Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #12241  
Alt 05.05.2012, 14:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
....dürfte sich sein sonniges Gemüt ...

Bin gespannt, wie die Karlsruher Stadionwurst schmeckt. Die Nürnberger, naja.
Jochen sag mal, hast DU mich auch nicht verstanden ?

Es gibt keine Stadionwurst die schmeckt .... weißte warum ? Weils um die schnelle Gewinnoptimierung geht nicht um den Anspruch des Publikums, damit sind wir wieder beim Thema.

Jimih ist unbeschreiblich bockbeinig, keinem Argument zugänglich, versteht weder betriebs - geschweige denn volkswirtschaftliche Zuhammenhänge, auch nur annäherend, was sagt Dir das ? Richtig, er hat keinen oder wenig Schimmer vom normalen Geschäftsleben, will aber mitbabbeln, weiß ich alles. Aber er ist weder ein Sektierer noch ein Vollpfosten, gut über den Vollpfosten könnte man noch streiten, da kenne ich, mich eingeschlossen, hier einige. Jeder auf seine Art ... aber der Bub tut euch nix..... meine Sicht. Für die leichter Manipulierbaren, o mei, die werdens Tag für Tag, wo sie gehen und stehen .... so what, da kann Jimih - boy auch keinen größeren Schaden anrichten.

So, Verteidigungsplädoyer zu Ende .... Jimih, alleine weiterkämpfen, muss zum Club ... Europapokal ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #12242  
Alt 06.05.2012, 00:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

.... Jimih, alleine weiterkämpfen, ...
braucht er nicht, ich bin wieder da

sehr gute Beiträge von jimih und Wolle hier

Frechheit sondergleichen, was Einige sich hier meinen rausnehmen zu dürfen.

Bleib wie du bist, jimih.
  #12243  
Alt 06.05.2012, 06:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Manche Aussagen sind wie Müll.

Es geht nicht darum, dass ihn jemand freudig annimmt, sondern dass man ihn los wird. Es ist nicht "fein", ihn weiter zu geben, aber ohne die Müllabfuhr würden wir im eigenen Dreck ersti(c)(n)ken.

Was für den einen nur stinkender Dreck ist, ist für den anderen (den absondernden) oft die Hergabe eines wertvollen Rohstoffs, aus dem wieder wertvolles entstehen kann.

So etwa, wenn Kleinkinder stolz ihr erstes bewusst ins Töpfchen gesetzte Häufchen der Mama präsentieren und dafür gelobt werden wollen/sollen.

Oder wenn sie im Kindergarten zum Muttertag ein grässliches Bild malen und die Mama sich trotzdem freut.

Oder wenn mein Kater mir eine im Garten erlegte Maus in der Küche vor die Füße "schenkt"

Und wenn der Überdruck der Gedanken zu groß wird, muss man halt welche einfach geregelt in die Freiheit entlassen. Was beim Empfänger ankommt, entscheidet über die Botschaft; nicht was der Sender sich dabei denkt.

Ich mache das auch manchmal und ich kann es ertragen, wenn andere es tun. Ich muss ja nicht drauf antworten.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (06.05.2012 um 06:53 Uhr)
  #12244  
Alt 06.05.2012, 06:58
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
braucht er nicht, ich bin wieder da

sehr gute Beiträge von jimih und Wolle hier

Frechheit sondergleichen, was Einige sich hier meinen rausnehmen zu dürfen.

Bleib wie du bist, jimih.
Gut so!
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #12245  
Alt 06.05.2012, 07:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Leverkusen spielt heute in Nürnberg, da gibts Uli`s Würste die sind genauso sch***** ...

@Paul ... Du hast mich völlig mißverstanden, und mein Sinnbild vom "Schlachten" leider vermischt mit anderen, von mir geäußerten, zugegeben düsteren Prognosen, ... DAS IST SO NICHT RICHTIG.

Ich lebe auch gerne hier, und GENAU DESWEGEN ... möchte ich auch kritisch bleiben dürfen, und das auch laut, wenn auch manchmal zu derb, sagen dürfen. Besser verstanden ..... ?

Wer mir Misanthropie unterstellt hat mich gar nicht begriffen .... auch derber Unfug !! Mir gings hauptsächlich um Jimih ... und das Rudelbeißen ... aber gut, das tun Misantrophen generell oder ? Sich an die Seite des Unterlegenen (vermeintlich) zu stellen. Hast `n merkwürdiges Bild entwickelt von mir, das kommt daher wenn man ein fixes eigenes Bild hat, und Beiträge anderer dort einordnet, alles was nicht dazu passt wird eben ignoriert oder passend gemacht ... bekanntes Phänomen.

Gib zu, ärgert mich ein wenig .....
Meine Kritik bezog sich auf deinen Beitrag Nr. 12228. Da geht's um's Schlachten. Wir, der jimih, alle werden wir geschlachtet.
Mit dieser Art von "Kritik" kann ich nunmal gar nix anfangen. Endzeitvisionen, grausame Vorahnungen, apokalyptische Zustandsbeschreibungen... nicht das erste Mal. Wem ist damit geholfen?

Wenn dir das "misanthrop" sauer aufstößt, ersetze es durch pessimistisch. Immer wieder als willenloses Schaf auf dem Weg zur Schlachtbank bezeichnet zu werden, trägt auch nicht grad zu guter Laune bei.

Schönen Sonntag wünsch ich, möge die Macht mit den jimihs sein...
  #12246  
Alt 06.05.2012, 09:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das Thema Ökonomie mal etwas musikalisch aufbereitet.

Keynes vs. Hayek Round Two_ fight of the century

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=2viGrOQkuSg


Geändert von jimih1981 (06.05.2012 um 09:43 Uhr)
  #12247  
Alt 06.05.2012, 09:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

.... als willenloses Schaf auf dem Weg zur Schlachtbank ...

ersetze es doch durch Lemminge die sich über die Klippe stürzen

Mann Paul .... ich bin auch kein Pessimist, sonst würde ich z.B. Guido noch mitnehmen und vorbei ists mit der Musik *zwinker* ....

Aber Realität ist trotzdem Realität ... und Lemminge sind Lemminge ... egal ... weiterflüchten .... alles nicht böse gemeint, warste eigentlich auffer Waldorf ? Tanz mal "Wohlfühlbacher" ... will ich sehen ...

@Jimih
Die Welt und wir hier sind noch nicht so weit ... frag mal bei der PDV ob sie noch zwei Jahrhunderte warten können mit ihren Ideen. Nach weiteren Weltkriegen (ob das mehrere werden , hmmm .... darf man bezweifeln), einigen dadurch ausgelösten Genmodifikationen, wer weiß .... ganz am Ende tanzen wir alle iwann nur noch unsere Namen. Wir werden dann alle glücklich sein ... was mich aus heutiger Sicht leicht daran irritiert ist das Dauergrinsen das wir alle inner Fresse haben werden, egal ... Hauptsache glücklich, was auch immer das ist.

Ich verstehe weder die PDV noch ihre TT-News-Gegner .... aber ich bin, und das wissen wir alle schon lange, entschuldigt, aus vielerlei Gründen.

Ich bin der Apokalyptiker, zack .... sitzt man inner Schublade, kommt nicht mehr raus ... ganz schön dunkel hier drinne. Sieht wenigstens keiner mein Grinsen und wie ich meinen Namen tanze .... auch gut.

Weiß schon @Peter, brauchst nix zu sagen .... selbstgewähltes Los ... klingt wie weinen oben isses aber nicht ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #12248  
Alt 06.05.2012, 10:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Wem ist damit geholfen?
Wem ist eigenltich mit Dauergrinsen geholfen ? Begrüßungsbussi ... bussi, schöner Tag heute (auch wenns regnet), alles wird gut, tut gar nicht weh, alles halb so wild, wird schon wieder, Kopf hoch ..... das kann ICH nicht mehr hören ... euphemisieren und dann nochmal.

Und meinste Sachkritik hört irgendjemand, resp. will jemand hören, wenn du sagts "Entschuldigung, ich finde .... nicht so richtig toll, könnten wir nicht mal ...." "Nein, macht ja nix, wollte bloß mal gefragt haben"

Manchmal muss man böse sein, z.B. um Bundespräsidenten die lügen wie gedrückt auszuhebeln, selbst dann ists schwer genug diese Figuren auszuhebeln, manchmal brauchts auch Gewalt ... leider. Ich hab die Welt nicht gemacht .... aber, ich habe MEINEN Blickwinkel auf die Dinge, nicht richtiger oder falscher als Deiner, eben aus anderer Richtung .... aus meiner. Wer lieber tanzt als schimpft ok, weitertanzen .... wer lieber schimpft als tanzt .... auch ok ?

Warum ich so ausführlich darauf eingehe ? Weil ich Dich mag *schäm*.
Weil Du mir das wert bist ... weil ich`s nicht so hinrotzen will wie du mir.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #12249  
Alt 06.05.2012, 10:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ersetze es doch durch Lemminge die sich über die Klippe stürzen
Tja, wenn man das von Disney vorgegauckelte Bild, was Lemminge betrifft, für bare Münze nimmt...

Was die nicht gebende gute Stadionwurst betrifft, haste natürlich recht

Ich kann mich allerdings an Zeiten erinnern als es die noch gab - da gab bzw kannte allerdings noch niemand Begriffe wie Catering. Da haben ortsansässige Metzger für einen sicher auch nicht geringen Obolus ihre eigenen Würste in den Stadien vertrieben...

Heute kauf ich mir nicht mal mehr 'n Bier im Dortmunder Stadion, denn dafür müsste ich erst mal 'nen lustigen Chip erstehen, den man "aufladen" (ich glaub 5 Euro Minimum) bevor ich mich in die Schlange zum Bier erstehen einreihen darf. Nö, auf so 'nen Scheiß hab ich keinen Bock
  #12250  
Alt 06.05.2012, 10:30
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...

Ich bin der Apokalyptiker, zack .... sitzt man inner Schublade, kommt nicht mehr raus ... ganz schön dunkel hier drinne. Sieht wenigstens keiner mein Grinsen und wie ich meinen Namen tanze .... auch gut.

...
Du bist echt herrlich

N paar Bier hab ich noch, weitermachen...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15198 Heute 03:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77