Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #12281  
Alt 25.06.2021, 15:56
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, in welche Schublade Du mich steckst, Ringo.
Dieses Schubladen-Denken habe ich mir abgewöhnt.

Wie Precht schon sagte...im Angesicht der vor uns liegenden Herausforderungen, zeugt ein einfaches schwarz, weiß, Schubladen-Denken nur von offensichtlicher Kleingeistigkeit und fehlendem Verständnis für komplexe Vorgänge.

Diese Denkweise entspricht auch nicht dem Prinzip der Menschheitsfamilie.
Mit Zitat antworten
  #12282  
Alt 25.06.2021, 17:54
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/panorama/Teile-S...e22643643.html

Hier gäb´s einen Riesenaufstand (in den "sozialen Medien"), in Sydney machen sie´s einfach.
Der große Unterschied ist, dass man einen harten Lockdown auch hier akzeptieren würde, wenn er KURZ und FÜR ALLE gilt inklusive Grenzschließung.

Mit "zwei Wochen alles zu, dann alles wieder auf" hätte man sich im Oktober/November viel Ärger erspart. Da stand aber die Lobby der Produktionsindustrie dagegen. Und wenn Ausländer hier frei einreisen können und 100 Mann am Tag nebeneinander auf der Schicht arbeiten, dann kann man halt schwer erklären, warum diese 100 nicht Abends zusammen Grillen dürfen oder Nachts nicht das Haus verlassen sollen...

Mir aber egal, Mittwoch gibts den ersten Piks Biontech beim Hausarzt.
Mit Zitat antworten
  #12283  
Alt 25.06.2021, 18:20
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Aber genau das macht doch Australien. Immer wird kurz auf und zu, je nach 'Fällen'. Das möchte ich hier mal erleben... 3 neue Fälle und du darfst nicht mehr vor die Tür. FsB kriegt schon Schnappatmung
Mit Zitat antworten
  #12284  
Alt 25.06.2021, 19:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Deswegen passt die Kretschmannaussage auch nicht. Das Wichtigste wäre, wenn man das machen will, ja erstmal die Grenze zuzumachen. So dass nichts mehr reinkommt. Das haben Australien und Co. ja getan. Das passt dann aber nicht zur grünen Ideologie eines "offenen" Europas. Ich erinnere, dass schon im ersten Lockdown, der ja die Welle extrem schnell brach, die Grenzschließung der entscheidende Faktor war. Auch da hat man ewig rumdiskutiert bis Merkel von den Nachbarstaaten die Pistole auf die Brust bekam.

Zweite Voraussetzung ist dann natürlich, dass man bei so einer Taktik ALLES schnell wieder aufmacht. Auch das ist ja in Australien der Fall.

Was Kretschnann will, erst ganz hart und dann immernoch Gängelei, das funktioniert nicht. Da macht die Bevölkerung nicht mit.

Außerdem verkennt er die aktuelle Lage. 53% sind erstgeimpft, 23% vollständig. Schon das hat extremen Einfluss auf die Todeszahlen (das zählt und nicht wer mit Impfung und kaum Symptomen positiv getestet wird). Und aktuell hängen die Todeszahlen noch 4-6 Wochen zurück, da sich die Opfer ja da infiziert hatten.

Eine vierte (Todes-) welle wird es nicht geben. Infektionen, die sicher. AZ hat gegen Infektion mit Delta 60%, BT 88%. Das heißt 4/10 bzw. 1/10 können es bekommen. Nur halt kaum noch schwere Verläufe. Impfdurchbrüche aufgrund verschiedenster Gründe wird es immer geben.
Mit Zitat antworten
  #12285  
Alt 25.06.2021, 20:13
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Halte z. B. auch die Abschaffung von Bargeld für ne ganz schlechte Idee, weil Bargeld gelebte Freiheit ist.
Einer der wenigen Punkte, wo ich bei Dir bin. Die Menschheit wird halt leider immer bequemer. Die Treuepunkte u.ä. lassen sich halt leichter von einer Karte abbuchen u. wenn es nur 5 Cent sind.
Mit Zitat antworten
  #12286  
Alt 25.06.2021, 20:33
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.160
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mit "zwei Wochen alles zu, dann alles wieder auf" hätte man sich im Oktober/November viel Ärger erspart. Da stand aber die Lobby der Produktionsindustrie dagegen.
Das mit den zwei Wochen ist so eine Sache. In Wuhan hat es ein wenig länger gedauert. Sydney 2020 waren so weit ich mich erinnere auch einige Monate.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #12287  
Alt 25.06.2021, 20:35
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.160
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Treuepunkte u.ä. lassen sich halt leichter von einer Karte abbuchen u. wenn es nur 5 Cent sind.
Treuepunkte und Rabattmarken sind für Doofe. Egal ob analog oder digital.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #12288  
Alt 25.06.2021, 22:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
FsB kriegt schon Schnappatmung
Ich lebe in Ochsenfurt, 16km von Würzburg.
Barbarossaplatz, ein Teil meiner unmittelbaren Heimat.
1000x und mehr dort gewesen. In normalen Leben Feiermeile in Wü.
Bitte was mich betrifft, heute einfach mal die ** halten!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (25.06.2021 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12289  
Alt 25.06.2021, 23:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Dieses Schubladen-Denken habe ich mir abgewöhnt.
Niemand kann sich davon frei sprechen. Das ist auch evolutionär gar nicht schlimm, im Gegenteil.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Einer der wenigen Punkte, wo ich bei Dir bin. Die Menschheit wird halt leider immer bequemer. Die Treuepunkte u.ä. lassen sich halt leichter von einer Karte abbuchen u. wenn es nur 5 Cent sind.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich lebe in Ochsenfurt, 16km von Würzburg.
Barbarossaplatz, ein Teil meiner unmittelbaren Heimat.
1000x und mehr dort gewesen. In normalen Leben Feiermeile in Wü.
Bitte was mich betrifft, heute einfach mal die ** halten!
Würde es Dich dabei stören, die Abschiebung aller Somalier oder gleich aller Asylanten zu planen?

Bonusfrage: Was hat das alles mit Corona zu tun?
Mit Zitat antworten
  #12290  
Alt 26.06.2021, 08:40
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich lebe in Ochsenfurt, 16km von Würzburg.
Barbarossaplatz, ein Teil meiner unmittelbaren Heimat.
1000x und mehr dort gewesen. In normalen Leben Feiermeile in Wü.
Bitte was mich betrifft, heute einfach mal die ** halten!
einfach nur traurig so etwas !
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77