|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: UEFA Champions League 2006/07
Grottenschlechte Leistung von Hamburg. Somit werden sie auf jeden Fall lettzter in der Gruppe und das wars. Hätten sie die Gruppe lieber mit Bremen getauscht, dort hätten sie letzter werden können und Bremen wäre mindestens 2. geworden
|
||||
|
||||
1. Bayern und finanzielle Nachteile in der CL
Wo beschwert sich denn bitte Bayern das sie finanziell viel besser da stehen als der Rest der BL? Wo ist bitte da die Chancen Gleichheit? Da habe ich noch nie einen von Bayern sich beschweren hören! 2. HSV Wie kann man nur so blöd sein und einige seiner besten Spieler für wenig Geld gehen lassen? Barbares zu Leverkusen – das war einer der besten in der HSV Offensive, Beinlich weg – nun ist man fast zu 100% von Van der Vaart abhängig – ist der Verletzt kann das nicht mehr kompensiert werden, wie wir nun sehen. In der Abwehr – das Prunkstück des HSV verkauft man den Kapitän für 10 Mille und holt einen neuen Spieler für 8 – was soll so was? Die 2 Mille die man nun mehr hatte sind doch alleine schon diese Saison schon wieder weg durch das schlechte Abschneiden. Dann noch weitere Spieler verkauft und teure neue Spieler geholt – so hat man selber Unruhe in die Mannschaft gebracht die sich vorher doch eher über Geschlossenheit ausgezeichnet hat. Für mich ist der HSV klar das Ergebnis von Missmanagement! 3. Bremen Die haben meiner Meinung nach überzeugt! Gegen diese Gegner kann man verlieren und die Leistung gegen Baca war top. Die Mannschaft muss sich noch ein wenig einspielen und die Nationalspieler kommen so langsam wieder in Form Allgemein: WM Als Ausrede Was sollen da die Top Vereine in Europa sagen? Die haben alle nur Nationalspieler die genau so bei der WM gespielt haben. Daher haben hier alle Vereine die gleichen Voraussetzungen. Gruß Uli
|
||||
|
||||
@ Uli Noppe : Klasse Beitrag, kann ich fast komplett zustimmen. Aber warum sollte sich Bayern in Bezug auf die BuLi beschweren ? Ist doch klar dass die andere Ansprüche haben. Die BuLi kann froh sein dass sich Bayern noch an der zentralen Vermarktung beteiligen.
Ansonsten 1a Beitrag. Beim HSV haben sie immer nur vorgerechnet: Van Buyten für 10 Mio weg, Kompany für 8 gekauft = 2 Mio + usw.. Für solche Michmädchenrechnungen bekommen sie nun die Quittung. Fairerweise muß man aber auch sagen dass grad der HSV vom Verletzungspech arg gebeutelt ist.
|
|||
|
|||
Zum HSV:
Ich seh das genauso wie meine Vorredner. Hier wurde alles nur auf die Karte Van der Vaart gesetzt. Es gibt beim HSV keinen Spieler, der die Mannschaft führen kann. Barbarez hat mehr Charisma als die gesamte HSV-Mannschaft zur Zeit. Übrigens, als van der Vaart gespielt hat, wars auch nicht besser. Ailton hätte ich übrigens auch nicht verkauft |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz einfach, international beschweren sich die Bayern das andere Vereine mehr Geld haben. Wenn ich mir dann das ganze national anschauen da haben halt die Bayern die größten finanziellen Möglichkeiten. Was sollen daher national Vereine wie Mainz, Cottbus,... sagen? Hier habe ich vom FC-B auch noch nix gehört das sie National da einfach im Vorteil sind und daher eigentlich 9 von 10 Titeln hohlen müssten. Daher ist Bremen für mich das Maß der Dinge, da sie mit deutlich weniger finanziellen Mitteln auskommen und einige Nationale Titel hohlen konnten. Wenn ich mir deren Einkäufe anschaue so ist das ein Paradebeispiel an Cleverer Einkaufspolitik! Von Ismael, über Diego bis hin zu Pizarro – alles Spieler die enorm an Wert bei Werder gewonnen haben. Wenn ich dagegen beim HSV schaue – zig Spieler teuer gekauft wo man sich fragt: Wer würde für den denn so viel bezahlen? Gruß Uli
