|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tennis: US Open
|
|
||||
|
||||
Mein fazit der us open:
Nadal und federer haben coronabedingt abgesagt djokovic hatte eine linienrichterin abgeschossen und wurde disqualifiziert was sein nächster fehltritt nach der partyeinlage bei dem eigens eingerichteten balkanturnier war... Somit war das turnier nur ein muster mit begrenzter aussagekraft... Dass dann thiem und zverev zur stelle waren ist nicht überraschend sie kommen eben nach den großen 3... Zverev hat schon zum matchgewinn aufgeschlagen und thiem hatte am ende mit wadenprobleme zu kämpfen aber seine nerven spielten nicht mit und hat er es doch noch vergeigt... Ein schnösel ist zverev durchaus aber sportlich hat er sich immerhin weiterentwickelt die mentalität muss aber halt aber noch reifen damit es mal zum großen Wurf reichen kann... Es ist aber im neuen jahrzehnt mittlerweile im machbaren bereich zumal federer nadal und djokovic auch nicht mehr jünger werden und ihre ära sich allmählich dem ende zuneigt... Geändert von Turboblock (14.09.2020 um 02:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe die Hoffnung, dass er sich so entwickelt wie Federer und auch mal sympathisch wird
Und im Finale bin ich dann eher für Deutschland als für Österreich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne eigentlich keinen der Federer nicht mag aber ich kenne auch nur wenige die den Wahlmonegassen Zverev mögen. (der hat in Deutschland allgemein gefühlt nur eine sehr kleine Fanbase) Aber Egal, das Match war am Ende wirklich Stark, nachdem Thiem in Satz 3 angefangen hat in seiner Normalform zu spielen. Verdient hätte es beide da war die Auswahl schwierig, entweder gewinnt der der nicht mehr laufen kann oder der der aus Angst nicht mehr aufschlagen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber im Ernst. Zverev ist noch recht jung. Auch ein Boris Becker hatte mal so eine Mecker-Phase. Wenn der Erfolg kommt, dann kommen auch die Fans. Viele der ehemaligen Spieler waren nicht gerade Charmebolzen und sind heute sehr beliebt. Ich denke da an Jimmy Connors, John McEnroe, Ivan Lendl usw.
|
|||
|
|||
Zverev mag ich charakterlich nicht beurteilen. Verfolge das zu wenig.
Aber gestern war er der "Timo Boll des Tennis". Wenn es um die dicken Titel geht "Eisen 9" im Arm. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Noppenzar auch nicht. Turbo ist in dieser Disziplin das Maß der Dinge |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber eigentlich wollen wir doch solche Typen. Medvedev ist ähnlich, Thiem eckt auch öfter an. Mir sind solche Spieler 10 x lieber als die, die nur ihre auswendig gelernten Phrasen vom Mediencoach wiederholen. Und mit Connors, McEnroe, Lendl und Becker hast du recht. Das sind Legenden. An einen glatt gebügelten Profi wie Stich erinnert sich niemand mehr. Ich wäre auch sehr vorsichtig vom Charakter auf dem Platz auf den privaten Charakter zu schließen. Turbo liegt übrigens fachlich daneben: Federer fehlt nicht aus demselben Grund wie Nadal. Der musste vor Corona schon unters Messer und dann nochmal und hat früh das ganze Jahr gecancelt. Und dass, wäre alles glatt gelaufen ohne Coroba und DQ, sehr wahrscheinlich Djokovic oder Nadal gewonnen hätten, das bestreitet auch niemand. Trotzdem ist der Sieg von Thiem genauso viel wert. Der eine hat ja freiwillig nicht gespielt, der zweite sich oberdämlich angestellt und der dritte ist verletzt. Ich kann dieses hätte, wäre, wenn im Sport nicht mehr hören. "Hätte Robben gespielt", "hätte ich die Vorhand getroffen", "wäre ich nicht angeschlagen gewesen", "hätte Neymar den reingemacht" Blubb und bla. Oder noch besser: "normalerweise...." Meine Antwort darauf: "war/ist aber nicht so und daher ist es verdient". |
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso. Und Becker wurde als junger Spieler auch nur geliebt aufgrund seiner Erfolge und Jugend, besonders sympathisch und authentisch kam er auch nicht rüber.
|
|
||||
|
||||
Becker kann man nicht mit Zverev vergleichen.
Außerdem gänzlich andere Zeiten. Guter Auftritt vom HSV |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.