|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Aber bei dir weiß ich es nicht, immerhin steht im Artikel und im Leserbrief genau das, was ich sage, von daher liegt es am sehen oder am lesen, definitiv aber an dir. Der PCR-Test findet Infizierte, aber nicht jeder Infizierte ist infektiös. DAS steht da so im Artikel. Und das ist auch kein Geheimnis, mir ist schleierhaft, wie man erwachsenen Menschen das als Skandal verkaufen kann. Was da nicht steht, ist, das man nicht weiß, ob der nicht infektiöse später infektiös werden wird, oder ob er davor infektiös war. Und da man begrenzte Testressourcen hat geht man halt einfach in Quarantäne, bis man definitiv nicht mehr infektiös ist. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Konkret habe ich da nichts, gerade nicht bei correctiv. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht mal den Unterschied zwischen den verschiedenen Faktencheckern kenne, wenn man auf Twitter liest geht es meist um den Volksverpetzer. Besser als Reitschuster und co sind die aber allemal. Ma muss hat trotzdem aufpassen, dass man nicht nur auf das hört was man hören will. |
|
||||
Schau an, kluge Menschen in Hessen:
https://www.bild.de/regional/frankfu...9036.bild.html https://www.berliner-zeitung.de/news...wahn-li.167911 https://www.laekh.de/heftarchiv/ausg...ommer-und-dann
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (30.06.2021 um 20:03 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Oder - anders formuliert - warum man wegen der absolut trivialen, allseits anerkannten und unstrittigen Aussage, in einem binären System gäbe es zwischen 0 und 1 nichts (hier etwas salopp und nicht ganz korrekt formuliert als "nichts zwischen B bis Y") so ein Terz macht ...
|||
Zitat:
Nachtigall, ick hör dir trapsen. |
|
|||
Eben, es passt alles, also fragt man sich, warum zitierst du die Aussage, dass der PCR-Test nicht zur Eindämmung der Pandemie geeignet ist?
|
|
||||
Zitat:
Meine Aussage ist, dass der PCR Test keine Eierlegendewollmilchsau ist und zwar A und Z kann, aber nicht B bis Y. Wir sind uns doch einig, dass er Corona mit Mutanten entdecken kann! :-) Dann hört unsere Einigkeit aber auf. Da er aber dennoch recht wenig kann, darf er auf keinen Fall maßgeblichen Anteil an politischen Entscheidungen haben, was Lockdown, Bundesnotbremse, Ausgangssperren etc.pp. oder ähnlichen Sumpf mit sich bringt. Ist doch alles ganz einfach, du musst nur mal anfangen, meine Sichtweise zu verstehen. Denn auch wenn du noch 100x schreibst, der PCR Test ist der Gold - Standard, dann schreibe ich noch 100x, dass kann er bei seiner im Gesamtpaket vorhandenen Unfähigkeit überhaupt nicht sein. Genau diese unterschiedlichen Sichtweisen gibt es inzwischen überall, bei Ärzten, in Politik, nur du willst sie wohl nicht wahrhaben, was deutlich für das Wesens der Glaubensgemeinschaft der Corona - Jünger spricht (sorry, aber das konnte ich mir jetzt auch nicht verkneifen!)
Zitat:
Was die Checks angeht, so geht Correctiv selbst auf die Suche (das kann man natürlich wie von Dir oben geschehen bemängeln), sie überprüfen aber auch Meldungen von Lesern. Ich bin im übrigen beispielsweise auch ein fleißiger Melder an Correctiv, was sie mal so prüfen könnten. Geht per WhatsApp sehr komfortabel. Zitat:
Nur bei den Hintergrundartikeln und Recherchen erkennt man teilweise die politische Einstellung der Autoren. Das finde ich aber auch nicht verkehrt. Solange sie das von den Faktenchecks sauber trennen. Und m.E. tun sie das!
|