|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: was hörst du momentan?
De/vision - Devolution Tour 2003
|
|
|||
AW: Was hoert ihr fuer Musik? II (09/2006 - ...)
Eric Clapton - Layla
|
|
|||||||
Hinweis der Moderation, da dieser Beitrag von Laibach für einige Irritationen sorgte:
Zitat:
Vielleicht kann er ja dies auch mal selber erklären, wenn er das will. Ich denke auf irgendeine Art will er provozieren, vielleicht auch aufrütteln, dabei bekommt man eventuell aber auch immer mal wieder selber einen möglicherweise falschen Eindruck. Mir fehlt die Zeit, mich hier richtig einzuarbeiten und die Beiträge von Laibach genau zu analysieren. Da bei oben zitierten Beitrag unterstellt wurde, Laibach bringt rechtsradikales Gedankengut in Umlauf, habe ich nach dem Lied und den Georg Kreisler gegoogelt. Dabei kam raus, dass Georg Kreisler selber Jude ist, wohl mit seinen schockierenden Liedern aufrütteln und provozieren will (möglicherweise wie Laibach), er im 2.Weltkrieg vor den Nazis geflüchtet ist und dann für die Amerikaner NS-Größen wie Göring, Streicher, ... verhört hat. Hier einige Zitate, die aufklären dürften, dass es sich um kein rechtsradikales Gedankengut handelt: Zitat Beitrag bei YouTube: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
...ach ja, der gute Georg Kreisler.
Die "Alten Bösen Lieder" plus die Sampler "Everblacks 1 & 2" sollten natürlich in keiner gut sortierten Sammlung fehlen: " Der Musikkritiker", " Taubenvergiften im Park", "Als der Zirkus in Flammen stand"...alles zeitlose Klassiker... Hab den Guten noch Anfang der 90er in der Heidelberger Stadthalle live erlebt: Munter und bissig wie eh und je Skandalpotential besaß der alte Herr freilich schon immer. Nicht umsonst wurde seine Satiresendung "Die heiße halbe Stunde" im ORF in den Siebziger Jahren von den Programmoberen ob ihres politischen Zündstoffes weit in die späten Abendstunden verlegt: Dort bekamen in der Regel alle ihr Fett weg - insbesondere auch Altnazi Waldheim... Justament mal wieder rausgekramt: " Der General" , " Wenn ihr lachen wollt" - Vom Intercord Album ´Allein wie eine Mutterseele´(1975) und ´Nichtarische Arien´ (Preiser Records, 1966) - ´ Geändert von Rieslingrübe (07.12.2007 um 14:34 Uhr) |
|
||||
Ich hör im Moment: Blumio - Meine Lieblingsrapper!!
|
|
||||
Gentleman & Far East Band feat. Martin Jondo & Tamaika - Rainy Days ...live versteht sich
Nick Kamen ~ I promised myself
Ganz großes Tennis... |
|
||||
Broilers - Cigarettes & Whiskey
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
Laibach "provoziert" doch schon seit längerem mit scheinbar faschistischem Musikmaterial. Zwar ödet die plumpe Weise auf Dauer an aber was solls...
|