Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2011, 21:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Außerdem wird der Springende Punkt verklagt, weil er die Persönlichkeits- und Datenschutzrechte eines Spielers verletzt hat
muss man wohl so sehen...
"wenn du nicht willst, was dir man tut, das füg' auch keinem Anderen zu"
(Autor unbekannt)
sonst oute ich dich!!!!
Zitat:
Am Ende gilt: Jochen Lang hat immer Recht und wenn nicht, verschafft er es sich über seine Anwälte.
bin ja ernsthaft am Überlegen, aber mir fehlt irgendwie die Anspruchsgrundlage....
Meist gewinn' ich meine Prozesse;-)
Alt 20.08.2011, 22:18
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Dann kannst Du ja sicherlich die richtige Begründung dafür liefern.
Solange wir über den § 35 Abs.2 Ziffer 3 BDSG reden, ist das Humbug.
Welcher Paragraph veranlasst konkret die getroffene Maßnahme ?
Da kann ich dir nicht helfen. Im öffentlichen Recht kenne ich mich nicht aus. Ich kümmere mich bei click-TT und der Rangliste insbesondere um sportpraktische Fragen, nicht aber um juristische. Das machen andere, die davon deutlich mehr verstehen als ich. Deshalb kenne ich auch nicht die Details der Verhandlungen mit den Datenschutzbehörden.

Man hat mir gesagt, dass die Datenschutzbehörden darauf bestehen, dass die älteren personenbezogenen Inhalte bei click-TT nicht mehr angezeigt werden dürfen, und diese Aussage reicht mir, zumal ich Vertrauen zu den Leuten habe, die das berichtet haben. Da frage ich nicht nach Paragraphen und lass mir auch nicht die entsprechenden Schreiben zeigen, um diese nach Fehlern zu untersuchen.

Mit den Fragen, die meinen Aufgabenbereich betreffen, habe ich genug zu tun!
Alt 20.08.2011, 22:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Diese Probleme sind ja wohl mittlerweile alle behoben worden.
Alt 20.08.2011, 22:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Da kann ich dir nicht helfen. Im öffentlichen Recht kenne ich mich nicht aus. Ich kümmere mich bei click-TT und der Rangliste insbesondere um sportpraktische Fragen, nicht aber um juristische. Das machen andere, die davon deutlich mehr verstehen als ich. Deshalb kenne ich auch nicht die Details der Verhandlungen mit den Datenschutzbehörden.

Man hat mir gesagt, dass die Datenschutzbehörden darauf bestehen, dass die älteren personenbezogenen Inhalte bei click-TT nicht mehr angezeigt werden dürfen, und diese Aussage reicht mir, zumal ich Vertrauen zu den Leuten habe, die das berichtet haben. Da frage ich nicht nach Paragraphen und lass mir auch nicht die entsprechenden Schreiben zeigen, um diese nach Fehlern zu untersuchen.

ausweichende Antwort
Alt 20.08.2011, 22:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Der Spieler Kay-Andrew Greil taucht zweimal in der Rangliste auf. Einmal als "Kay-Andrew" und einmal als "Kay Andrew".
Solche Personen-Dubletten gibt es leider noch mehrere. Vor allem bei Spielern aus den nicht-click-TT-Verbänden kommt es immer wieder vor, dass für die Eingabe von Turnieren diese Spieler fälschlicherweise neu angelegt werden, weil sie - insbesondere wegen anderer Schreibweise, teilweise auch wegen anderer angegebener Geburtsdaten - nicht in der Datenbank gefunden werden.

Im konkreten Fall sind die beiden Datensätze, die beide denselben Menschen beschreiben, mittlerweile zu einem Datensatz "zusammengeführt" (so heißt die entsprechende Funktion bei click-TT) worden. In der aktuellen TTR-Rangliste ist Kay-Andrew Greil jetzt nur noch einmal vertreten, und die (einzige) Veranstaltung des zweiten Datensatzes ist in den anderen integriert worden. In der Q-TTR-Liste vom 11.08.2011 wird es diesen Spieler auf Dauer zweimal geben, weil diese Liste nicht mehr verändert wird. In der Q-TTR-Liste vom 11.12.2011 wird er dann nur noch einmal vorkommen.

Geändert von Der springende Punkt (20.08.2011 um 23:06 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt
Alt 20.08.2011, 22:44
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@#1210: Naja, unabhängig von den juristischen Vorkenntnissen sollte doch auch einem Laien klar sein, dass die angegebene Textstelle nicht die aktuelle Veränderung erklären oder deren Notwendigkeit begründen kann, weil sie sich nicht mit dem Sperren oder Unzugänglichmachen von Daten beschäftigt, sondern deren (endgültiger) Löschung. Das unkritische Übernehmen des (vorgefertigten?) Textbausteins von den verschiedenen Verbänden finde ich peinlich, wenn es ein Versehen ist. Wenn es kein Versehen ist, tja dann...

Was ist denn deine persönliche Meinung zu diesem Punkt, juristische Kenntnisse hin oder her?

