Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #12321  
Alt 10.05.2012, 08:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
[...]
Siehste Peter, siehste Luci!

So geht das!!!!

Das reicht für 50/1 Stimmrecht

...der PI-Modus gefällt mir immer besser
  #12322  
Alt 10.05.2012, 08:24
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...*in, 40 Jahren Untergang* (oder war das nicht in meine Richtung geschossen ?) .... vielleicht hab ich das ja falsch verstanden *zwinker* ....
ging in Richtung Club of Rome

Weiter röttgern...
  #12323  
Alt 10.05.2012, 08:32
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Dann sei doch froh, dass es so ist, Du profitierst doch davon.
Da bin ich mir nicht ganz so sicher wie Du. Wenn man es mal so betrachten wöllte, wie Du es meinst, müsste man Vor- und Nachteile schon sehr genau abwägen.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn "die Masse" tatsächlich ihren eigenen Willen durchsetzen würde sähe es für Dich, PI, Wulff und Röttgen gleichermassen wesentlich schlechter aus.
Es sähe v.a. schlechter für die Masse aus.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ganz problematisch ist allerdings
Ich hatte ganz bewusst einen bestimmten Satz zitiert, der völlig richtig ist. Was man daraus ableitet ist, wie immer, eine andere Sache.

Mich wundert es allerdings, dass Du und Bretti der Aussage, dass die Masse leicht beeinflussbar ist, so energisch entgegen tretet. DAS müsste Euch auch schon aufgefallen sein.

Geändert von Lucius (10.05.2012 um 08:35 Uhr)
  #12324  
Alt 10.05.2012, 08:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Mich wundert es allerdings, dass Du und Bretti der Aussage, dass die Masse leicht beeinflussbar ist, so energisch entgegen tretet. DAS müsste Euch auch schon aufgefallen sein.
Och...

Gegen "Gleichmacherei" zetern und von leicht beeinflussbarer "Masse" faseln ist ja nun wirklich keine glücklich gewählte Kombination

Ich bleib lieber bei konkreten Dingen und nicht bei so nebulösen Begriffen wie Masse, ein Begriff der nu man dann gern genutzt wird, wenn man alles gleich machen will.

Nehmen wir jimih - ganz konkret also - nix gleichgemachtes...

Der ist beeinflussbar, wie wohl hier auf Grund seines Wandels jeder nachvollziehen kann

So, muss für heute Schluss machen um die Welt in kleinen Schritten zu retten, in dem ich auf Einzelne bestmöglichen Einfluss nehme
  #12325  
Alt 10.05.2012, 08:56
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Mich wundert es allerdings, dass Du und Bretti der Aussage, dass die Masse leicht beeinflussbar ist, so energisch entgegen tretet. DAS müsste Euch auch schon aufgefallen sein.
Das übliche Problem: Lesen <=> Verstehen

Mit keinem einzigen Wort habe ich der Aussage widersprochen, dass "die Masse" leicht beeinflussbar sei.

Allein die Tatsachen, dass Merkel der beliebteste Politiker ist und dass ein Karnevalsverein wie die Piraten so viele Wähler hat, ist Beweis genug. * Edit

Gerade aus diesem Grund ist (wäre) es wichtig, dass der Staat alles dafür tut, dass diese Beeinflussbarkeit nicht ausgenutzt wird.
Privatisierung öffentlicher Aufgaben, Kommerzialisierung aller Lebensbereiche (inkl. Gesundheitssystem, Altenpflege, Bildung, ...) und Wegfall wichtiger Kontrollfunktionen leisten hingegen dem Vorschub, was jimiih und seine Spacken massiv verfolgen: Das Recht des (wirtschaftlich) Stärkeren aber geschützt durch besitzstandswahrende Staatsmacht.

* Gilt übrigens nicht nur politisch, was die allgemeine Begeisterung für ein unförmiges Flimmertablett mit Apfellogo beweist, welches weder in die Hosentasche passt noch zum Servieren von Cocktails genutzt werden kann.

Geändert von Jaskula (10.05.2012 um 09:05 Uhr)
  #12326  
Alt 10.05.2012, 18:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.789
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Also der jenige der den Schaden anrichtet, weil er bewusst die Masse beeinflusst um diese zu ihrem Nachteil auszubeuten, soll der Retter sein, was is das für ne Logik?

Vorallem ist es Fakt, dass es böse Menschen gibt und wo richten diese mehr Schaden an, wenn Sie Macht haben oder wenn diese keine Macht haben? Warum soll es ausgerechnet beim Staat nur gute Menschen geben, das ist einfach nur unlogisch.

Um es klar zu machen was demokratisch eben nicht möglich sein darf, folgendes Zitat:

"Individuelle Rechte sind kein Gegenstand einer öffentlichen Wahl; eine Mehrheit hat kein Recht die Rechte einer Minderheit hinweg zu wählen; die politische Funktion von Rechten ist gerade die Minderheiten von der Unterdrückung durch die Mehrheit zu schützen (und die kleinste Minderheit der Welt ist das Individuum)".

— Ayn Rand

Geändert von jimih1981 (10.05.2012 um 19:08 Uhr)
  #12327  
Alt 10.05.2012, 19:00
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Vorallem ist es Fakt das es böse Menschen gibt ...
Dass der Text nicht von Jimih ist, ist uns wohl allen klar. Was mich nur wundert ist, dass Leute, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, nicht mal die einfachsten Grundregeln beherrschen.
Unwählbar, wie die Piraten
  #12328  
Alt 10.05.2012, 19:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.789
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

wenn interessiert das? ich schreib so wie ich gerade will. Außerdem ist hier das Zeitfenster um etwas zu ändern viel zu klein.
  #12329  
Alt 10.05.2012, 19:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also der jenige der den Schaden anrichtet, weil er bewusst die Masse beeinflusst um diese zu ihrem Nachteil auszubeuten, soll der Retter sein, was is das für ne Logik?
Nachdenken statt Abschreiben hilft manchmal.

Wer beeinflusst "die Masse" ? Der Staat ?
Wer beutet aus ? Der Staat ?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Vorallem ist es Fakt, dass es böse Menschen gibt und wo richten diese mehr Schaden an ...
Gut dass es Dir in Zusammenhang mit dem von Dir abgelehnten Staat noch einfällt, dass Menschen nicht ausschließlich gut sind.
Versuche das mal auch auf die Situation zu übertragen, die Du herbeisehnst, die möglichst große, uneingeschränkte Freiheit. Die haben dann auch die Bösen. Und was werden die damit tun ? Sie werden sie nutzen. Und damit hast Du auch die Antwort auf Deine Frage, wann der Schaden am größten ist: wenn die Kontrolle fehlt. Und deshalb wirst Du von genau denen momentan verarscht. Sie wollen natürlich nur Dein Bestes.
  #12330  
Alt 10.05.2012, 19:49
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.789
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Kontrolle ist das Gesetz und das sollte für jeden gelten ohne Ausnahme. Ist dem so? Nein dem ist nicht so.

Es gibt keine Rechtfertigung für Zwang und Gewalt gegen einen, solange man niemand anderen geschadet hat.


Wenn wir vom Staat reden... von FreiwilligFrei

http://www.youtube.com/watch?feature...&v=eIyRYT8DSy8

Geändert von jimih1981 (10.05.2012 um 20:06 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14398 Heute 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77