Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?
Wang Liqin 50 26,32%
Wang Hao 12 6,32%
Ma Lin 18 9,47%
Chen Qi 2 1,05%
Kong Linghui 3 1,58%
Hao Shuai 0 0%
Liu Guozheng 0 0%
Timo Boll 15 7,89%
Vladimir Samsonov 15 7,89%
Werner Schlager 9 4,74%
Michael Maze 6 3,16%
Jan-Ove Waldner 13 6,84%
Jorgen Persson 3 1,58%
Peter Karlsson 0 0%
Petr Korbel 0 0%
Adrian Crisan 4 2,11%
Chuan Chi-Yuan 0 0%
Alexej Smirnov 0 0%
Jörg Rosskopf 9 4,74%
Bastian Steger 3 1,58%
Christian Süss 1 0,53%
Zoltan Fejer-Konnerth 1 0,53%
Lars Hielscher 0 0%
Ryu Seung Min 5 2,63%
Oh Sang Eun 0 0%
Joo Se Hyuk 3 1,58%
Ko Lai Chak 0 0%
Li Ching 0 0%
Cheung Yuk 0 0%
Chen Weixing 2 1,05%
Jean-Michel Saive 2 1,05%
Zoran Primorac 1 0,53%
Chiang Peng Lung 0 0%
Evgeni Shetinin 1 0,53%
Fredrik Hakansson 0 0%
Jens Lundqvist 0 0%
Kalinikos Kreanga 5 2,63%
Koji Matsushita 0 0%
Toshio Tasaki 0 0%
Slobodan Grujic 0 0%
Aleksandar Karakasevic 0 0%
Patrick Chila 0 0%
Damien Eloi 1 0,53%
Allan Bentsen 0 0%
Tan Ruiwu 0 0%
He Zhi Wen 0 0%
Lucjan Blaszczyk 1 0,53%
Wang Zeng Yi 0 0%
Torben Wosik 4 2,11%
ein anderer 1 0,53%
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2005, 20:26
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Herren-Wettbewerbe bei der WM 2005

Zitat:
Zitat von wan_world
Deine Meinung in aller Ehren, bitte denk daran, dass es "NUR" deine persöhnliche ist, und nicht die "absolute Wahrheit" darstellt.
Kakerlake wäre sicher der letzte, der seine Meinung als die einzig wahre hinstellt, was er bisher auch noch nich gemacht.
Alt 08.05.2005, 20:36
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von palio-winner
Kakerlake wäre sicher der letzte, der seine Meinung als die einzig wahre hinstellt, was er bisher auch noch nich gemacht.
Er ist so tief in seiner Verschwörungstehorie drin, dass er die Realität nicht mehr wahrnimmt.
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.
Alt 08.05.2005, 20:37
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wan_world
Er ist so tief in seiner Verschwörungstehorie drin, dass er die Realität nicht mehr wahrnimmt.
stimmt, hatte ich tatsächlich vergessen......
Alt 08.05.2005, 20:45
Saeuboub Saeuboub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saeuboub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zwischenfrage:
was genau hat ma lin gemacht damit es zu dieser diskussion kommt?!
das ist irgendwie an mir vorbeigelaufen und ich find auch nichts genaues dazu!
'Yes, Harry, blessed as I am with extraordinary brainpower, I understood everything you told me,' said Dumbledore, a little sharply.

Zitat aus:
Effi Briest
Effi:"[...] Ein Chinese, find ich, hat immer was Gruseliges."
Alt 08.05.2005, 20:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von wan_world
Ähm, hast du schon mal einen John McEnroe spielen sehen oder gar einen Garri Kasparow? Sind das Chinesen? Die machen in Grunde auch nichts anderes. Solche Sportler gibt es überall und in jeder Sportart. Manche mögen sie, manche nicht, ob es richtig ist oder nicht, vermag wohl niemand zu beurteilen, auch du nicht.
Deine Meinung in aller Ehren, bitte denk daran, dass es "NUR" deine persöhnliche ist, und nicht die "absolute Wahrheit" darstellt. Ob mit oder ohne Abzählen der Schiedsrichter, die Titel wären auch so nach China gegangen. Immer diese Verschwörungstheorien...
Ja, und was haben die Herren Kasparaov und McEnroe unanständiges gemacht? Bei Kasparov ist mir überhaupt nichts bekannt, und bei McEnroe nur ein paar unkontrollierte Wutausbrüche. McEnroe ist meines Wissens nach immer nur dann ausgerastet, wenn er sich vom Schiri bzw. Linienrichter ungerecht behandelt fühlte. Dies war unabhängig vom Spielstand, und er hat nie versucht seinen Gegner zu provozieren oder bewusst aus dem Konzept zu bringen. Ich fand sein Verhalten auch manchmal ziemlich unangebracht aber eigentlich nie dem Gegner gegenüber direkt unfair. Mal abgesehen davon wurde er vom Schiri immer entsprechend zurecht gewiesen und/oder hat entsprechende Verwarnungen bzw. Bussgelder kassiert. Die Schiris stellen im Tennis eben eine Autorität dar, während sie im Tischtennis eher so ein Art notwendiges Zubehör darstellen.
Alt 08.05.2005, 21:00
wan_world wan_world ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wan_world ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Ja, und was haben die Herren Kasparaov und McEnroe unanständiges gemacht? Bei Kasparov ist mir überhaupt nichts bekannt [...]
Kasparow ist bekannt für seine Psychospielchen, z.B. schaut er immer demonstrativ auf seine Armbanduhr, wenn der Gegner etwas länger an seinem Zug arbeitet, oder er geht gar während dieser Zeit zu anderen Tischen und schaut denen zu, nur um laut zu lachen wenn sie einen schlechten Zug getätigt haben. Deshalb wird er auch "DAS MONSTER" genannt unter den Schachspielern. Und die Wutausbrüche und "Stundenlangen" Diskussionen mit den Schiedsrichtern ist also als "fair" zu bezeichnen? Sowas bringt den Gegenspieler natürlich nicht aus dem Konzept...

EDIT:
Ach ja, das mit Kasparow habe ich aus Spiegel.de. Aber leider scheint es so, dass der Archiv Zugriff dort Geld kostet (0,50€), und ich somit keinen Link zu Verfügung habe. Sorry...
° Is there a way to win?
° Well, there´s a way to lose more slowly.

Geändert von wan_world (08.05.2005 um 21:04 Uhr)
Alt 08.05.2005, 21:24
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nur mal so zur Erinnerung: Was als Spielverzoegerung zu werten ist, ist nicht explizit festgelegt (in Tennis gibt es eine feste Anzahl von Sekunden, die ein Aufschlaeger im Normalfall zwischen zwei Ballwechsel maximal hat, in Tischtennis nicht), daher ist es Ermessenssache. Man kann Ma Lins "Getue" sicherlich als Spielverzoegerung sehen, man *muss* es aber nicht so sehen.

Jeder Spieler hat sein "Ritual", bevor er aufschlaegt. Ma Lins Ritual ist eben aufwendiger als ueblich. Meist tue er es unterbewusst, und sein Ritual bleibt das Gleiche, auch wenn er 3:0 in Saetzen fuehrt. Manchmal wiederholt er sein Ritual auch einfach (im Extremfall sogar mehrfach), um innere Spannung abzubauen und/oder um genauer ueber den naechsten Punkt nachzudenken. Der Verdacht, dass Ma Lin auch sein Ritual benutzt haben koennte, um den Gegner gezielt aus der Fassung zu bringen, ist zwar nicht so leicht von der Hand zu weisen, aber ihm dies einfach so ohne Beweis zu unterstellen, ist auch nicht gerade korrekt.
Alt 08.05.2005, 21:29
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wan_world
Deine Meinung in aller Ehren, bitte denk daran, dass es "NUR" deine persöhnliche ist, und nicht die "absolute Wahrheit" darstellt. Ob mit oder ohne Abzählen der Schiedsrichter, die Titel wären auch so nach China gegangen. Immer diese Verschwörungstheorien...
Auch ich ehre deine Meinung sehr, auch wenn es nur deine persönliche ist. Ich wußte gar nicht, daß meine Meinung nicht die absolute Wahrheit ist. Ich sehe keine Verschwörungstheorie, nur Fakten. Du kannst mir glauben, daß China ohne die Landesliga-Spielbedingungen und ohne die asiatischen Zählschiedsrichter niemals eine Herren-Goldmedaille gewonnen hätte ! Tut mir leid, wan_world, aber du mußt es ja nicht als absolute Wahrheit ansehen, du darfst ausnahmsweise deine persönliche Meinung behalten, hier kundtun und weiter an deine Märche...äh Meinungen glauben.

@henrypijames: Ma Lins Rituale halte ich durchaus für erlaubt. Die kann er ja mal 2006 in Bremen unter den Augen eines nichtasiatischen Zählschiedsrichters praktizieren.

Geändert von Kakerlake (08.05.2005 um 21:32 Uhr)
Alt 08.05.2005, 21:41
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@henrypijames: Ma Lins Rituale halte ich durchaus für erlaubt. Die kann er ja mal 2006 in Bremen unter den Augen eines nichtasiatischen Zählschiedsrichters praktizieren.
Warum warten bis 2006? Letztes Jahr in Doha war der Schiri im Finale auch nicht asitisch, wenn ich mich recht erinnere.
Alt 08.05.2005, 21:42
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Man kann Ma Lins "Getue" sicherlich als Spielverzoegerung sehen, man *muss* es aber nicht so sehen.
Spielverzögerung oder nicht...ein Spieler der sich bei Kantenbällen und Netzrollern so penetrant freut wie Ma Lin, ist für mich unten durch, egal ob Chinese oder kein Chinese.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »