|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Mir als Jura-Laien kommt die von ihm selbst ebenfalls als laienhaft klassifizierte Einschätzung von Variatio aus #1112 sehr logisch vor.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Ich kann verstehen, wenn du damit nicht zufrieden bist, aber ich kann es nicht ändern. Mein Tag hat auch nur 24 Stunden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ob der Spieler Hindersson tatsächlich Deutscher ist, weiß ich nicht. Zumindest wird er bei click-TT als Deutscher geführt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Delegier' das oder leite das weiter. Aber nur Dinge zu beantworten, die dir "genehm sind" und kritischen "unbequemen" Fragen auszuweichen, das ist schwach. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nun seid doch froh, dass hier überhaupt einer von den wenigen Kompetenten auf Fragen antwortet. Ich vertraue ihm weiterhin
|
|
|
||||
|
||||
|
Dupletten Pfalz & Co:
Ursache für die Mehrfachspieler ist die Nichtweitergabe von Spielerdaten der meisten Nicht-Click-TT-Verbände. Ursache für die Verweigerung waren Strittigkeiten bei Einführung click-tt. Und in der Folge tauchen jetzt Spieler mehrfach auf, bei denen die Datenlage nicht stimmt oder aktualisiert ist. Und in dessen Folge pflegen ehranamtliche wie DsP hinterher, damit die Rangliste kein Schaden nimmt. Das fehlende Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kritikern insbesondere bei Anwalts Liebling, aber auch bei Verbänden trägt leider nicht zur Akzeptanz der neuen Rangliste und der damit verbunden Rausgabe der Daten bei. Und genau das sollte doch eigentlich das Ziel sein, dass irgendwann tatsächlich alle Spieler_innen aller Landesverbände in der Rangliste mit einer gesicherten Datenlage auftauchen. Das wäre der erste Schritt. Wahrscheinlich scheitert es aber am 2.Schritt - wer übermittelt die Daten? Da ist mir erstmal völlig egal, ob die relevanten Daten über click-tt oder einen anderen Ergebnisdienst per Schnittstelle zur TTR verbunden sind. Das dürfte anderen wiederum nicht egal sein (denen es da um € oder Prestige geht). Ich würde es jedenfalls gut finden, wenn irgendwann einmal an einem gemeinsamen Ziel gearbeitet würde. Konstruktiv moderieren kann sowas eigentlich nur ein Dachverband (wenn sich da noch niemnand die Finger verbrannt hat). Alle beteiligten Funktionäre sollten sich mal bewusst werden, wessen Interesse sie vertreten und diese Streiterei zu Lasten der Mitglieder erfolgt. Ergebnisdienst-Unternehmen nehme ich da bewusst aus, da sie auch privatwirtschaftliche Interessen haben - hier sind wieder die Gesellschafter, sprich die Verbände, in der Pflicht (Verträge kann man übrigens auch nachverhandeln, sie müssen nicht für die Ewigkeit gelten). Bei einer Nichteinigung wird die Folge ein unendliches Korrigieren der Daten aus den Nicht-Click-TT-Verbänden sein, wenn erst einmal mehr offene Turniere einfließen, für die jetzt die Schnittstellen geschaffen wurden. Ich würde mich freuen, wenn die Menschen in Entscheidungsfunktionen mal in sich gehen, die Blockade lösen und aufeinander zugehen. Da gehören aber immer beide Seiten dazu. Aber bitte dabei die dritte Seite, das Mitglied, nicht vergessen. Worst-Practice-Beispiele hier im Thread werden allerdings nicht unbedingt zur Verständigung beitragen, sondern dürften die Fronten eher verhärten und sture Haltungen verfestigen. Vielleicht wird ja irgendwann mal alles gut. ![]() Habe ich das soweit richtig verstanden oder irgendwo einen Denkfehler? Geändert von Mephisto (21.08.2011 um 11:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es gab und gibt unterschiedliche Bewertungen, welches System für den einzelnen Verband das richtige ist, und es gab unterschiedliche Wege, wie die einzelnen Verbände seinerzeit die Zuschüsse des DTTB, die für den Einstieg in click-TT gedacht waren, verwendet haben. Aber das ist vollkommen legitim und nicht