|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Was leisten den gerade Links, Grün und FDP in der Krise ?
Is auch off topic das Thema. |
|
|||
|
|||
Kretschmann (Grüne) und Ramelow (Die Linke) agieren sachpolitisch nicht weniger vernünftig und verlässlich als Ministerpräsidenten der SPD und CDU. Ich mag mir nicht ausdenken, wie es um Thüringen bestellt wäre, wenn dort jetzt ein rechtsextremer Ideologe wie Höcke in der Regierungsverantwortung wäre. Nach der thüringischen Landtagswahl hatte ja die CDU die Option, mit der AfD eine Regierungskoalition zu stellen.
Fast überall zur Zeit, wo Populisten in politischer Regierungsverantwortung stehen, ist das Krisenmanagement desaströs: Russland, Türkei, Großbritannien, USA. Es ist ganz gut so, wenn die ideologischen Luftpumpen der AfD bei uns momentan nichts zu sagen haben. |
|
|||
|
|||
Die Politik mal außen vor gelassen, hier wird mal die Datenerhebung kritisiert:
https://twitter.com/pavel23/status/1252529472298983424 Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Wäre natürlich ein Riesenschritt...
Aber wenn sich das mit den Blutgefäßen konkretisiert, macht mir das auch Hoffnung. Wenn bereits zugelassene Blutverflüssiger und Entzündungshemmer mehr bringen als Beatmungsgeräte, muss man vielleicht nicht mehr mit aller Gewalt versuchen, die Fallzahlen auf Gedeih und Verderb so niedrig zu halten. Dann ist nämlich nicht mehr die Kapazität der Intensivstationen der limitierdende Faktor für das Gesundheitssystem! |
|
|||
|
|||
Klar, ein Medikament , das den Verlaugf merklich abmildert , wäre auch viel wert !
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du zu dem "Wir" gehörtest, die so was entscheiden können, müssteste Dich vor denen in Acht nehmen, die Dich dann bestenfalls als trumpschen Trottel bezeichnen. Dass Du zudem nicht all zu lange darauf warten müsstest, als Mörder bezeichnet zu werden, geschenkt. Heutzutage kann man gar in den Qualitätsmedien lesen, dass Spargel tötet! Sachlichkeit? Drauf geschissen! Dass das Virus ganz ideologiefrei Menschen mit Vorerkrankungen zur tödlichen Gefahr werden kann und wird, solange kein Impfstoff oder symtommilderndes Medikament vorhanden ist, drauf geschissen. Das Leben wäre offensichlich für nicht wenige halb so schön, wenn man das nicht irgendwem in die Schuhe schieben könnte. Dass es noch nie gelungen ist, ein Impfstoff gegen Viren aus der Corona-Familie entwickeln zu können, will niemand hören. Auch nicht, dass das so bleiben könnte und wenn nicht, dass die Wirksamkeit keinen 100%igen Schutz, dafür aber unangenehmste Nebenwirkung haben könnte. Also drauf geschissen. Die sogenannte Herdenimmunität erreichen zu können, wird bei der derzeitigen Neuinfektionsrate noch Jahre dauern. Den vorgeschädigten Neuinfizierten kann es völlig egal sein, ob sie dann in Herne, New York, Istanbul, Budapest, Ischgl, Berlin, München oder Nürnberg infiziert wurden, denn dem Virus sind Ideologien und berichtende Medien völlig egal. Wenn die Herdenimmunität erreicht wurde und die Toten gezählt werden, werden sich auf wundersamer Weise die Zahlen überall auf der Welt angleichen. Entscheidend wird dann nur die Anzahl der vorgeschädigten Menschen sein, die sich infiziert haben, aber nicht in welchem Land sie sich infiziert haben, denn das ist den Viren egal. Viren interessieren sich nicht für Politik und auch nicht für Ideologien. Selbst die Heilsbringer Beatmungsgeräte sind machtlos gegen Viren. Ca 90% der beatmeten Infizierten sterben trotzdem. Der größte Anteil der restlichen 10% ist danach ein schwerer Pflegefall. Auch das will niemand hören, also drauf geschissen! ...ach ja, die Herdenimmunität, die mit einer Durchseuchung der Bevölkerung von 60-70% erreicht sein soll, bedeutet nicht, dass dann niemand der restlichen 30-40% gefährdet ist. Es bedeutet nur dass in einem Gebiet mit dieser Durchseuchungsrate die Gefahr einer epedemischen Verbreitung gebannt ist Sollte es gelungen sein, die Vorgeschädigten bis zur Herdenimmunität zu schützen und die Sterberate dadurch kleingehalten zu haben, sind diese Menschen trotz Herdenimmunität weiterhin extrem gefährdet. Viren interessieren sich halt auch nicht für menschgemachte Begriffe, die allgemeine Immunität vorgaukeln. Will bestimmt auch niemand hören. Stimmt's? Also drauf geschissen. Klar, jetzt kommt bestimmt die Frage, was mir denn so vorschwebt, wie das besser gemacht werden könnte als in den ideologisch, politisch und gesellschaftlich überlegenen Ländern, mit ihren ach so überlegenen, niedrigen Neuinfektionszahlen und weniger Toten. Stimmt's? Keine Ahnung Leute, sorry. Mir schwirrt vor lauter Zahlen, die eh stetig schwanken und ne Menge Interpretationsbedarf haben, eh der Kopf. Und das nicht nur von den Zahlen. Das Solidaritätsgefasel, das "Nach-der-Krise-wird-alles-besser-Gefasel",das ewige Trump,Trump,Trump,TRUMP,TRUMP,TRUMP, macht mich nicht minder schwindelig. Aber klaro, auch bei mir ist es so, dass die Hoffung zuletzt stirbt! Deshalb hier von mir für euch ganz exklusiv meine Vision vom Silberstreif am düsteren Horizont! Allen Expertenmeinungen zum Trotz, wird, oh Wunder!, noch in diesem Jahr ein ultraschnell zur Verfügung stehender Impfstoff auftauchen! Halleluja!!! Die Wirksamkeit und die Nebenwirkungen, nu ja liebe Freunde, alles nur eine Frage der Berichterstattungen und Interpretation. Kennt ihr doch! Sobald offiziell verkündet wird, dass die Gefahr gebannt ist, keine Zahlen mehr im Stundentakt die Runde machen, Frau Merkel Herrn Drosten beherzt an ihre breite Brust drückt, muss alles wieder gut sein. Dann darf wieder, in die Hände gespuckt werden, um das entstandene Defizit wieder aufzuholen! Nur bitte liebe KassiererInnen, ihr systemrelevanten HeldInnen der Krise, bitte versteht, dass alle Kassen gegen self check out Systeme ausgetauscht werden. Das geschieht nur zu eurem Besten! Der nächste Virus wartet schon und nochmals möchten wir euch einer solchen Gefahr nicht mehr aussetzen! Bis die Tage mal, liebe Mitforisten. Ich gehe jetzt ne Runde Radfahren. |
|
|||
|
|||
Boah ey, Bretti, musst Du Deine schlechte Laune so kompakt hier abladen?!
PS: ![]()
|
|||
|
|||
https://www.monopol-magazin.de/coron...=pocket-newtab
Andreas, fahr einfach ne Runde aufs Land! Vllt. verwehen dort die Depressionen.
|
|||
|
|||
Wenn man hier mitliest bekommt man automatisch Depressionen.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.