|
||||
|
||||
Zitat:
In der CL ist das Prinzip ähnlich, hier beschweren sich die Bayern ja auch nicht. Worüber sich die Bayern beschweren, weil sie es eben nicht beeinflussen können, ist die ihrer Meinung nach mangelhaften Vermarktung der Bundesliga. Die Fernsehverträge der PD in Spanien oder auch der PL in England bzw. die Einzelvermarktung (das ist letztlich das Ziel der Bayern) bringt hingegen weit mehr Geld in die Taschen der Topklubs, wodurch sich die Bayern eben nicht mehr kaufen können, was sie wollen bzw. was ihren nationalen und internationalen Erfolgen entspricht! Den hier geht es eben nicht um das Leistungsprinzip und daher um mangelnde Chancengleichheit. Ich bin alles andere als ein Bayernfan. Letztendlich versucht Hoeneß ja nur zu erklären, warum der CL-Sieg nicht mehr wie in den vergangen Jahren als realistisches Ziel ausgegeben werden kann. Und der Vergleich mit den Einnahmen und Ausgaben der Top-Clubs Real, ManU, Arsnal, Chelsea, AC & Inter, usw. gibt ihm ja auch recht. Ich kann Hoeneß nicht leiden, aber er macht einen sehr guten Job und wirtschaftet seit Jahren mit Augenmaß, was man nun wirklich nicht von jedem Verein behaupten kann, gerade wenn der Blick nach Italien oder Spanien geht. Daher kann ich auch Hoeneß' Frust verstehen. Werder macht seit Jahren aus ihren Möglichkeiten auch sehr viel. Für mich absolut vorbildlich. Zu Hamburg hatte ich mich ja schon vor der Saison geäußert. Die Leute haben IMHO sehr viel Pech, aber auch völlig den Bodenkontakt verloren. Der HSV hat letztes Jahr über den Möglichkeiten gespielt. Jetzt scheitert man an den eigenen Ansprüchen und den selbstgesteckten Erwartungen! zu 2+3
|
|||
|
|||
ich denke der fc bayern holt im großen und ganzen das mögliche aus der situation raus.jeder vertritt eben seine interessen.natürlich wollen die bayern mehr geld für die fernsehvermarktung usw.einerseits kann man die bayern verstehen,aber andererseits auch die uefa.weil die bundesliga ist eben nunmal nicht so attraktiv wie die ligen in england,spanien und italien.somit also auch logisch.was ich den bayern vorwerfen würde ist,daß man heargraves für 30 mio nicht verkauft hat und keinen echten superstar präsentiert hat(der ja im normalfall schon allein durch promotion das geld wieder einspielt...)nein und das mit der jugend fördern reicht eben nicht aus,das argument kann und möcht ich nicht mehr hören.so ein farbtupfer fehlt in der bundesliga,das spielt dann bei den fernsehverträgen sicherlich auch mit eine rolle.daß die bayern mit milliardärsclubs wie chelsea kaum mithalten können dürfte dürfte auch klar sein.aber was willst machen?ich bin kein bayernfan,aber die entwicklung ist schon eindeutig.die ausländischen topclubs werden immer reicher und stärker,die bundesliga immer schwächer,was auch die ergebnisse nur allzu deutlich zeigen!
Geändert von profispieler (18.10.2006 um 16:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die UEFA hat doch mit der Vermarktung der Ligen in Spanien, England und Italien nichts am Hut.
|
|||
|
|||
wie kommst du denn jetzt da drauf?das mein ich aber sehr wohl,daß die uefa mit der vermarktung der ligen in spanien,england und italien was am hut hat!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.soccerline.de/news/20060203180526.html http://www.kpmg.de/library/pdf/041102_fc_euro_ag_de.pdf (zB Seite 14 - dezentrale Vermarktung!) http://www.handelsblatt.com/news/Def...t=ft&_b=919314 http://sport.ard.de/sp/fussball/news...ehepunkt.jhtml
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.