Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12261  
Alt 25.06.2021, 09:27
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich hab vor vornerein gesagt dass gewisse Veränderungen eher dauerhaft sind und es sich nicht mehr ändert. Wird auch so sein. Klar wird man irgendwann mit Covid-19 durch sein. Aber dann kommt der Klimalockdown oder vielleicht Covid-20 wer weiß...Das wird noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein wenn es nach Leuten wie Klaus Schwab geht. Aber mal schaun wieviel die Leute mitmachen...Halte z. B. auch die Abschaffung von Bargeld für ne ganz schlechte Idee, weil Bargeld gelebte Freiheit ist.
Sehe ich auch so, und was ist schuld? Der Mensch, oder genauer gesagt der Teil der Menschheit, der meint, er könne die Natur beliebig nach seinen Vorstellungen optimieren.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #12262  
Alt 25.06.2021, 09:35
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Korrektheit halber solltest Du die von Dir zitierten Blöcke als von mir geschrieben korrigieren.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Stimmt. Studium und Meister ist eine spannende Kombination.
In was macht man einen Meister, nachdem man studiert hat?
Oder war es ein Studium nach dem Meister?

Ist mir aber auch woschtekeks, mit Statistiken hat er's ja nicht so. Die werden lieber mal gleich als falsch abgetan.


Das stimmt. Außerdem ist "einen an der Waffel" ziemlich subjektiv und trifft sicherlich auf jeden zu - aus Sicht von irgendjemand anderem.
Mit Zitat antworten
  #12263  
Alt 25.06.2021, 09:38
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Rechthaberei und Korintenkackerei kommen z.B. auch noch in Betracht.
aber dit is hier wie bei die Hunde - jeder Haufen wird ausgiebig beschnüffelt
Mit Zitat antworten
  #12264  
Alt 25.06.2021, 09:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Das stimmt. Außerdem ist "einen an der Waffel" ziemlich subjektiv und trifft sicherlich auf jeden zu - aus Sicht von irgendjemand anderem.
Schau, soll ich dich jetzt ank...., weil du mich zitierst, das Zitat aber gar nicht von mir kommt? Irgendwie gerät so vieles hier über die persönliche Schiene sehr aus dem Ruder, und das kommt wohl von beiden Seiten.

Schon mal über Betriebsführung nachgedacht?
Studium berechtigt zu was?
Meister brauchst du für was?

Also schau, mit Studium kann ich einen Betrieb führen, aber gewisse Dinge nicht im Handwerk ausführen. Sagt dir Eintragung in der Handwerksrolle was? Oder Ausbildungsverordnung? Oder dass ich 30 Jahre im Gesellenprüfungsausschuss war, davon 12 Jahre als Vorsitzender (welche Voraussetzung brauche ich dazu?). Oder weißt du, wann du unterschriftsberechtigt bist beim Energieversorger? Ich lade jeden gerne ein, einen Arbeitstag hier mit mir zu verbringen, danach können wir noch ein Bier trinken oder einen Brückenschoppen, bevor ich wohl wieder froh bin, euch los zu haben :-) Aber dieses kindische Frage / Antwortspiel müsst ihr bitte mit jemanden anderen spielen.

Die Kombi aus beiden ist für jemanden mit dem was ich mache das Sinnvollste. Ob du oder Snape das mir glaubt, ist mir einerlei. Die drei, die mich hier in diesem Teil des Forums kennen wissen ja, dass ich vermutlich eher nicht schwindeln muss. Dazu ist auch klar, wenn ich anderer Meinung bin als die drei die mich kennen, dass die das in dieser gewünschten Einheitswelt gerne anders sehen würden? So bin ich aber eben nicht.

Mir wäre es schon seit Wochen lieber, es würden persönliche Anfeindung ausbleiben, du bist der Meinung ich beleidige, ich bin der Meinung du und Snape beleidigen Tag für Tag, was gestern passiert ist (nicht von euch beiden) hat mancher wohl auch mitbekommen, da wurde die Grenze sogar deutlich überschritten. Aber sei es drum. Auch mir wäre eine Diskussion lieber, die "persönliches" komplett zurück stellt.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (25.06.2021 um 11:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12265  
Alt 25.06.2021, 09:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Der Korrektheit halber solltest Du die von Dir zitierten Blöcke als von mir geschrieben korrigieren.
Ich habe ihn ja schon freundlich darauf hingewiesen
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #12266  
Alt 25.06.2021, 09:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.931
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Für mich die Wokespinner und Grünen fast alle einen an der Waffel

Ein "Argumentum ad hominem" ist meist immer dann der Fall wenn man keine Argumente hat. Wobei gerade Linke gerne die Sachebene verlassen weil es ihnen nicht um Argumente geht sondern um die Durchsetzung von ideologischen Positionen und wer diese nicht teilt ist sowieso ein Unmensch. Der Korridor in dem man sich von seinen Positionen noch bewegen darf ist heutzutage schon sehr klein. Wer nicht für die Maßnahmen der Regierung in der Pandemie ist, ist ja nach Meinung vieler schon ein halber Unmensch weil die Intention ja der Schutz von Leben ist und das kann nur gut sein. Nunja wenn man jemand schützt ohne das es Opfer gibt dann ist das richtig, anderfalls ist eine Diskussion darüber mehr als angebracht, vorallem wenn durch viele Maßnahmen nicht ein einziges Leben gerettet wird und diese auch garnicht dazu dienen dies zu tun.

Geändert von jimih1981 (25.06.2021 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12267  
Alt 25.06.2021, 09:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Man hofft ja, dass die Beiträge irgendwann mal vernünftig werden, aber es wird einfach nicht besser. :facepalm:
Mit Zitat antworten
  #12268  
Alt 25.06.2021, 10:26
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Der Korrektheit halber solltest Du die von Dir zitierten Blöcke als von mir geschrieben korrigieren.
Geschehen. Da hab ich beim Copy&Paste geschludert. Sorry!

[QUOTE=Frei statt Bayern;3244554]Schau, soll ich dich jetzt ank...., weil du mich zitierst, das Zitat aber gar nicht von mir kommt?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Irgendwie gerät so vieles hier über die persönliche Schiene sehr aus dem Ruder, und das kommt wohl von beiden Seiten.
...
Mir wäre es schon seit Wochen lieber, es würden persönliche Anfeindung ausbleiben, du bist der Meinung ich beleidige, ich bin der Meinung du und Snape beleidigen Tag für Tag, was gestern passiert ist (nicht von euch beiden) hat mancher wohl auch mitbekommen, da wurde die Grenze sogar deutlich überschritten. Aber sei es drum. Auch mir wäre eine Diskussion lieber, die "persönliches" komplett zurück stellt.
Sehr gern.
Mir ging bei Dir halt ziemlich auf den Zeiger, dass Du auf alle Leute, die Dir inhaltlich stark contra geben, aus meiner Sicht sehr abwertend und beleidigend antwortest. Da hab ich hier auch über die Stränge geschlagen. Das tut mir leid (ehrlich!) und ich versuche, das in Zukunft zu vermeiden.
Aber umgekehrt würde ich mir in Deinen Beiträgen weniger Arroganz und Selbstherrlichkeit wünschen.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Man hofft ja, dass die Beiträge irgendwann mal vernünftig werden, aber es wird einfach nicht besser. :facepalm:
Ne, bei diesem User ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren. Wär mal interessant, was man von diesen wirren Aussagen im echten Leben hören würde, wenn man mit ihm über Politik sprechen würde.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #12269  
Alt 25.06.2021, 10:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.974
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Keins.

Weil du nie eins angefangen hast. Du bist kein Psychotherapeut, die hören viel besser zu. Patient erscheint mir sehr viel wahrscheinlicher, Wahrscheinlich eine Gruppentherpapie, bist du mit dem Igel in einer Gruppe? Wäre dann das gleiche Trauma? Die gleiche Ängste? Man könnte ungehört im Universum verhallen?
Oder könnte es ein das ihr Volks/Realschüler seid die vorgeben ein abgeschlossenes Studium zu haben.


Stänkern ist nunmal kein Studiengang!
Sonst wäre ich ja im Übrigen Stänkeroberbädschelä.


Saulustig hier, Medikamentenausgabe!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #12270  
Alt 25.06.2021, 10:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Aber umgekehrt würde ich mir in Deinen Beiträgen weniger Arroganz und Selbstherrlichkeit wünschen.
Allerdings.

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ne, bei diesem User ist tatsächlich Hopfen und Malz verloren. Wär mal interessant, was man von diesen wirren Aussagen im echten Leben hören würde, wenn man mit ihm über Politik sprechen würde.
Keine Ahnung, aber er ist hier ja nicht der einzige hoffnungslose Fall.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...
So viele Fragen, so viel Raum für Spekulationen.

Ich mache mal mit:
Delta wird uns kaum treffen. Bis Herbst sind noch ein paar Monate, bis dahin sind sehr viele geimpft.
Draußen sollte alles wieder möglich sein, ich trage draußen jedenfalls keine Maske mehr.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77