Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2018, 11:36
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

In der neuen Liga können ja gar nicht so viele Japaner spielen... ich hab irgendwo gelesen, die soll aus 4 Teams bestehen.

Habe mich auf das "Jupiter-Zitat" bezogen, also "Die Ochsen machen etwas, was eigentlich "unmöglich" ist, bzw setzen Regeln außer Kraft - ähnlich wie bei Hugos Staatsbürgerwechsel.

Dazu die Flaggenfolge, wo ja auch Calderano drin ist. Ob das jetzt bloß für diese oder auch noch für nächste Saison steht... who knows...
Alt 31.05.2018, 12:04
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2018/2019 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Die Nationalspieler dürften wohl alle vor Olympia dann in Japan spielen und bei diesem Spieler wird es sich nicht um jemanden aus der zweiten Reihe handeln.

Ich vermute, dass Punkt2 weniger mit Punkt 1 zu tun hat wie Du denkst. Bleibe bei einer Halbinsel und ehemaliger Jugendweltmeister. Ochsenhausen hat über Ryu sicher noch gute Kontakte nach Südkorea. Und der Spieler dürfte aktuell in China mitspielen und auch in der Hauptrunde noch dabei sein.
Alt 31.05.2018, 12:46
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mal etwas ausgemistet (vor allem die Kamele) und übersetzt/gegoogelt:

Zitat:
"Sic parvis magna" (Großes aus kleinen Ursprüngen)

"Domi leones boves, foras vulpes leones" (Die Ochsen im Haus, die Löwen draußen)

"Abducet praedam, qui occurit prior" (wer zuerst kommt, mahlt zuerst)

"Pacta sunt servanda" (Verträge müssen eingehalten werden)

"Pecunia non olet" (Geld stinkt nicht)

"Quod licet Iovi, non licet bovi?" (Was dem Jupiter verboten ist, ist den Ochsen erlaubt(?))

"boves, Gradatim Ferociter!" (Ochsen, Schritt für Schritt aber fest entschlossen)

"KP: Feci quod potui, faciant meliora potentes" („K.P.(Pejinovic?): Ich habe gemacht, was ich konnte, mögen die es besser machen, die dazu imstande sind.)

"Ut impleatur domus mea" (Damit mein Haus "voll" werde)
"Habemus asianus" (Wir haben einen Asiaten)

"Amat Victoria Curam" (Siege lieben die Vorbereitung)

"Auri sacra fames" (verfluchter Hunger nach Gold)

"Ex oriente lux! (Quaere et invenies)" (Licht aus dem Osten! Suche und finde")

"Iuventus Mundi" (Die Jugend der Welt)

"Sic itur ad astra!" (etwa: So erlangt man Unsterblichkeit!)

"Nunc tuum ferrum in igne est" (Jetzt ist dein Eisen im Feuer)

"Donum exitiale Minervae boves" (ein "trojanische Pferd" (tödliches Geschenk) für die Ochsen (?) -> Vielleicht ist Fegerl gemeint, der in der Saison nicht überzeugt hat)

"Rhenania uno die non est condita" (Das Rheinland wurde nicht an einem Tag erbaut)

"Rhenania Requiescat in pace" (Das Rheinland ruhe in Frieden)

"Tempora mutantur, et nos mutamur in illis" (Die Zeiten ändern sich, und wir mit ihnen)

"Taurum tollet, qui vitulum sustulerit" (etwa: Training/Vorbereitung führt zu großen Leistungen)

"Mutatio rerum" (Wendung der Dinge)

"Delirant isti Romani" boves (Die spinnen, die Ochsen)

"boves Rebellis" (rebellische Ochsen)

"Philippis Francofortum ad Moenum iterum me videbis" (etwa: In Frankfurt sehen wir uns wieder!)

"Quem taurum metuis, vitulum mulcere solebas" (Wen du als Stier fürchtest, hast du als Kälbchen immer gestreichelt)

"Iunctis viribus" (Mit vereinten Kräften)

"Expeditio Rhenania - Ferro ignique!" (etwa: Mission Rheinland - Mit Feuer und Schwert)

"Laborare pugnare parati sumus." (Wir sind bereit zu arbeiten und zu kämpfen)

"Boves Restituta" (Die wiedererwachten Ochsen)

"Faenum habet in cornu, longe fuge" (etwa: Aus dem Weg! Der Ochse ist gefährlich)

"Facit omnia voluntas", "Ludi incipiant" (mögen die Spiele beginnen)

"Bellum offensivum!" (Angriffskrieg)

"Oculum pro oculo et dentem pro dente" (Auge um Auge, Zahn um Zahn)

"Facta, non verba!" (etwa: Genug der Worte, auf zur Tat)

"Dictum, factum" (Gesagt, getan)

"31" -> denke, das Datum (Wechselfrist) ist gemeint

"boves ante portas" (Die Ochsen vor den Toren)

"Finis Rhenania" (Ende des Rheinlands)

"boves veni, boves vidi, boves vici" (Die Ochsen kamen, sahen, siegten)
usw..

