Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #12221  
Alt 05.05.2012, 06:46
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es spricht nichts gegen den Möglichkeit seine Kinder in einer Kita tun zu können aber es zu müssen ist schon ein großer Unterschied und ein massiver Eingriff in die Entscheidungsfreiheit der Eltern.

Extrem unglaubliche(r) Hohlpfosten!

Geändert von stefan.s (05.05.2012 um 06:49 Uhr)
  #12222  
Alt 05.05.2012, 08:02
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Extrem unglaubliche(r) Hohlpfosten!
Das seh ich als Kompliment

argumentum ad hominem
  #12223  
Alt 05.05.2012, 08:05
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hohler Vollpfosten !


Das "r" bei Hohler hättest du weglassen können. Einer alleine kann gar nicht so hohl sein.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #12224  
Alt 05.05.2012, 08:31
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es gibt nur einen.
Es gibt nur ein Rudi Völler!
  #12225  
Alt 05.05.2012, 08:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Das "r" bei Hohler hättest du weglassen können. Einer alleine kann gar nicht so hohl sein.
Tz, unglaublich das ihr so verblendet sein könnt. Aber da hat unser Staat gute Arbeit geleistet. Gibt ganz gute Beispiele die vorher grüne Aktivisten waren und dann begriffen haben wem das eigentlich dient. Also es steht eben konträr dem entgegen was jemand der freiheitlich denkt will, ihr denkt immer ihr habt einen Anspruch darauf das der Staat irgendwas für euch macht oder ein Recht darauf irgendwas zu bekommen, dem ist aber nicht so weil man vorher erst andern was wegnehmen muss. Und fangt net wieder damit an du hast doch...das ist nicht der Punkt, die Idealsituation die ich mir vorstelle und die Situation die war sind zwei paar Stiefel und die Situation in der ich war hat zwar auch mit meinen eigenen Fehlern zutun aber auch mit dem System in dem wir leben. Mein Weg hätte bedeutend einfacher sein können, mir hätte sowas wie in dem verlinkten Video echt gut getan, ich konnte mir nie Dinge gut merken wofür ich kein Interesse hatte. Interesse entwickelt sich bei jedem unterschiedlich, das was man können muss ergibt sich automatisch aus den Lebensumständen und dem gewünschten Ziel das man hat. Wer bitte braucht z. B. Integralrechnung(hat ich nicht), wem bringen das auswendiglernen von Kohlenstoffketten was, den meisten nicht, würde ich mal sagen. Wenn ich wissen will was H2O heißt dann lese ich das nach und schon weiß ich es dazu muss ich nicht wissen was eine Analyse und ein Katalyse ist obwohl ich das ganz gut konnte. Wenn ich verschiedene konkurrierende Schulformen und Unterrichtsformen zulasse profitieren alle davon. Sowohl man selbst als auch die Unternehmen.

Man gibt ähnlich wie bei Zertifizierungen vor was man können muss wie z. B. bei der von der LPI und man kann selbst entscheiden wie man das lernen möchte. So stell ich mir das z. B. vor. Ich kann ja sagen wenn du z. B. diesen Abschluss willst muss du dieses und jenes können wie du das lernst ist deine Sache, wo wäre das Problem? Wenn ich ein bestimmtes Berufsziel habe dann kann man sich den weg suchen der für einen selbst am besten ist und nicht den staatlich vorgebenen Weg. Ja im Fernstudium gibts die Möglichkeit, trotzdem wird man aber gezwungen neun Jahre in die Schule zu gehn und das ist Unfug.
  #12226  
Alt 05.05.2012, 09:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

... trotzdem wird man aber gezwungen neun Jahre in die Schule zu gehn und das ist Unfug...
Wie ich finde in manchen Fällen noch etwas knapp bemessen ..... nein Jimih, das richtet sich nicht alleine gegen Dich, Du hättest mal besser noch ein paar Stunden im Deutschunterricht geschwitzt, Deiner Kritikerschar, die hier meint sich auf Deine Kosten amüsieren zu können, hätte die eine oder andere Ethikeinheit nicht geschadet ....

