Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1221  
Alt 03.04.2005, 19:06
Benutzerbild von Eddi
Eddi Eddi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.08.2002
Ort: Plüderhausen
Beiträge: 558
Eddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Es ist kein guter Stil an einer Siegerehrung nicht teilzunehmen, ob verletzt oder nicht. Das ist nicht vorbildlich da Boll für viele junge Spieler als Vorbild gilt!

Zudem ist es eine "Ohrfeige" an den Veranstalter + Zuschauer, sowie an die anderen Spieler!

Wenn die Verletzung "ganz dringend" gewesen wäre, würde ich es verstehen, so aber nicht. (Ein Flugzeug fliegt sicher auch morgen noch nach München)

Bei mir hat Boll durch sein unsportliches Verhalten die Symathie verloren. Eine Medaille bei der WM gönne ich ihm daher auch nicht! Hoffentlich fliegt er dort noch schneller raus, dann kann er noch schneller nach Hause fliegen.

Boll sollte sich daher dringend entschuldigen und so seine Fans versöhnen. Alles andere halte ich für nicht genug.

PS: wo kämen wir denn hin wenn jeder Spieler so handeln würde - denn nicht nur Boll hat Verletzungsprobleme??
Mit Zitat antworten
  #1222  
Alt 03.04.2005, 19:09
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Zitat:
Zitat von Francis
timos rücken ist für einen so jungen spieler schon ganz schön "beleidigt", da heißt es sicher aufpassen.
Informiere dich mal, wie es bei Chuang Chih Yuan ist. Ihm riet die Aerzte schon seit Jahren eine Operation, sonst droht sogar Kreuzlaehmung. Der Junge will aber unbedingt seinen Koerper "ausbrennen", so lange es geht. Das nenne ich extreme Einstellung zum Sport.
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 03.04.2005, 19:13
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 507
maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Timo ist bisher immer als äusserst fairer Sportsmann aufgefallen und hat nicht umsonst sogar schon den Fairplaypreis gewonnen. Timo ist ein Vorbild in seinem Verhalten und das an fast allen Fronten. Da wird auch dieser Vorfall nichts dran ändern.
da wär ich mir nicht so sicher!sowas ist einfach unsportlich!normalerweise gehört ihm die medallie aberkannt!
__________________
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste!
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 03.04.2005, 19:17
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 37
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Zitat:
Zitat von maute
da wär ich mir nicht so sicher!sowas ist einfach unsportlich!normalerweise gehört ihm die medallie aberkannt!
Weißt du (und alle die hier Timo beschuldigen) was genau die Hintergründe dafür sind, dass Timo abgereist ist? Normalerweise ist Timo ein absolut fairer Sportsmann, wie Felix schon erkannt hat, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er deshalb aus niederen Beweggründen nicht an der Siegerehrung teilgenommen hat!
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 03.04.2005, 19:24
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 507
maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Weißt du (und alle die hier Timo beschuldigen) was genau die Hintergründe dafür sind, dass Timo abgereist ist? Normalerweise ist Timo ein absolut fairer Sportsmann, wie Felix schon erkannt hat, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er deshalb aus niederen Beweggründen nicht an der Siegerehrung teilgenommen hat!
was soll es da für beweggründe geben?es wird ein arzttermin als grund angegeben!das ist lächerlich!ich vermute er ist so enttäuscht über sein abschneiden,das wird wahrscheinlich der wahre grund sein!aber da verlang ich von einem weltranglistenvierten etwas mehr verantwortungsgefühl!die jungen tischtennisfans in deutschland die sowas hören sollen auf ihr vorbild aufschauen können!aber das schadet seinem image!
__________________
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste!
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 03.04.2005, 19:30
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Auf jedem Fall ist Boll in der Pflicht, die Vorwuerfe zu widerlegen. Da kann man nicht einfach sagen, er sei solange unschuldig, bis jemand seine "niedrige Beweggruende" nachgewiesen hat.
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 03.04.2005, 19:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.802
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Herr Boll repräsentiert den deutschen Tischtennissport, ob er will oder nicht. Daher haben seine Handlungen und Aussagen eine Symbolwirkung, ähnlich der bekannter Politiker. Dessen sollte er sich bewusst werden.
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 03.04.2005, 19:36
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Die DTTB soll sich merken: Wenn man sportlich schon erfolgslos ist, darf man sich nicht auch noch negative Schlagzeilen auf der Nebentribuene erlauben. Das gilt sowohl fuer die Trainer als auch fuer die Spieler.

Und fuer mich persoenlich ist dieses Problem den *eigentlichen* Skandal bei dieser EM. Die Einstellung von Schimmelpfennig ueber Rosskopf bis hinzu Boll finde ich viel aergerlicher und unverstaendlicher als das unglueckliche Ergebnis auf dem Spielfeld. Im Sport gewinnt und verliert man - ja, aber nicht *so*.
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 03.04.2005, 19:38
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2003
Beiträge: 507
maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Zitat:
Zitat von henrypijames
Die DTTB soll sich merken: Wenn man sportlich schon erfolgslos ist, darf man sich nicht auch noch negative Schlagzeilen auf der Nebentribuene erlauben. Das gilt sowohl fuer die Trainer als auch fuer die Spieler.

Und fuer mich persoenlich ist das Problem das *eigentliche* Debakel bei diese EM. Die Einstellung von Schimmelpfennig ueber Rosskopf bis hinzu Boll finde ich viel aergerlicher und unverstaendlicher als das unglueckliche Ergebnis auf dem Spielfeld. Im Sport gibt gewinnt und verliert man, ja, aber nicht *so*.
*bewert*erst sportlich katastrophal und dann auch noch sowas!schlechter kann man sich eigentlich gar nicht mehr präsentieren!für mich ist das sogar ein skandal!
__________________
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste!

Geändert von maute (03.04.2005 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 03.04.2005, 19:48
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 826
Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Da scheint es sich ja um eine merkwürdige Verletzung zu handeln, die er sich schon vor der EM zugezogen hat...

Hier Auszüge aus einer Meldung zu diesem Vorfall:

"Timo Boll hat am Montagmorgen einen Arzttermin", lautete die offizielle Aussage des DTTB zu dem in der 47-jährigen EM-Historie wohl einmaligen und auch imageschädigenden Vorgang. Allerdings hatte der deutsche Meister schon vor der EM für Montagvormittag zu einer Sponsoren-Präsentation einladen lassen. Süß, den Boll per SMS informiert hatte, musste schließlich alleine bei der Zeremonie auf dem Podest stehen und für die Fotografen posieren.
Bolls Abreise stieß beim DTTB auf Unverständnis. "Das war die falsche Entscheidung", erklärte DTTB-Vize Eberhard Schöler. Laut Schöler, der auch stellvertretender Präsident des Europa-Verbandes ETTU ist, könnten dem 24-Jährigen Sanktionen für sein Verhalten drohen. "Das ist auch ein Thema in der ETTU. Der Europa-Verband kann es sich nicht leisten, dass Spieler bei wichtigen Turnieren bei Siegerehrungen fehlen."

Wer den kompletten Bericht lesen möchte: http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/.../SH/0/depot/0/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll Spirit Tischtennisroboter Wettkampfhölzer 80 14.12.2018 10:52
Butterfly Timo Boll Spark vs. Timo Boll OFF- fransl2 Wettkampfhölzer 2 05.11.2009 18:10
Tausche Timo Boll Spark gegen Timo Boll Spirit!!! DarkNight Materialbörse 1 04.05.2008 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77