Geändert von Setz-It (20.08.2011 um 22:47 Uhr)
Alt 20.08.2011, 22:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
...mit besonderem Zugriff bei mytischtennis...oder wie hast Du seinerzeit meine Ergebnisse gefunden als ich hier mal nach meiner Initialisierung gefragt hatte?
Bei myTischtennis habe ich einen Premium-Account, sonst nichts. Bei click-TT habe ich allerdings weitgehende Admin-Rechte - deshalb konnte ich auch die beiden Datensätze von Kay-Andrew Greil zusammenführen.

Um deine damalige Frage zur Initialisierung beantworten zu können, habe ich mir deine älteren Beiträge hier in tt-news angeschaut und bin dort auf eine "starke Vermutung" gestoßen, wer du sein könntest. Ich habe dann nur noch prüfen müssen, ob der vermutete Spieler an der besagten Veranstaltung teilgenommen hat und mit dieser in der Rangliste initialisiert worden ist. Besondere Zugriffsrechte habe ich dafür nicht benötigt. Besondere Zugriffsrechte bei tt-news hätten die Sache sicher auch erleichtert - aber die habe ich auch nicht.

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Übrigens hat's Matthias Magin auch zwei mal in die Rangliste geschafft. Evtl. mit unterschiedlichen Schreibweisen...einmal mit 1908 und einmal mit ungefähr 1650. Und irgendein Ramsteiner Chinese führt die pfälzische Rangliste an
Den Herrn Magin gibt es in der Tat zweimal, einmal mit Matthias und einem Geburtsdatum und einmal mit Mathias und einem ganz anderen Geburtsdatum. Um zu beurteilen, dass das dann derselbe Mensch ist, müsste man sich in seinem Landesverband gut auskennen - was für mich nicht gilt. Wenn man mir per PN die korrekte Schreibweise und sein korrektes Geburtsdatum mitteilt, kann ich auch diese Dublette bereinigen.

Xue Xin Wang war auch eine Dublette im System, einmal im Saarland und einmal in der Pfalz. Da sein im Sommer vollzogener Wechsel vom Saarland nach Luxemburg in click-TT korrekt abgebildet worden ist (und er somit in click-TT keine Spielberechtigung für den saarländischen Verein mehr hat), erscheint er nicht in der saarländischen Rangliste. Leider war sein damaliger Wechsel von der Pfalz ins Saarland (also zwischen zwei nicht-click-TT-Verbänden) nicht in click-TT abgebildet worden, so dass er in der Datenbank immer noch als für Ramstein (Pfalz) spielberechtigt geführt wurde - und deshalb in der Q-TTR-Liste von der Pfalz erscheint. Mittlerweile ist seine Spielberechtigung für Ramstein in click-TT gelöscht worden, und deshalb erscheint er in der aktuellen TTR-Liste der Pfalz nicht mehr. In der Q-TTR-Liste vom 11.12.2011 wird er ebenfalls nicht mehr enthalten sein.

Horst Liem ist auch so eine Dublette in der Pfalz - die offensichtlichste von allen. In der heutigen TTR-Liste auf Platz 69 und 71. Der eine von beiden ist in der Datenbank genau ein Jahr älter als der andere!

Geändert von Der springende Punkt (20.08.2011 um 23:09 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
Alt 20.08.2011, 23:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
Eine kurze Frage zwischendurch:
Kann ich in der kommenden Saison im click-TT meinen Bilanzwert nach jedem Spiel unmittelbar sehen oder erst, wenn mytischtennis nach 3 Monaten die Werte aktualisiert?
Wahrscheinlich meinst du nicht den Bilanzwert, sondern deinen aktuellen TTR-Wert. Den wirst du bei click-TT nicht nach jedem Spiel unmittelbar sehen können. Nicht zuletzt deshalb gibt es ja diesen Thread hier!
Alt 20.08.2011, 23:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Da kann ich dir nicht helfen. Im öffentlichen Recht kenne ich mich nicht aus. ...

Ich kann Dich verstehen, bin aber doch etwas enttäuscht von dieser Antwort. Ich habe eine klare, sachliche und wohl durchaus berechtigte Frage gestellt zu einem Sachverhalt von dem Du klipp und klar behauptet hast, ganz genau zu wissen, dass es sich so verhält wie von den Verbänden dargestellt. Wenn Du es genau wüsstest, wüsstest Du auch genau, wie die Begründung lautet.
Jetzt erklärst Du aber, dass Du eben nicht genau Bescheid weißt, nur etwas davon gehört hast und Vertrauen hast ...
Ausserdem deutest Du mit dieser Antwort an, dass Du auch nicht daran interessiert bist, an der Klärung dieser im Raum stehenden Frage weiter mitzuhelfen. Schade, denn mir geht es um konstruktive Verbesserungen und nicht um Diskreditierung von Click- oder My-TT.
Alt 20.08.2011, 23:04
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Däne Hindersson von Siek jetzt auch Deutscher oder wieso taucht er in der deutschen Rangliste auf? Und was soll der Quatsch mit "gleichgestellter Ausländer"? Eine reine deutsche Rangliste wäre angebrachter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »