Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2011, 12:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Genau das tun wir ja auch alle.

Ist notwendiger Selbstschutz, ohne den kein Mensch das ganze Elend und die Ungerechtigkeit unserer Welt ertragen könnte.
Das tun Menschen im Allgemeinen eben nicht!

Ist ja nicht so, dass es niemanden gäbe, der merkt, dass einiges grundsätzlich verkehrt läuft. Also nix Scheuklappen, sondern es wird von einigen einfach verdrängt! Andere kämpfen dafür, dass sich was ändert...

Ach wenn ich der Meinung bin, dass wir in vielen politischen Ansichten eine große Schnittmenge gemeinsam haben, deinen Pessimismus teile ich ganz sicher nicht.

Es wird schon irgendwie weitergehen und zwar ohne Mord und Totschlag. Ich würd' mir zwar auch wünschen, dass es schneller vorangeht, aber die Geduld wenn es nicht so schnell vorangeht, werde ich wohl aufbringen müssen. Der eine oder andere hier wird sicher auch Kinder haben. Da verbietet es sich nach meiner Auffassung grundsätzlich derart pessimistisch zu sein.

Was hättet ihr (Wolle und du) eigentlich davon, wenn es tatsächlich völlig den Bach runter gehen würde? Sagen wir mal in 10 Jahren. Würde euch das Genugtuung geben, wenn ihr dann sagen könnt: Seht, ihr ich hab's gewusst!"?

Seltsame Lebenseinstellung...

BTW: Was meint ihr denn, wieviel Geld es auf der Welt noch geben würde, wenn alle Schulden bezahlt werden würden?

Richtig! Nix

Also immer locker bleiben und sich trotzdem für den richtigen Weg engagieren
Alt 16.12.2011, 12:43
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Gibt 'ne Menge positive Typen auf diesem Planeten...

Was erlauben Typen? Geht gefälligst in den Keller (nein, nicht wie sonst zum Lachen, eher das Gegenteil.)

Läuft hier eigentlich 'ne Kamera? Das kann doch teilweise nicht mehr wahr sein. Da muss was Verstecktes sein.

Oh scheiße, ich hab' eben gelacht. Was erlauben ich? Das geht nicht. Es gibt schließlich nichts zu lachen. Es sei denn, die Scheuklappen gaukeln einem das vor. Ist nicht nur ein schwaches, vielmehr auch ein böses Verb. Aber. Besser, man weiß es nicht.

Weiter sich (vor)gaukeln.
Alt 16.12.2011, 13:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ich bin tief beeindruckt von @Jaskula.
Er kann meine Gedanken und Empfindungen so gut wiedergeben, dass ich mir hier viele Einträge ersparen kann.
schade, dass Jaskula keine 2590 weitere Beiträge geschrieben hat.
Dann wäre uns einiges erspart geblieben....
Alt 16.12.2011, 14:32
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Der Mensch beweist ständig, dass er der größte Irrtum der Natur ist...

Nicht übertreiben.

'n bissl was is aber schon schief gelaufen. Irgendwann, irgendwo...

´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Something went wrong....jpg (33,3 KB, 19x aufgerufen)
Alt 16.12.2011, 15:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Was hättet ihr (Wolle und du) eigentlich davon, wenn es tatsächlich völlig den Bach runter gehen würde?

Weniger Konkurrenz

Spaß beiseite ... ich hab gar nix davon wenn die Scheiße hier Bach runtergehen sollte, ändert das daran irgendwas obs passiert oder nicht ?

Machts euch mehr Freude singend und tanzend über die Klippe zu schippern als griesgrämig ???
Alt 16.12.2011, 16:02
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
die Scheiße hier
Von welcher Scheiße redet ihr eigentlich Wir hier in Deutschland führen in materieller Sicht das beste Leben, was jemals Menschen auf dieser Welt führen durften. Und man beschwert sich darüber, dass es ungerecht ist und dass es einem ja noch besser gehen könnte, wenn andere ...

Oh ja, das ist schon alles total beschissen.

Lasst Euch das Bier gut schmecken und jammert weiter.
Alt 16.12.2011, 16:11
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

.. in Deutschland führen in materieller Sicht das beste Leben, was jemals Menschen auf dieser Welt führen durften ...
Du bist schon so weit entfernt von Deinem Herzen Luci, das es mir wehtut .... der Mammon ist doch nicht die Lösung, bei weitem nicht. Hast Du noch ein Funken Stolz in Dir, der Dir verbietet Dich Tag für Tag verscheißern, Dich belügen und betrügen zu lassen. Unwürdige Kacke .... am Nasenring werden wir durch die Manege geschleift nach Belieben, und wir beruhigen uns damit, das wir nach der Vorstellung wieder zurück dürfen in den Stall. Weiß nicht, nicht mein Begehr so zu leben ....
Alt 16.12.2011, 16:18
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dich Tag für Tag verscheißern, Dich belügen und betrügen zu lassen.
Wolle, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. So sind Menschen einfach!

Und die Menschen WOLLEN belogen werden, weil sie die Wahrheit eben gar nicht hören wollen. So beißt sich die Katze in den Schwanz.
Alt 16.12.2011, 16:23
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

So sind Menschen einfach!
Nicht alle ...
Alt 16.12.2011, 16:28
Benutzerbild von Lucius
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Nicht alle ...
Richtig! Nicht alle. Es werden aber auch nicht alle "mit dem Nasenring durch die Manege gezogen"!

Jeder hat es selbst in der Hand wie er "Informationen" deutet. Mich stören die Lügen häufig nicht einmal, weil ich weiß, dass eine große Gruppe Menschen diese Lügen genau so hören will und die Wahrheit nicht nützen, sondern schaden würde. Ist vielleicht traurig, aber ist eben so.

Ich habe das Glück (evtl. auch durch Fleiss erbracht), dass ich ein relativ freies Leben führen kann. Natürlich "nerven" mich Beschränkungen durch die Gesellschaft, z.B. Blechtafeln am Straßenrand, mit rotem Ring und völlig idiotischen Zahlen darin, aber insgesamt nützen mir die Beschränkungen einer Gesellschaft andererseits ja auch, da sie mein Leben und meine Gesundheit und auch meinen "Wohlstand" schützen.

Es soll ja auch Menschen geben, die interessieren sich nicht für Politik und leben einfach ihr Leben und haben Spass daran. Und würde dann Deine Apokalypse doch mal kommen, wer hatte dann eigentlich mehr vom Leben?

Geändert von Lucius (16.12.2011 um 16:33 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »