|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Tipp: Ist wohl Typabhängig. Die einen gehen es so an, dass sie erst mal nie was Gutes von anderen, die sie nicht bzw nicht gut genug kennen annehmen und die anderen warten mit einer schlechten Beurteilung zumindest so lange ab, bis auch was zweifelsfrei Schlechtes getan wurde Gibt es für dich real überhaupt einen Sportler, der deinen Ansprüchen, die du an einen vorbildlichen Sportler stellst, genügt? Wenn ja, wer ist es? Zitat:
Passiert ist doch einfach Folgendes: Timo Boll hat im EM HF nach drei gespielten Sätzen beim Stande von 1:2 aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Du stellst dich auf den Standpunkt, dass das unnötig war und sagst gar noch, dass er deshalb kein Vorbild ist. Ich frage dich nun einfach nochmal ganz direkt: Wie schaffst du es, das aus der Ferne am Bildschirm sitzend beurteilen zu können, dass er hätte weiterspielen können? Klar, deine Entscheidung, ob du darauf antworten magst |
|
|||
|
|||
Hm, dann scheint dein verwendetest "eigentlich" in dem Sinne von dir gebraucht worden zu sein, dass du damit zwar nicht unbedingt das Gegenteil meinst, aber Vorbehalte durchaus vorhanden sind.
Richtig Zitat:
Was genau kritisierst du denn an der Aktion? Frank Schmidt krisisiert z.B. die Kommunikation des Geschehens. Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich es anders sehe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fan sein, heißt in meiner Interpretation nicht, dass man jeden Mist gut finden muss. Selbständiges Denken ist auch weiterhin erlaubt. |
|
|||
|
|||
Ach nein. Das wollen wir doch den Sportlern schon absprechen, da wäre es doch verheerend, wenn der Fan anfängt zu denken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da scheint er mir aber auch ziemlich fremdbestimmt zu sein. Wenn jemand sagt, spring' von ner Brücke, ist ein Benefizsprung, dann klebt er sich schnell den Tenergy drauf, macht den Oberkörper frei, und springt. Irgendwie hat Boll ein scheiß Management. Und außerdem hätte er nicht drei Tage später wieder so spielen dürfen, als sei nie was gewesen. Das macht die Aufgabe hochgradig unglaubwürdig. Drittens war das ne Europameisterschaft! Mithin das wichtigste Einzelturnier auf dem Kontinent. Da hat man sich gefälligst bis zum letzten Blutstropfen den Arsch aufzureißen! "Abwägen"; wenn ich so'n Scheiß schon höre. Ein echter Sportler hat sowas nicht in seiner Denkstruktur. Früher wäre auch Boll so etwas niemals in den Sinn gekommen. Also, unterm Strich ne absolut schwachsinnige Aktion, diese "Aufgabe". Wahrscheinlich hat er das auch selber schon erkannt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt auch in dem Zusammenhang nicht nur schwarz und weiß. Gewisse Vorbehalte z.B. Timo Boll (oder mir?) gegenüber, begünstigen es allerdings durchaus, dass der eine oder andere schneller mal zur negativen Meinung neigt. Passiert mir durchaus auch mal, dass ich dazu neige, Personen, die mir nicht sympathisch sind eher was Negatives zuzutrauen Unterm Strich war es bei der Aufgabe im EM HF nun mal nicht so, dass Timo Boll einfach so nicht weiterspielte. Sein Nacken hatte laut ihm Probleme gemacht. Nun kann man natürlich hingehen und sagen, dass man das gar nicht glaubt. Oder man kann hingehen und sagen, dass das nicht so schlimm gewesen sein kann. Oder man kann hingehen und sagen, dass Timo Boll in all den Jahren keinen Anlass gab an ihm zu zweifeln, weil er nie leichtfertig ein Spiel abschenkte und deshalb davon ausgehen, dass er es auch diesmal nicht getan hat. Ich zähle mich zu letzteren. Klar, beweisen kann auch ich nichts. IMHO ist das auch in dem Fall nicht nötig. Dazu muss man im Falle von Timo Boll nicht mal die Unschuldsvermutung bemühen, die allerdings immer eine gute Herangehensweise ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie oft erlebt man es denn, dass Fußballer verletzungsbedingt ausgewechselt werden müssen, aber drei (oder vier) Tage später im nächsten Wettbewerb wieder dabei sein können? Recht häufig, meine ich... Zitat:
...oder doch! Da bemühe ich mal den guten Ludwig Hirsch Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
niemand zwingt uns dazu, wir bekommen keinen einzigen cent dafür und niemand klopft uns dafür auf die schulter, von daher haben wir auch keine pflichten, ergo auch nicht bei der orthographie!! von daher abermals ein total hahnebüchener apfel-birnen vergleich. hochbezahlte profisportler verdienen damit aber ihren unterhalt!! aushängeschilder eines landesverbandes haben zudem eine vorbildunfktion. der eine kommt dem eher nach, der andere weniger. boll hat seine unzweifelhaften verdienste und mag auch allgemein fair sein. es geht da viel mehr um die außendarstellung. wenn die einem egal ist, dann ist das eben eine schlechte vorbildfunktion und ein unzureichendes pflichtbewustein. bei dd schwingt der doch auch kaum mehr die keule. da scheint der sponsor beinahe narrenfreiheit zu gewährleisten (und das gibts sonst auch fast bei keinem arbeitgeber) klar muss man sich diese privilegien auch erst mal erarbeiten, das wird auch nicht jedem zu teil, aber man kann immer so oder so mit umgehen... und da ists seit einiger zeit negativ, inbesondere wenn man auch noch immer wieder an showkämpfen teilnimmt. eine aufgabe bei einem hf einer em seh ich ein wenn man sich schwer verletzt hat, aber da hat es doch eben seltsam angemutet, zumal er paar tage später wie in der cl wie von einer wunderheilung genesen topfit agiert hatte. die kritik wäre aber auch auf jeden anderen eingeprasselt, in dem bsp wars eben halt bei boll. die gesundheit ist halt ganz allgemein auch immer so eine sache. ohne, dass wir hier ärzte spielen wollen (kann natürlich auch keiner) ebenso ist auch klar, dass mit der gesundheit nie zu spaßen, kann sie aber halt auch jederzeit als alibi verwendet werden und wird daher dafür auch nur allzu gern mißbraucht. wenn jemand nicht antritt seis bei bundsligasspielen, bei deutsche meisterschaften, oder anderen turnieren bzw spielen denen keine große wichtigkeit zugetragen wird wird halt immer eine verletzung, bzw krankheit vorgeschoben und dann sind sie schon fein raus. im einzelfall kann das natürlich auch mal stimmen, und mag sich auch feiner anhören wie wenn man sagt, auf das und das spiel hatte ich kein bock nur glaubwürdiger wird dadurch keiner...schon gar nicht wenns mehrfach passiert und mit solchen sehr komischen umständen verbunden ist. somit hat unser sport ein glaubwürdigkeitsproblem und das ist fatal in der außendarstellung, zumal unsere sportart in der außenwirkung immer noch gewisse imagerückstände offenbart. die werden so natürlich immer weiter unterfüttert...... Geändert von Turboblock (01.11.2016 um 21:53 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|