Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2024, 14:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du erklärst mir sicherlich sofort, wo ein Staatsanwalt bei einer Klage der AfD auch nur die geringste Rolle spielt? Mann, Mann, Mann...
Ich weiß ja, du bist der Einzige, der sich auskennt. Mann Mann Mann ...
Du warst sowieso noch nie fähig, zu verstehen, was ich schreibe und meine.
Wieso sollte das ausgerechnet heute anders sein?
Bleib einfach in deinem DRA und FDZ geprägten Glauben, ich kann damit bestens umgehen!

Ein Satz aus diesem Link zitiert:
https://www.nius.de/kommentar/die-to...2-4d65790064f0
*Wir leben in einem historisch einzigartigen Irrenhaus*
Manche bemerken es, manche finden es nicht gut, manche lieben es wohl auch!

Meine Meinung darüber ;-) nicht druckreif! :-)

Ich gebe dir noch einen Abschlusstipp:
Manche schreiben was, weil es so ist, wie es ist, man aber was ganz anderes darüber denkt, was man ... aber besser ... nicht schreibt ;-)
Hilft dir das weiter?
Ziehe deine Schlüsse daraus. Vielleicht kommst du drauf.
https://www.bundestag.de/resource/bl...081-23-pdf.pdf
Weiter darauf einzugehen, macht auf jeden Fall keinen Sinn! Mach dir dein eigenes Bild, wie auch immer du das haben möchtest.

Geändert von Frei statt Bayern (13.05.2024 um 15:14 Uhr)
Alt 13.05.2024, 16:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wildes Geschwurbel. Staatsanwälte haben mit der Klage nun mal nichts zu tun.
Alt 13.05.2024, 18:03
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Wildes Geschwurbel. Staatsanwälte haben mit der Klage nun mal nichts zu tun.

Hihi gegen ein System wettern, das er nichtmals versteht und in dem es ihm seit 60 Jahren gut geht !
Alt 13.05.2024, 19:01
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Mir ging es eher darum, dass die Rentendiskussion als von Linken oder Grünen getriggert dargestellt wurde. Das ist ja verkehrte Welt.
Und mir geht es darum, dass unser ganzes Sozial- und Rentensystem
komplett gegen die Wand gefahren wird!
Wie lange soll denn das Ganze noch funktionieren?
Immer Weniger zahlen ein - und immer mehr kassieren ab!
Und Letztere sind meist Leute, die noch nie etwas für das Land
geleistet haben.

Ein Nachbar hatte in einer Eigentumswohnung eine Familie aus
der Ukraine wohnen.
Die Eltern mit ihren zwei Kindern haben es geschafft, in 2023
Heizkosten für genau 3.900 Euro zu verursachen.
Klingt unglaublich, ist aber so - ich habe die Abrechnung gesehen.
Es ist eine Wohnung mit 65 Quadratmetern.
Die Kosten übernimmt das Jobcenter.
Die Familie ist aber ausgezogen.
Sie haben mitbekommen, dass ihnen eine größere Wohnung zusteht...
Alt 13.05.2024, 19:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Populistisches Geschwafel.
Fakt ist in der Tat, dass es immer weniger Beitragszahler gibt (davon noch jede Menge Lowperformer) und immer mehr Rentenbezieher mit überdies signifikant steigender Bezugsdauer.
Da funktioniert der Generationsvertrag dann halt nicht mehr.
Und daran sind nicht die ukrainischen Heizer schuld.

Nun stellt die FDP völlig richtigerweise fest, dass die einzige Lösung ein späteres Eintrittsalter ist, verbunden mit Abschaffung des Rente-mit-63-Geschenks.

Und die Babyboomer gehen auf die Barrikaden.
Verrückt.
Alt 13.05.2024, 19:38
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Nun stellt die FDP völlig richtigerweise fest, dass die einzige Lösung ein späteres Eintrittsalter ist, verbunden mit Abschaffung des Rente-mit-63-Geschenks.
Die "einzige Lösung"? Wohl kaum. Auch sollte man die "Rente mit 63" besser "Rente nach 45 Beitragsjahren" nennen. Dann gäbe es wesentlich weniger Einwände und Anwandlungen von wegen "Geschenk". Wann hast Du denn 45 Beitragsjahre beisammen?
Alt 13.05.2024, 19:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schaff ich nicht mehr, brauch ich aber auch nicht.

Hast du nen anderen Vorschlag als den in deinen Kreisen unpopulären von der FDP?
Alt 13.05.2024, 19:51
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Na ja, der Begriff "Rente mit 63" trifft ja nicht mehr zu. Dieses populistische Geschwätz braucht es nicht mehr.
Ganz einfach, Populistisches raus bei diesem Thema, führt nur zu unsachlichen Diskussionen.
Alt 13.05.2024, 19:53
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Schaff ich nicht mehr, brauch ich aber auch nicht.

Hast du nen anderen Vorschlag als den in deinen Kreisen unpopulären von der FDP?
Nicht auf ein Eintrittsalter abzustellen, sondern auf die Anzahl der Beitragsjahre, wäre ja schon mal eine Möglichkeit, die faulen Dauerstudenten zu einer längeren Lebensarbeitszeit zu bringen.

Nein, neben höherem Eintrittsalter, was irgendwann einfach nur eine Rentenkürzung für viele Berufsgruppen wäre, gehen höhere Beiträge (hat die Schweiz z. B. auch), höherer Steuerzuschuss (ggf. finanziert durch Vermögens- und Erbschaftssteuern, s. wieder Schweiz) und eine Beteiligung des Finanzmarktes.
Man kann auch (z. B. Österreich) die reichlich vorhandenen Privilegien einiger Berufsgruppen (Ärzte, Apotheker, Beamte, Bundestagsabgeordnete, etc.) streichen und damit die Einzahlungsgrundlage vergrößern und finanziell verbessern (mit höheren Einzahlungen steigen zwar auch die Ansprüche, aber das ist ja begrenzt (zwei Rentenpunkte max.)). Das wäre allerdings der ganz große Wurf, den ich keiner Regierungskonstellation in D zutraue.
Alt 13.05.2024, 19:58
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Die "einzige Lösung"? Wohl kaum. Auch sollte man die "Rente mit 63" besser "Rente nach 45 Beitragsjahren" nennen. Dann gäbe es wesentlich weniger Einwände und Anwandlungen von wegen "Geschenk". Wann hast Du denn 45 Beitragsjahre beisammen?
Das Problem bei dem Modell ist, dass derjenige 2 Jahre länger Rente bezieht. Eine vernünftigere Option wäre das als Bezug zu nehmen, was derjenige einbezahlt hat und es auf die verbleibende durchschnittliche Lebenserwartung hochzurechnen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »