Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2010, 22:10
Kratman Kratman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kratman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: EM 2010 (Ostrava, 11.-19. September)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Ein anderes Beispiel ist Mattenet, im Team-.Halbfinale gegen Boll unfassbare Gewinnschläge, dafür aber im Endeffekt wenig effektiv.
Zum Beispiel fällt mir kein Chinese ein wo ich die Spielweise ansprechend finde, dafür aber ist es unglaublich effektiv.
Also einem Wang Liqin könnte ich mehr oder weniger stundelang zusehen. Aber das ist ja eh immer Ansichtssache.
Alt 18.09.2010, 22:20
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kratman Beitrag anzeigen
Also einem Wang Liqin könnte ich mehr oder weniger stundelang zusehen. Aber das ist ja eh immer Ansichtssache.
Ma Long oder Zhang Jike aber genauso...das ist alles so unheimlich dynamisch und auch mit entsprechenden Rückhand-Qualitäten.

Diese in der Halbdistanz rumgehampel von Mattenet find ich da auch nicht unbedingt ansprechend...entweder richtig Ballon-Abwehr wie Maze oder richtig gegenziehen wie Timo und viele andere...aber nicht halb-und-halb
Alt 18.09.2010, 22:40
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
bei den Frauen dominieren Chinesinnen, bei den Männern Deutsche.
Ich empfehle mal einen Blick in die Ergebnisliste der Damen...
Alle top gesetzten Chinesinnen haben frühzeitig den Abflug gemacht: Wu Jiaduo in Runde drei gegen Gina Pota, Li Qian im Achtelfinale gegen Viktoria Pavlovich, Li Jiao ebenfalls im Achtelfinale (wenn auch gegen eine weitere Chinesin Hu Melek) und Shen Yanfei im Achtelfinale gegen Silbereisen.
Dazu kommen dann noch Li Qiangbing (Runde 3), Tan Wenling (verletzt), Zhu Fang (Achtelfinale), Zhenqi Barthel (Runde 3), Xu Jie (Achtelfinale), Ni Xia Lian (Achtelfinale) und He Sirin (Runde 1).

Alles in allem würde ich den Verlauf bisher als hocherfreulich für Europa bezeichnen - wenngleich man auch sagen muss, dass die jungen wilden wohl noch ein Jahr brauchen werden, sich ganz nach vorne spielen zu können. Der Fluch der letzten Jahre, dass die Chinesinnen unschlagbar waren, scheint mir jedoch gebrochen.
Alt 18.09.2010, 23:01
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lol der Christian weiß noch nichts von der Stallregie
Alt 18.09.2010, 23:11
Kratman Kratman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kratman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Dann würde er sich wohl freuen, dass er endlich mal im Finale stehen darf. Timo ist ja jetzt alleiniger EM-Rekordsieger. Und das ohne Mixed ! (Ist der da jemals irgendwo angetreten ?)
Alt 18.09.2010, 23:12
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kratman Beitrag anzeigen
Dann würde er sich wohl freuen, dass er endlich mal im Finale stehen darf.
Timo hats im Sportstudio gesagt und er meinte damit nicht das Süss gewinnen darf
Alt 18.09.2010, 23:50
SpinDevil SpinDevil ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
Bei Süss ist es schon ein wenig anders, sehr unkonventionelle Spielweise mit unfassbaren Schlägen, aber auch ab und an hohen Fehlerquoten.
Christian Süss ist mehrfacher Jugendeuropameister, amtierender Deutscher meister im Herreneinzel, Herrenmannschaft, mehrfacher Doppeleuropameister, Mannschafteuropameister, Vize Manschaftsweltmeister, Silbermedaillen Gewinner bei Olympischen Spielen. Der Mann hat in seinem Alter mehr erreicht als viele je erreichen werden und können.

2008 wurde eine spanische Nationalmannschaft Europameister, die phasenweise überragenden und wunderschönen Fussbal gespielt hat. Aber sicherlich nicht in alllen Spielen.

1990 hat Deutschland von allen Teilnehmern den besten Fussball gespielt. Allerdings war das Niveau bei dieser WM ziemlich mies.

2006 und 2010 wurde Deutschland mit zum Teil berauschenden Spielen dritter bei der WM. Ich werte so etwas als Erfolg, es gibt viele Nationen, die würden alles dafür geben, mal in ein Halbfinale zu kommen.

1972 spielte die wohl spielerische beste deutsche Nationalmannschaft aller Zeiten ganz Europa an die Wand und wurde souverän Europameister.

1989 zerlegte Schwede in einem atembraubenden Finale den amtierenden Weltmeister China mit 5:0 in einem Mannschaftsfinale.

1979 demütigten drei wie entfesselend spielende Ungarn die Chinesen quasi vor der eigenen Haustür in Pjönjang mit 5:2.

Nur einige Beispiele, dass auch attraktiv erfolgreich sein kann. Es ist aber keine conditio sine qua non für einen Erfolg. Mit der richtigen Taktik geht es unscheinbar:

2004 Griechenland Europameister
1980 und 1996 Deutschland Europameister Fußball
1993 Deutschland Europameister im Basketball
etc. etc.

Attraktivität ist meines Erachtens nach keine geeignetes Kriterium für Wettbewerbsfähigkeit. Das ist für mich effektiv oder nicht effektiv.

Im übrigen habe ich mangelnde Attraktivität nicht mit Material gleichgesetzt. Ich habe nur Akerström als Sinnbild für eine m.E. nach unattraktive und uneffektive Spielweise genommen, weil ich sein Spiel für abstossend, unansehnlich und in der Europa- und Weltspitze für nicht wettbewerbsfähig halte. Das heisst nicht, dass ich es nicht für Tischtennis halte. Aber es ist für mich halt die andere, unansehnliche Seite unseres Sportes. Aber die muss es auch geben, damit die schöne Seite besser zur Geltung kommt.

SpinOn

SpinDevil

Geändert von SpinDevil (18.09.2010 um 23:52 Uhr)
Alt 19.09.2010, 01:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

mein fazit der vf's:

timo-mattenet:ich weiß beileibe auch nicht was hier manche für einen narren an dem mattenet gefressen haben.sicherlich em viertelfinale in dem alter ist ok aber er hatte auch eine gute auslosung erwischt und gegen kreanga hatte er kampflos gewonnen.was ein boll in normaler form mit einem mattenet macht hat man ja heut gesehen.das sind welten.timo hat es auch ganz gut analaysiert als er meinte dass ein mattenet selbstvertrauen für sein spiel brauch. nachdem ersten knapp verloren satz knickte er total ein scheint mental noch nicht sehr gefestigt zu sein.

krille-crisan:trotz dem 4:1 ein erwartet umkämpftes spiel.krille aber wie gesagt stark verbessert.

schlager-saive:erwarterter sieg für schlager der immernoch ganz gut drauf zu sein scheint.saive mit 40 jahren nochmals in einem em-viertelfinale.fehlt ja nur noch dass sich der waldner international nochmal aufstellt

paddi-vladi:das war das ende einen sehr langen siegesserie für vladi bei einer em war so früh seit gefühlten ewigkeiten nicht mehr schluss für ihn.paddi im einzel wettbewerb mit einem sehr guten turnier.das war nach dem durchwachsenen auftreten im mannschaftswettbwerb so sicherlich nicht singnifikant zu erwarten gewesen auch wenn der sieg gegen vladi freilich absolut am seidenen faden hing und genauso gut eine niederlage hätte sein können.

tipps hf:

timo-krille 4:3
paddi-schlager 4:3

Geändert von Turboblock (19.09.2010 um 02:07 Uhr)
Alt 19.09.2010, 07:36
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Ein geiler Spruch von Boll, hab ich abgefeiert.
Süss fand den aber irgendwie nicht sonderlich witzig.
Alt 19.09.2010, 07:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tipps für das Halbfinale:

Boll - Süß 4:2
Baum - Schlager 3:4

Ein rein deutsches Final scheint aber gar nicht so unmöglich zu sein.
Vielleicht schafft's Baum ja doch, durchaus machbar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »