Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12191  
Alt 23.06.2021, 13:05
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
S...
Es ist nicht wichtig ob die Bevölkerung hier aus Angst (noch) hinter der Corona-Maßnahmen steht/stand, es gab die Zeiten wo Mehrheit glaubte - Erde wäre eine Platte. Ob die Mehrheit in China hinter des kommunistischen Regime zu Recht steht, ob die Mehrheit der Russen hinter Putin recht hat oder ob das Volk in Weißrussland den richtigen unterstützt... In der deutschen Vergangenheit hatten wir auch schon mal ein gutes Beispiel dafür.
...
Soso du vergleichst die Bevölkerung und die Staatsform von China, Russland und Weißrussland mit uns Deutschen.
Du hast Deutschland leider nicht verstanden.

Das ist daran schon zu sehen das du gerne Leute im Altenheim einzeln von einander isolieren möchtest über Wochen und Dich wunderst warum das nicht gemacht wird.
Auf die Idee das dieses Vorhaben in Deutschland jeder x beliebige Winkeladvokat, aufgrund der Gesetzeslage hier, in kürzester Zeit kippen würde kommst du selbst nicht.
Wundert mich auch nicht weil es in den von Dir aufgezählten Staaten vermutlich sogar machbar wäre (Menschenrechte, Grundrechte und co lassen grüßen).

Ich wünsch Dir mal ein paar Jahrein deinen Beispielstaaten, da würdest selbst du den Unterschied erkennen und auf Knien wieder nach Deutschland angekrochen kommen weil es im Gegensatz zu diesem Staaten in Deutschland paradisisch ist. Auch wenn es Dir nicht so vorkommt.

In deinen Beispielstaaten hättest du vermutlich auch Probleme deine Meinung über die in deinen Augen schlechte Coronapolitik öffentlich kund zu tun, wie z.B. hier im Forum, ohne das der FSB oder die Stasi der Chinesen an deiner Tür klopft.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #12192  
Alt 23.06.2021, 13:16
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Also, dann fassen wir zusammen: wenn du persönlich die Massnahmen für richtig hälst dann akzeptierst du einen Eingriff in die Grundrechte. Wenn du die Massnahmen für falsch hälst...dann nicht. Zumindest mal ne klare, sehr subjektive Aussage.
Ich versuche es so zu formulieren:
1) Ich habe allen von der Regierung beschloßenen Maßnahmen folge geleistet. (das bedeutet - ich bin kein Anarchist, eher ein braver Bürger!)
2) Ich habe mich freiwillig impfen lassen, so bald es möglich war.
(das bedeutet - ich kann kein Corona-Leugner sein, es wäre doch unlogisch)
3) Ich praktiziere alle Regeln von Anfang an bis heute (Maske tragen, Abstand halten, Hände waschen, Kontakte reduziert usw.) -
(das würde bedeuten - ich bin kein "egoistisches Arschloch" und die Anderen würden mich nicht interessieren)
4) Ich habe nie demonstriert und gehörte nie zur eine politischen Gruppierung
(das müsste zeigen, dass ich nicht radikal in der politischen Sinne bin)
5) Ich bin weder rechts noch links politisch orientiert und somit weder Kommunist noch Nazi.
(das müsste schon selbsterklärend sein)
6) Ich habe viele Bekanntschaften und gute Freunde in der ganzen Welt - von Afrika, Asien bis zum Israel. (ich bin weder Homophob noch Rassist und Antisemit)
7) Corona ist für mich eine Pandemie, wie viele Anderen und unabhängig wieviele Opfer sie forderte, habe ich nie Angst verspürt - höchstens Respekt!) In Angst lebe ich nicht und ich werde es nie tun.

Was möchte man mir bis jetzt vorwerfen???

8) ABER! Und jetzt kommt es: falsche Entscheidungen von Verantwortlichen habe ich nie kommentarlos akkzeptieren wollen. Da gab es klare Kritik von meiner Seite. (Selbstverständlich bin ich auch sehr selbstkritisch.)

Meiner Meinung nach, darf man in die Grundrechte nicht einfach so eingreifen. Heute gebe ich das als Begründung, morgen etwas anderes, Parlament auf die Seite, neue Gesetze schaffen und hoffen, dass die Richter es durchwinken. Und dann alles so halbherzig, verschleiert im Nebel und "irgendwie wird es schon".
Die Gerichte hier haben es oft genug gezeigt, dass die Politik ihre Kompetenzen überschritten hat. Politiker in anderen Länder zeigten auch, dass man es auch anderes kann.
Es blieb Angst und ein verwirrtes Volk mit der Gedanke, hauptsache wir leben noch und es gibt keinen Krieg. Ist es tatsächlich der einzige Sinn der Sache?
Fehlende Erfahrung in der Pandemie bei der Politik und eine große Unsicherheit, ja, eigentlich klare Unmacht - können mich als Bürger nicht überzeugen, zufrieden stellen und aus mir eine schweigende Puppe machen, die kommentarlos mit anderen Meinungslosen und Verängstigten mitläuft und der Politik blind vertraut.
Mit Zitat antworten
  #12193  
Alt 23.06.2021, 13:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Für diehenigen , die Fakten, Aufklärung und Vernunft als Angstmacherei eimpfinden ,ist eh der Zug schon längts Richtung Filterblase abgefahren.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #12194  
Alt 23.06.2021, 13:22
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Soso du vergleichst die Bevölkerung und die Staatsform von China, Russland und Weißrussland mit uns Deutschen.
Du hast Deutschland leider nicht verstanden.
Das hast DU so verstanden und weil ich es gleich vermutet habe schrieb ich explizit noch:

"[B]Alle diese Beispiele zeugen von einer Mehrheit, unabhängig von der Sache um welcher es sich handelt. Sie sind selbstverständlich nicht durch das Thema miteinander verbunden, sondern NUR durch das "Prinzip Mehrheit".[/B] Und selbstverständlich gilt es nicht nur und ausschließlich für die Politik, Religion, Wissenschaft usw.
Mehrheit an sich ist kein Beweis, dass etwas so sein muss wie es die meisten Menschen glauben."

Dein Fazit: Ich vergleiche die Bevölerung in China, Russland und Deutschland miteinander...

Und weißt du was?
Ich bin mir sicher, dass du trotz der fett-gedrücker Erklärung (schon im ersten Post) - es immer noch nicht verstehen wirst. Besser gesagt KANNST!
Mit Zitat antworten
  #12195  
Alt 23.06.2021, 13:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Schupfkönig

Nein, ich vergleiche Deutschland weder mit China, Russland noch mit der Erde (und der Geschichte ob sie ein Kugel oder eine Platte ist).

Ich weiß. Es scheint dir zu kompliziert zu sein.
Mit Zitat antworten
  #12196  
Alt 23.06.2021, 13:27
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach, darf man in die Grundrechte nicht einfach so eingreifen. Heute gebe ich das als Begründung, morgen etwas anderes, Parlament auf die Seite, neue Gesetze schaffen und hoffen, dass die Richter es durchwinken. Und dann alles so halbherzig, verschleiert im Nebel und "irgendwie wird es schon".
Aber genau das wäre bei einem vollem Lockdown auch passiert, und es hätte 1000 Ausnahmen geben müssen um das Land am Laufen zu halten. Die Diskussionen wären genau die gleichen gewesen und auch du hättest diverse Kritikpunkte gefunden und Thema Grundrecht mit Sicherheit ganz oben auf der Agenda. Damit drehen wir uns im Kreis und die Entscheidungsträger hatten die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
Mit Zitat antworten
  #12197  
Alt 23.06.2021, 13:45
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Für diehenigen , die Fakten, Aufklärung und Vernunft als Angstmacherei eimpfinden ,ist eh der Zug schon längts Richtung Filterblase abgefahren.
Kyuss, du präferierst doch Focus-Journal?

https://www.focus.de/politik/deutsch..._11851227.html
Mit Zitat antworten
  #12198  
Alt 23.06.2021, 14:10
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das hast DU so verstanden und weil ich es gleich vermutet habe schrieb ich explizit noch:

"[B]Alle diese Beispiele zeugen von einer Mehrheit, unabhängig von der Sache um welcher es sich handelt. Sie sind selbstverständlich nicht durch das Thema miteinander verbunden, sondern NUR durch das "Prinzip Mehrheit".[/B] Und selbstverständlich gilt es nicht nur und ausschließlich für die Politik, Religion, Wissenschaft usw.
Mehrheit an sich ist kein Beweis, dass etwas so sein muss wie es die meisten Menschen glauben."

Dein Fazit: Ich vergleiche die Bevölerung in China, Russland und Deutschland miteinander...

Und weißt du was?
Ich bin mir sicher, dass du trotz der fett-gedrücker Erklärung (schon im ersten Post) - es immer noch nicht verstehen wirst. Besser gesagt KANNST!
Auch wenn du mir vermutlich nicht folgen kannst. Ich versuche es nochmals.
Die Gründe warum das Volk in Russland, China und Co in der Mehrheit hinter etwas stehen ist ein völlig anderer als in Deutschland und kaum vergleichbar.
In den genannten Staaten ist der Grund meist die Angst, in Deutschland ist es die eigene Überzeugung und der eigene freie Wille.
Wenns mir nicht passt mache ich in Deutschland den Mund auf und gehe auf die Straße.

Und wenn ein Großteil (79%) hinter den Maßnahmen aus Überzeugung und der eigenem freie Wille stehen dann hat das eine andere Aussagekraft als wenn 79% aus Angst dahinter stehen weil sie Repressalien befürchten.

Mir jetzt hier andichten zu wollen ich bin nur meiner Meinung weil die breite Masse diese Meinung auch vertritt ist absurd da du keinerlei Anhaltspunkte
zu meiner Meinungsbildung hast.
Allerdings ist auch klar wenn man mit 79% der Bevölkerung eines Landes die gleiche Meinung teilt scheint man am Ende mt seiner Meinungsbildung nicht ganz falsch gelegen zu haben.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #12199  
Alt 23.06.2021, 14:11
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Kyuss, du präferierst doch Focus-Journal?

https://www.focus.de/politik/deutsch..._11851227.html
Der von dir verlinkte Artikel stammt aus dem April 2020, das Papier, um das es geht, stammt aus dem März 2020.

Versetze dich bitte mal in einen Ministerialbeamten/sonstigen Entscheidungsträger, der kommen sieht, dass da eine Situation schnell vollkommen aus dem Ruder laufen kann, wenn nicht sehr schnell gehandelt wird.

Einfaches Beispiel: Du wachst in der Nacht auf und riechst sehr starken Brandgeruch ohne auf den ersten Blick eine genaue Ursache zu erkennen. Diskutierst du da mit deinen Kindern noch im Haus oder schaust du, dass du die Familie erst mal ins Freie bekommst, egal, was du dafür sagen oder tun musst?

Ich persönlich halte eine bewusste Übertreibung für ein legitimes Mittel zur Krisenkommunikation in einer noch unbekannten aber extrem bedrohlichen Situation - mit folgender Einschränkung: Sie muss sich auf einen möglichst kurzen Zeitraum beschränken und definitiv überprüft werden, wenn genügend Erkenntnisse zur Verfügung stehen, um die Lage in Ruhe zu bewerten.

Der Fehler, den ich in der Corona-Krise sehe, ist nicht, dass zu Anfang bewusst 'Angstmacherei' betrieben wurde, sondern, dass es sich teilweise verselbstständigt und verstetigt hat. Sowohl Teile der Presse als auch der ein oder andere Politiker haben den richtigen Zeitpunkt verpasst, wieder in den Normalmodus zurückzukehren. Über die Motive kann spekuliert werden, aber die Weltverschwörung sehe ich nicht dahinter.
Mit Zitat antworten
  #12200  
Alt 23.06.2021, 14:45
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich persönlich halte eine bewusste Übertreibung für ein legitimes Mittel zur Krisenkommunikation in einer noch unbekannten aber extrem bedrohlichen Situation - mit folgender Einschränkung: Sie muss sich auf einen möglichst kurzen Zeitraum beschränken und definitiv überprüft werden, wenn genügend Erkenntnisse zur Verfügung stehen, um die Lage in Ruhe zu bewerten.
Sehe ich nicht ganz so.
Szenario: Die Übertreibung prophezeit Millionen Tote, am Ende ist es 3-4-stellig.
Wie reagiert die Bevölkerung wohl bei der nächsten Krise, wenn wieder Millionen Tote prohezeit werden?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77