|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
ich rechne da ungefähr so wie Turbo bei seinen Betrachtungen über die Einkünfte fünftklassiger TT-Spieler
|
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Wie wer?
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Was ist denn nun mit Antwort auf meine Frage zu den Gas - Umweltverschmutzern der Weltmeere?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Also doch verzockt... jetzt müssen sie ja viel zu billig bei uns abladen :-)
Das dreckigste Gas ever ... wird in Deutschland importiert. Der Fußabdruck ist überwältigend.
|
|||
|
|||
Naja, wenn Du meine Links wirklich angeschaut hast siehst Du auch den Anteil an LNG. Wir werden unseren Gasverbrauch ja nicht komplett damit decken.
Also was gibt es für Alternativen? Zur Verstromung wird ja schon viel genutzt und geändert. Gespart wird schon und die Einsparungen werden noch weiter gehen. Umstellung braucht seine Zeit. Ich kann Deine Aufregung darüber nicht verstehen, was wäre denn Deine Alternative, die schon heute funktionieren würde? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hauptsache gegen die Grünen wettern, das ist seine Alternative !
|
||||
|
||||
Gebetsmühlenartig ... Nutzen der eigenen Gasvorkommen!
"Insgesamt schätzt die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe die Erdgasressourcen auf 1.360 Milliarden Kubikmeter. Den aktuellen deutschen Jahresverbrauch von 90 Milliarden Kubikmetern Erdgas könnte das über 15 Jahre lang vollständig abdecken" Ach ja, zu gefährlich, blablabla ... die Förderung in Deutschland ... ich vergaß! In anderen Ländern nicht so gefährlich, der Transportweg nach Deutschland zudem total unrelevant ... oh Mann! Ich kann mich auch selbst verarschen, mache es aber nicht! In 15 Jahren sollten wir dann tatsächlich soweit sein, dass Sonne und Wind effektiver genutzt werden kann als heute. Vielleicht gibt es bis dahin ... auch wieder genug Material dafür!
|
||||
|
||||
Wieso wettern! Ich stehe dazu, dass diese Partei unwählbar ist.
Es ist nun bewiesen, dass diese Partei einen wesentlich radikaleren Arm haben, als andere Parteien in Deutschland. Was diese Partei aus Deutschland macht, kann jeder am eigenen Leib erfahren. Sollten wir dank dieser Partei jetzt noch tatsächlich in den Krieg hineingezogen werden, werden auch den Blinden die Schuppen von den Augen fallen. Wie so oft, hat zu diesem Thema auch Sahra Wagenknecht wieder einmal absolut Recht: https://youtu.be/U0rBBMStw9Q 100% Zustimmung, so einfach ist das manchmal!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (27.01.2023 um 10:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.