"Rhenania ite domum!" (Rheinland go home )

"Tertium triplex non datur" (Ein Triple wird es nicht geben!)

"Palmam, qui meruit, ferat." (etwa: Wer es verdient, wird es schaffen)

"Tandem patientia victrix" (Endlich ist die Geduld Siegerin)

"Vivat boves!" (Es leben die Ochsen!)

"Hic sepultus Rhenania" (Hier liegt das Rheinland (begraben))

"Regulus Arabus S.Abdullah locuta, causa finita" (Der Scheich Abdullah sprach, damit ist es beschlossen )
Weggelassen habe ich viele Kamele. Zwischendurch dachte ich, dass an Janus Vermutung mit Li Ping (Katari) etwas dran sein könnte. Richtig durchgestiegen bin ich aber nicht, deshalb habe ich mich mal auf die Ochsen und Löwen/Rheinländer alias DD konzentriert.

Geändert von Armendariz (31.05.2018 um 13:19 Uhr)
Alt 31.05.2018, 13:08
Stefeff Stefeff ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefeff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Beim Rauskopieren des arabischen Textes habe ich festgestellt, dass der Scheich wieder Geheimschrift verwendet hat!!

An mehreren Stellen, einfach mal mit der Maus den ganzen Text markieren, dann sieht man die Zauberschrift.

Auch in einem zitierten Teil danach wird die Schrift leicht sichtbar. Es sind aber noch weitere Stellen.

Da bin ich ja mal gespannt, so kurz vor Wechselschluss. Der Spieler könnte eine Bombe (für aktuelle TTBL-Verhältnisse sein).

Trainerwechsel bei einem der TOP5-Teams? Saarbrücken? Bremen? Düsseldorf und Ochsenhausen denke ich nicht. Fulda eigentlich auch nicht. Bei Bremen halte ich es auch für unwahrscheinlicher. Ich denke es geht um Saarbrücken.
Alt 31.05.2018, 18:45
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied

ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Nach der Entschlüsselung und Analyse des lateinischen Textes muss es sich um Ochsenhausen handeln. Und der Spieler muss stark genug sein, um Düsseldorf die Meisterschaft zu entreißen. Also ein Spieler der kaum hinter Calderano und Gauzy abfällt und eindeutig stärker ist als Dyjas und Fegerl.

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Li Ping nach Ochsenhausen?
Li Ping oder ein anderer starker Asiate.

Japaner denke ich nicht wegen der neuen japanischen Liga.

Aber es muss kein Chinese sein. Möglich wären auch Topspieler aus Hongkong, Singapur, Korea oder Taiwan.

Vielleicht kehrt Chuang Chih-Yuan zurück nach Ochsenhausen oder es kommt Chen Chien-An. Beide wären als Nummer 3 (!!!) gegen Düsseldorf fast unschlagbar.
Alt 31.05.2018, 18:52
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied

ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
2.

+ =

+ / =

Das ist noch nicht Fakt, aber es laufen Bemühungen.
+ =

+ / =
Wenn das so kommt mit dem noch geheimen Topasiaten für Ochsenhausen, dann hilft das auch Düsseldorf nichts, wenn sie Achanta gleichzeitig mit Assar einsetzen können. Karlsson ist sowieso stärker. Aber ich verstehe nicht warum Omar Assar ausgerechnet einen schwedischen Pass bekommen könnte!? Hat er etwa auch einen Großvater aus Schweden?

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
3.
Bei einem der TOP5-Vereine gibt es einen Wechsel im Trainerbereich.
Düsseldorf hat meiner Meinung nach mit Heister verlängert. Ochsenhausen, Fulda und Bremen sehe ich keinen Handlungsbedarf. In Saarbrücken gab es doch Probleme mit der Sportförderung und einem Lotto-Topf oder so etwas, mit dem auch Franziska und der Trainer Grujic teilfinanziert wurden. Vielleicht war dieses hin und her Grujic zu unsicher und er hat sich einen anderen Verein gesucht? Saarbrücken mit Tibhar im Hintergrund würde es auch nicht schwer fallen, schnell wieder einen anderen Trainer zu engagieren.
Alt 31.05.2018, 19:01
so hardcore...

Assar hat doch einige Zeit in Schweden gespielt. Vielleicht hat er da schwedisch gelernt, und die sind etwas großzügiger mit der Genehmigung der Nationalität als andere Länder?
Alt 31.05.2018, 19:53
TTGBMS TTGBMS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTGBMS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat Saarbrücken nicht ein Löwe im Wappen ?
Alt 31.05.2018, 19:56
so hardcore...

Tatsächlich! Ist mir noch nie aufgefallen.
Alt 31.05.2018, 20:09
TTGBMS TTGBMS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTGBMS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht zu vergessen die erwähnten "Probleme" bzgl. der Finanzierung.
War auch nicht in der Zeitung zu lesen, dass es richtig große Kreise zieht ?
Im Landtag gibt es wohl auch Stimmen, die einen Untersuchungsausschuss fordern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »