|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||||||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Glückwunsch also zu diesem Strohmann. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich kenne keinen der erwähnten Faktenchecker, aber man darf sich auch ohne offiziell von Facebook zertifizierte Institutionen anhand von Erfahrung und gesunder Menschenkenntnis verschiedenster Quellen bedienen, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Ich gehe sogar noch darüber hinaus - indem ich behaupte das es draußen regnet wenn mein Haupt nass wird, auch wenn meine Wetterapp von anhaltender Trockenheit spricht.
|
|
||||
@Snape
Zitat: Getragen wird Correctiv als Non-Profit-Organisation durch Stiftungsgelder, private Spenden und eigene Einnahmen wie den Erlösen aus dem hauseigenen Buchverlag. Damit ist es unabhängig von Anzeigen- und Verkaufserlösen. Neben den Geschäftsberichten werden auch alle Spenden, Zuwendungen und Förderbeiträge über 1.000 Euro namentlich auf der Website ausgewiesen.[24] Hauptspender ist die Brost-Stiftung, die auch die Anschubfinanzierung in Höhe von drei Millionen Euro übernahm.[6] Zitat Ende https://www.spiegel.de/kultur/gesell...a-1141799.html ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Fozzi, warst du da auch schon? ![]() ![]() ![]() ![]()
Zitat:
Zitat:
Aber: Viele Infizierte bedeutet viele Infektionen und auch viele Infektiöse. Ich weiß nicht, warum man eine Quelle zitiert, die diesen Zusammenhang für simple Gemüter so darstellt, als ob der PCR-Test nicht das macht, was er soll. Aus der Infektion folgt die Quarantäne, wenn man den Duisburgern folgt, hätte man also definitiv weniger Quarantänefälle als jetzt, und damit dann die Pandemie besser bekämpft? In welcher Welt soll das Sinn machen? Zitat:
Wer soll denn maßgeblichen Anteil an den politischen Entscheidungen haben? Die Forschenden der Uni Duisburg? Ich verstehe als deine Sichtweise, die Maßnahmen sind überzogen, denn die Tests sind ungenau, und Quarantäne ist unnötig, denn man ist ja gar nicht erwiesenermaßen infektiös. Beide Schlussfolgerungen folgen schon nicht aus den Prämissen, und diese selber sind nicht haltbar. Wenn ich einen Baum fälle muss ich gucken, ob keiner in Fallrichtung steht, ich darf es nicht nur hoffen. Wenn ich infiziert bin darf analogerweise ich nicht nur hoffen, dass ich nicht infektiös bin. Und da man keine Tests zur Infektiosität hat muss man eben warten, bis man nicht mehr infiziert ist. |
|
|||
|
|
|||
Zitat:
Na dann ist ja alles gut. |
|
||||
Zitat:
Schau ich habe dir das doch schon soooooooo oft erklärt, A und Z, nicht B bis Y...... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Kennst du Dr. Martin Vincentz? Für mich der beste deutsche Politiker Deutschlands aktuell. Zugegeben, bei der falschen Partei, für mich auch nicht wählbar, da NRW, also keine Sorge, aber so einen Politiker würde ich mir aktuell an ganz anderer Position, auch in anderer Partei wünschen. Wenn du mir schon nichts glauben willst, dann hör dir die knapp 10 Minuten mal an, vielleicht kann er dir alles besser erklären ![]() ![]() Wenn du nicht die volle Zeit hast, es anzuschauen, vermeide bitte auch eine Antwort darauf zu geben. Du weißt, ich bin mit einer Lehrerin verheiratet und somit damit infiziert, Nachfragen zu stellen, ob du es überhaupt verstanden hast, was da gesprochen wurde ![]() ![]() ![]() https://youtu.be/z70kwhSob2g
Zitat:
Wenn es so einfach wäre, einen Test zu entwickeln, der nicht nur erkennt, ob jemand infiziert sondern ob er auch infektiös ist, meinst Du, den gäbe es dann aus politischen Gründen nicht oder gibt es den nicht, weil es vielleicht doch nicht so einfach ist? Oder ist Dein B-Y eine Abstufung halbinfiziert, viertelinfiziert, etc.? Wenn ja, welchen Sinn hätte das? Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.