|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 9/11 Inside Job?
Zitat:
Am Lustigsten finde ich aber eigentlich dass du den Leuten Naivität vorwirfst obwohl du hier mit den naivsten Gedanken von allen kommst... Und zwar so naiv, dass es bei dir komischerweise 12 Jahre keinen Whistleblower gibt über den größten Anschlag der Geschichte in einer Megagroßstadt wo was weiß ich wieviele Personen es live gesehen haben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, weil die nur mitlesen, was du hier schreibst. Ich für deinen Account übernehmen und deine TT-News Karriere gleich mal beenden. Was bleibt dir dann? Siehst du dann noch einen Sinn im Leben? Wie willst du von Nutzen sein? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hm. Susan Lindhauer von der CIA ist wohl keine Whistlblowerin? Und Ted Gunderson vom FBI auch nicht. Und die anderen so... |
|
|||
|
|||
Wer konkret lacht jetzt über Snowden?
|
|
||||
|
||||
Ach dir ging es um die ganzen Geheimdienstler und nicht um die Angehörigen? Auch da ist es einfach lächerlich. Gehen wir mal optimistisch davon aus, dass die Geheimdienste Dreck am Stecken haben, von dem wir nichts wissen sollen. Gehen wir weiterhin davon aus, dass da mal so grob geschätzt 100.000 Leute arbeiten, die da irgendwie Ahnung haben, was hinter den Kulissen abläuft. Dann finde ich, dass vielleicht 10 Whistleblower in 10 Jahren eine relativ geringe Zahl sind. Die meisten halten natürlich dicht. Weil Dichthalten Geld bedeutet. Plaudern dagegen, seine Existenz zu verlieren. Da sind die Prioritäten wohl oft klar gewichtet.
Obama hat übrigens bei Amtsantritt Whistleblower noch in höchsten Tönen gelobt. Inzwischen klagt er mehr davon an als alle anderen Präsidenten vor ihm und verdonnert sie zum Tod. Guter Mann .... ehrlich vor allem. Geändert von PlasmaLight (31.08.2013 um 11:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wen hat er zum Tode verdonnert? Ich habe noch kein Todesurteil für Whistleblower gesehen. Und habe auch von keinem Bekannten Whistleblower irgendetwas von Unfällen gehört (was ich durchaus für die realistischere Variante halten würde wenn man einen Whistleblower loswerden will).
Und es gab deutlich mehr wie 10 Whistleblower. Nur waren das nicht immer die großen Themen für die Medien und deshalb sind sie Dir nicht bekannt. Aber interessant hier halten Sie dicht weil dichthalten die Existenz bedeutet. Aber die ganzen Familien lassen sich für 100.000 € bestechen und geben Ihre Existenz dadurch auf. Ja was denn nun?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Es dürfte doch wohl in der Regel so sein, dass man den Bediensteten immer nur den Zugriff gewährt, den sie für ihren Job benötigen. Außerdem wissen wir ja aus unzähligen Reportagen der öffentlich rechtlichen Programme das man in solchen "Behörden" dazu tendiert auch absolute Marginalitäten als geheim zu deklarieren. Woher Presse, Fernsehen und Rundfunk diese Informationen haben - von undichten Stellen diese Behörden natürlich. Zitat:
Dann gibt es da ja auch noch Freundin, Ehefrau, Kinder denen man im Lauf der Jahre auch ganz schnell mal mehr erzählt ohne dass man das unbedingt will. Bei einer feuchtfröhlichen Feier wird auch ganz gerne mal die Zunge locker usw. Man sieht dass es verdamt schwer ist brisante Informationen wirklich geheim zu halten. Besonders dann wenn es über einen längeren Zeitraum so bleiben soll. Wenn dann auch noch Legenden erfunden werden müßten wie es die Verschwöhrungstheoretier es für 9/11, der Mondlandung etc unterstellen - dann muss man diese so konsistent erfinden, dass es keine Widersprüche gibt und alle Leute die irgendwie involviert sind sich auch entspreched verhalten. Nicht dass man das in den USA nicht schon versucht hätte - der Mord and JFK z.B. ist ein sehr bekanntes Beispiel dafür- aber langfristig ist es versammt schwer damit nicht aufzufliegen. Im Fall des ermordeten Präsidenten ist das das so gelaufen. Zitat:
Die amerikansiche Rechtsprechung würde zwar auch eine Todesstrafe zulassen, aber soweit ich weiß wurde sie bisher zumindest für die bekannten Fälle nicht ausgesprochen. |
|
|||
|
|||
Zum Thema Geheimnis verraten fällt mir da noch ein Zitat von enjamin Franklin ein:
"Drei Menschen können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen tot sind." |
|
||||
|
||||
Naja zumindest in Bezug auf Snowden, den er ja erst mal zum Tode verurteilt hat. Die anderen Leben durchaus. Aber ob nun jahrelange Haft oder Tod....who cares?
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-914584.html Und es kommt ja drauf an, wer du bist. Wenn du ein CIA Agent bis und deine paar hunderttausend Dollar im Jahr bekommst und dann im Exil lebst, verlierst du deine Existenz. Wenn du ein 0815 Bürger bist und neue Papiere, Geld und evtl. irgendwo einen besseren Job bekommst etc, kannst du dir eine neue und bessere Existenz aufbauen. Aber wer weiß, wie die das alles gemacht haben. Fotos waren ja sowieso bearbeitet. |
Lesezeichen |
|
|