Gegenstand von Streitigkeiten. Einige Verbände haben im letzten Jahr die Nicht-Herausgabe ihrer Spielerdaten an den DTTB mit Datenschutzaspekten begründet - auch deswegen gibt es keinen Streit. Das ist akzeptiert worden, mit allen daraus resultierenden Problemen für die Erfassung von Turnieren, wenn einzelne Turnierteilnehmer nicht in der Datenbank gefunden werden konnten. Ich habe allerdings momentan das gute Gefühl, dass man sich hier bereits aufeinander zu bewegt. Der letzte DTTB-Bundestag im Juni 2011 lässt mich das Ganze positiv sehen. Ich zumindest konnte bei mehreren Verbänden das Interesse verspüren, dass sie interessiert daran sind, mit ihren Spielern in die Rangliste zu kommen. Da zudem auch einige Paragraphen geändert worden sind, um die datenschutzrechtlichen Bedenken auszuräumen, habe ich durchaus die Hoffnung, dass demnächst weitere Verbände dem guten Beispiel der Pfalz, von Hamburg und Berlin folgen werden und ihre Spielerdaten der click-TT-Datenbank zur Verfügung stellen. Der Dachverband hat sich ja bereits vor längerem eindeutig positioniert und sich für click-TT und die neue Rangliste ausgesprochen. Nach meinen Informationen arbeitet er durchaus aktiv daran, Wege zu finden, um die fehlenden Daten-Lücken einvernehmlich schließen zu können. Mein Fazit: Ich glaube, dass es gar nicht mehr soooo lange dauert, bis alles mal gut wird! |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Grundgedanke war, daß die anderen Verbände auch mit sanftem Druck
dazu genötigt werden, sich ebenfalls click-tt zu kaufen... ist, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein Bestandteil der Refinanzierung der Verbände, die bereits in click-tt "investiert" haben. Das Interesse an einer Datenübergabe ist daher wohl nicht so groß, weil man so ja die Interessenten, die Spieler irgendwo zufrieden stellt, ohne das deren Verbände ''ihren Beitrag'' durch Umstellung auf click-tt geleistet haben. Das war vor myttr so nach zu lesen. Vermutung: Eine gesamte ''fehlerfreie'' Liste wird es wohl erst dann geben, wenn jeder Verband in click-tt ''investiert'' und damit seinen Anteil bezahlt hat. Andernfalls wären ja (die wenigen?) User aus den nicht- click-tt- Verbänden an der Rangliste Interessierten zufrieden gestellt und würden ihren Verband nicht mehr so sehr zu einem Programmwechsel drängen, was so nicht im Interesse der Verbände mit click-tt und ttr und und ist. Ob das jemals passieren wird? Es würde mich ein klein wenig überraschen, wenn alle Ergebnisse in die Rangliste einfließen, ohne das jeder dann beteiligte Verband eben auch click-tt einsetzt. Mir ist´s seit längerem total egal.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (21.08.2011 um 12:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der PTTV gibt seine Daten wie ich gehört habe übrigens aus Datenschutzgründen nicht weiter. Ich denke, diese Bedenken sollte click-TT gut verstehen können, nachdem sie selbst so hohen Wert auf Datenschutz legen.
![]() Wie wir bereits früher in diesem Thread festgestellt haben, haben die Spieler unseres Verbandes auch nie der Weitergabe und Weiterverarbeitung zugestimmt. Interessant wird es jetzt, was passiert, wenn jemand von Hand beispielsweise meine Daten bei click-TT oder myTischtennis einträgt ohne daß ich zugestimmt habe. Ich glaube nicht, daß die nicht-cTT Verbände in den nächsten 5 bis 10 Jahren wechseln werden. Sie fahren aktuell mit anderen Lösungen sehr viel billiger und wenn es dann erst noch kostenfreie TTR-Ranglisten für alle Spieler dieser Verbände gibt, sparen Verbände, Vereine und Spieler im Endeffekt riesen Summen. Das Argument, daß man den anderen, die wohl auf das falsche Pferd gesetzt haben, helfen und Verband, Vereine und Spieler damit finanziell belasten soll, ist auch nicht gerade das beste, um andere Verbände zu überreden. Geändert von ex-perte (21.08.2011 um 14:36 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.