Jungs ... könnt ihr nicht mehr unterscheiden ? Zwischen Vollpfosten und Vollpfosten ? @Kyuss .... schon unverschämt .... bei allem ungereimten Gestammel seitens J. & Co. .... weder bösartig und wenigstens kritisch, statt verbohrt und verklemmt ...armselig hier über den Jungen herzufallen, vor allem @all ... im Rudel, so was kann ich nicht gut ab, ich wende mich ab in großem Grauen .... wieder einmal .... homo homini lupus
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #12227  
Alt 05.05.2012, 09:25
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mein lieber Titan, ich denke jeder hat inzwischen mitbekommen, dass es sich beim Nick @jimih1981 nicht um jenen Jimih handelt, den wir aus der Vergangenheit kennen! Der Junge ist fremdgesteuert und deswegen bezieht sich das Amüsieren der Kritikerschar auch hauptsächlich auf seinen "Steuermann".
Aber vielleicht hast du ja recht und man sollte den Unsinn unkommentiert lassen.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #12228  
Alt 05.05.2012, 09:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Aber vielleicht hast du ja recht und man sollte den Unsinn unkommentiert lassen.

Ist nicht kompletter Unsinn .... allerdings auf ne Weise aufbereitet und vorgestellt, das es ne Sau graust ... das schon ... aber beileibe im Kern nicht alles falsch was er (sie) vom Stapel lässt (lassen)

Klar werden wir verschaukelt ... und das nicht wenig, nichts neues allerdings und nicht systemabhängig ....

Wir sind die Vollpfosten, weil wir uns alles gefallen lassen, Schafe auf dem Weg zur Schlachtbank, dass ist das eigentliche Trauerspiel, wenn man sie gut füttert gehen sie den Weg zum Schlachter freiwillig ..... egal auf welchem Niveau wir hier leben dürfen, rein materiall gesehen, keiner hier zählt zum Kapital .... alle sind wir "Lichtlein", winzige dazu ... um nicht zu sagen ... jämmerliche, wie Du siehst, ich reihe mich mit ein ... Jimih versucht auszubrechen, lass ihn doch, wo er geschlachtet wird spielt doch keine Rolle, sicher ist nur er wird ... wie wir alle .... eben geschlachtet. Letztlich, auch die die es nicht wahrhaben wollen sind nichts als Opfer ... geh mal Deinen letzten Lohnzettel holen .... dann reden wir weiter.

In einigen Passagen spricht Sibylle durchaus für mich
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...831015,00.html
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (05.05.2012 um 09:50 Uhr)
  #12229  
Alt 05.05.2012, 09:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@abwehrtitan

Am Deutschunterricht lag es eben nicht. Sondern daran, dass ich nicht immer Lust habe. Mir das ständig nochmal durchzulesen und leider lassen sich hier Beiträge nach einer bestimmten Zeit nicht mehr ändern. Wobei ich durchaus die Kommaregeln nochmal studieren könnte. Gerade auf den Satzbau achte ich aus Faulheit auch nicht immer, wenn es aber um wichtige Dinge geht, wie bei einer Bewerbung, da achte ich durchaus darauf, dass dann am Ende kein Fehler mehr zu in der Bewerbung ist. Hätte den Job nicht bekommen, wenn ich soviel Fehler wie hier in meinen Bewerbungen hätte.

Der Unterschied ist eben auch Ich versuche wenigstens zu verhindern das es schlimmer wird und ich möchte daran arbeiten, dass es besser wird und der Staat uns nicht mehr so schröpft wie bisher und wir wieder mehr selber über unser Leben entscheiden können.

@vogtländer

ich bin nicht fremdgesteuert sondern die ganzen staatsjünger

Geändert von jimih1981 (05.05.2012 um 10:05 Uhr)
  #12230  
Alt 05.05.2012, 10:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Extrem unglaubliche(r) Hohlpfosten!
Dein smiley machts nicht besser .... kommst nach Monaten hierher und ... tritts den Falschen in die Eier ? Warum ? Gehts Dir zu gut ? Remember ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15197 Gestern 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77