|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorsprung durch Technik könnte uns auch nützen, weil wir früh genug begonnen haben. |
|
|||
|
|||
Interessant dass du dir 'meinen' thread nimmst und meinst, mir was über den Klimawandel und den Kampf dagegen erzählen zu können.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaube ich auch. Nur: Herr Lindner wurde für den Spruch verlacht. |
|
|||
|
|||
Einfach mal behutsam und mit bedacht vorgehen.
Ich nehme jetzt einfach mal das Elektroauto. Dieses will man jetzt hier unbedingt durchdrücken und alle Verbrenner am liebsten verbieten. Nur wie soll das funktionieren? Gerade in Städten wo sich ein E-Auto anbieten würde, scheitert das doch schon an der Lademöglichkeit. Wo bitte soll ein Laternenparker den Wagen aufladen? Der hat dann halt Pech und muss zu Fuß laufen, wenn keine anderen Autos mehr in die Stadt dürfen. Und wo her bitteschön soll der ganze Strom kommen? Schon jetzt müssen wir teilweise aus dem Ausland zukaufen. Andere Länder bauen neue Kohle- und Atomkraftwerke - und wir schalten sie ab... Wir haben die höchsten Strompreise weltweit. Es werden sich noch einige umschauen, wenn der Kilowattstunde in Richtung einen Euro geht. Windräder sind ja schon und gut, aber die will dann auch wieder keiner vor der Haustüre stehen haben. Und was hat den die CO2-Steuer gebracht? Es wurde deswegen doch nicht ein Kilometer weniger gefahren. Aber Hauptsache man kann den Leuten schön das Geld aus der Tasche ziehen. Viele Firmen werden sich aufgrund der immer größeren Umwelt- auflagen und immer höheren Kosten sehr genau überlegen, ob Deutschland der richtige Standort ist. Ich werde mit meinem kleinen Betrieb die nächsten Jahre wohl noch überstehen. Mir gefällt meine Arbeit sehr, aber ständig neue Auflagen und Gesetze gehen einem an die Nerven. Deshalb bin ich heilfroh das meine Tochter etwas anderes studiert. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frag doch die Schweden, die haben das längst beschlossen. Es kann natürlich sein, dass sie wie bei Corona damit auf dem Holzweg sind und ihnen alles um die Ohren fliegen wird. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was genau fliegt denn den Schweden um die Ohren ? |
|
|||
|
|||
Also bisher fahren die Schweden da ganz gut damit.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß nicht genau, ob es "der Wirtschaft" und unserem Lebensniveau sonderlich zuträglich ist, wenn der SUV weiterhin in der Garage steht, aber es kaum noch saubres Trinkwasser gibt ??? (Polemik, ich weiß) Scheinbar lesen sich die Leute nicht Mal eine Zusammenfassung des IPCC-Berichts durch. Es kann kein Weiterleben auf diesem Niveau geben, wenn uns die Scheiße nicht in den nächsten 10-15 Jahren um die Ohren fliegen soll. Ist das so schwer zu verstehen? Ich bin jedenfalls froh, dass manches Großunternehmen "der Wirtschaft" da schon deutlich weiter ist als manch Bürger und es dort zunehmend kein "weiter so" gibt. Langsam, aber es bewegt sich was.
|
|||
|
|||
Doch es kann ein Weiterleben geben ohne das man in die Höhlen zurück muss. Außer man rennt der Propaganda der Weltuntegangssekte hinterher. Der Mensch war schon immer gut darin sich auf Veränderungen einzustellen deswegen haben wir schon solange überlebt. Dieser ökokommunistische totalitäre Mist der das Leben der Menschen nicht verbessern will sondern verschlechtern gehört auf den Müllhaufen der Geschichte.
Umweltschutz ist wichtig und nicht Klimaschutz. Das Abholzen der Wälder für die drecks Windkrafträder welche die Natur zerstören und die Landschaft verschandeln ist jedenfalls kein Umweltschutz. Was jeder machen kann ist sich ne ne PV Anlage auf Dach zu bauen wenn er sich das leisten kann. Imho sollte das aber weiterhin freiwillig bleiben. Ich nutze auch Carsharing wenn ich ein Auto brauch. Man muss den Leuten nur die Angebote machen die tatsächlich besser sind, wenn die Bahn ständig streikt und dass imho diesmal schlicht ohne Grund dann bleiben die Leute eben dann z. B. im Regionalverkehr beim Auto.Auf dem Land gibt es bei den Angeboten die es da gibt eh kaum ne Alternative weil es schlicht zu umständlich ist und zu lange dauert irgendwo hinzukommen und oft viel zu selten was fährt, weil es sich schlicht nicht lohnt dass öfter was fährt. Auch die Städte haben massiven Nachholbedarf in Deutschland. Ne Stadt wie München wo zwar die Verkehrsmittel modern sind aber der U-Bahn Takt schlicht für eine Stadt dieser größer zu schlecht ist. In Köln ist der ÖPNV total vorsinnflutlich. Das Verbesserungspotential bei deutschen Großstädten um attraktivere Angebote zu schaffen wie z. B. in Wien ist so enorm dass man evtl. da mal anfangen sollte bevor meint die Leute müssten ihr Leben einschränken. Also wenn ich ein Ziel hab dann versuche ich das doch so zu erreichen, dass sich die Menschen nicht einschränken müssen und das müssen sie sich imho auch nicht sofern man in Deutschland wieder auf Kernenergie setzt dann kann man die Kohlekraftwerke auch abschalten. Wer sich durch CO2 Steuern und die Verteuerung von Energie was schlicht assozial ist weiter abzocken lassen will, kann ja auf die Propaganda der Weltuntergangsekte weiter reinfallen. Diese asoziale und elitäre Denkweise kann man nur verachten. |
Lesezeichen |
|
|