohn im Kindergartenalter. Er darf nicht mehr in den Kindergarten. Das versteht er nicht. Er darf nicht mehr mit zum Einkaufen. Wir gehen nicht mehr zusammen ein Eis essen. Er darf keine Freunde oder Verwandte besuchen.

Alle Kinder bis einschließlich der Drittklässler sind aktuell komplett Isoliert. ist das fair? oder ist deren Anzahl so gering, dass du das in Ordnung findest?

Ganz Ehrlich: hier im Forum schreibt doch eh jeder nur das was ihn betrifft.
einen Smiley der kotzt habe ich leider gerade nicht gefunden.
Nimm mal zu Deinem Sohn die Alten in den Seniorenheimen, schätzungsweise ca 800.000 dazu.

Das sind die, die ganz besonders geschützt werden sollen! Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, beträgt die durchschnittliche Verweildauer in Pflegeheimen unter einem Jahr. Nein, die Damen und Herren werden danach nicht verjüngt entlassen!

Nein, ich bin nicht wirklich betroffen. Meine Eltern sind schon viele Jahre verstorben. Ich selbst bin noch weit davon entfernt - so jedenfalls meine Hoffnung.

Die alten Damen und Herren in den Pflegeeinrichtungen dürfen nun kaum noch Besuch empfangen. Gemeinsames Essen gibt es nicht mehr. Bschäftigung, sei es nur Bingo, auch Fehlanzeige. Alles zu gefährlich! Geordnetes Ableben, schön der Reihe nach ist angesagt - alles nur zum Besten der besonders gefährdeten Alten, ist doch klar!


...und wer sich jetzt ein Bein ausfreut, dass die AfD gerade abkackt, der sollte sich leider nicht zu früh freuen. 2021 sind im Herbst Bundestagswahlen. Arbeitslose, Pleiten und Staatsneuverschuldungen - ungeachtet der Summe, der allgemeine Aufreger schlechthin - nun gar in Billionenhöhe, gibt's bis dahin reichlich. Wer erinnert sich an die Mutter aller Probleme?

Grenzen sind ja eh mehr oder weniger dicht, die EU ist als Gemeinschaft ein komatöser Pflegefall, dessen Wiedererwachen niemand mehr zu diagnostizieren wagt. Wer hat wohl gerade kein Problem damit, die Füße still zu halten und sich als Sterbefall bezeichnen zu lassen?

Prost werte Mitstreiter - noch ist der Weinkeller reichlich gefüllt!
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 22.04.2020, 06:57
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
Prost werte Mitstreiter - noch ist der Weinkeller reichlich gefüllt!

Nur gegen wen oder was ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1219  
Alt 22.04.2020, 07:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen
...

Grübel, grübel ... und studier!, Ich überlege noch .... noch ein bißchen. Ein ebißchen überlege ich noch. Hmmm, ich habs!
Die AfD hat Corona in die Welt gesetzt, cui bono! Da haben die aber mal langfristig gedacht, ein nachhaltiges Konzept erarbeitet, das traut man den tumben Toren gar nicht so zu, oder?
Die AFD hat eine Laborratte diese fiese Coronavarinate ertüfteln lassen?
Ich frage mich warum ich darauf nicht längst selber gekommen bin?


Vielleicht sollte Angie die BuTaWa vorziehen, noch ein bißchen Corona regieren lassen, dann, in 2 - 3 Monaten vllt. könnte sie ganz alleine regieren. Bei 38,5 % wäre sie aktuell schon. Oder der Markus, Markus für alle! Mit Markus bräuchte es gar keine AfD mehr. Der saugt die kümmerlichen Reste auf, der rechte Rand der AfD geht in der NPD auf. Alles wie früher!

Dafür bekämen wir eine sackstarke Opposition. rot-rot-grün.
FDP wird keine Rolle mehr spielen. Die anderen Randkinderchen auch nicht (alle etwa 7-8%). Mei, alle Schafe lassen sich abends nicht ins Gatter bringen, der böse Wolf holt sich immer ein paar. Macht aber nix, kommen ja jeden Tag Lämmchen zur Welt.



Liebe Kinder, höggschde Vorsicht bitte, ein Satirebeitrag mit nicht zu vernachlässigendem Realbezug.


Andreas wir machen den Laden unter diesen Bedingungen natürlich sofort wieder auf, klare Sache! Das darf so nicht passieren ...


Amen!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 22.04.2020, 07:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nieschreiber Beitrag anzeigen

...und wer sich jetzt ein Bein ausfreut, dass die AfD gerade abkackt, der sollte sich leider nicht zu früh freuen. 2021 sind im Herbst Bundestagswahlen. Arbeitslose, Pleiten und Staatsneuverschuldungen -

Da bin ich doch zuversichtlich, dass wir in Deutschland vernünftigere Wähler haben, jedenfalls in der Mehrheit.
Was leistet die AFD denn gerade in der Krise ? Verschwörungstheorien absondern zum Virus zum einen Teil, und zum anderen Teil den vernünftigen Kurs der Regierung brav abnicken.
Und gerade dieser Haufen soll dann den Weg aus der Krise führen können ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77