|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Nun hat es auch einen der größten Schauspieler erwischt. Ist halt schwierig sich ein Leben lang so drastisch zu verstellen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
Du tanzt drauf rum Paul *in 40 Jahren Untergang* (oder war das nicht in meine Richtung geschossen ?) .... vielleicht hab ich das ja falsch verstanden *zwinker* ....
Das Problem von demokratischen Wahlen ist das die Masse viel zu leicht beeinflussbar ist und sich auch viel zu wenig selbst informiert. Deshalb muss soviel Macht wie möglich vom Zentralstaat in die Kommunen verlagert werden. Denn hier treffen dann die Menschen die Entscheidungen die Ihr Leben betreffen, die für Sie überschauhbar sind. Wenn eine weitgehende uninformierte Masse wählen geht, was soll schon gutes dabei rauskommen?
Demokratie sollte weitesgehend dahin verlagert werden wo sie keinen Schaden anrichtet kann und sowie es auch ursprünglich auch gedacht war vor Ort bei den Menschen und nicht die Macht bei einem Zentralstaat der seine Bürger ausbeutet. ich kann doch weitesgehend nur sinnvoll über mein eigenes Leben entscheiden und nicht noch auch noch über das von Millionen anderer. Woher soll man den Wissen was die den brauchen und welche Bedürfnisse sie haben? |
|
||||
jimih und Röttgen haben das Problem erkannt!
|
|
||||
Zitat:
...deshalb Stimmengewichtung nach PI-Modus! |
|
|||
Wenn überhaupt dann so: jimih und Röttgen hab' ich als Problem erkannt!
Das Beharren auf deiner These würde nach deinem Wunschwahlsystem dazu führen, dass dir mit sehr viel Wohlwollen, wenn überhaupt - aber 'n bisschen sozial soll's ja dann nu doch bleiben - 'n 1/10 Stimmrecht zustünd(*). Das kann ja wohl nicht dein Ziel sein! Also sei man besser nicht so schlampig bei deinen Analysen *gefällt dir zustünd Geändert von User 17544 (10.05.2012 um 08:04 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wenn "die Masse" tatsächlich ihren eigenen Willen durchsetzen würde sähe es für Dich, PI, Wulff und Röttgen gleichermassen wesentlich schlechter aus. Ganz problematisch ist allerdings die bewusste Schizophrenie, die obige Aussage zutage fördert: "Die meisten Menschen sind zu dumm zum Wählen." ... "Der Staat sollte sich möglichst zurücknehmen, denn die Menschen wissen selbst am Besten, was sie wollen und brauchen." Wer so argumentiert, zeigt wes Geistes Kind er ist - dummdreist. |
|
|||
Zitat:
PS: Wenn's so weitergeht könnt' ich mich glatt mit dem PI-Modus anfreunden |
Lesezeichen |
|
|