Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2019, 15:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019

was für ein bullshit aber auch düsseldorf hat über jahre und jahrzehnte die liga dominiert von daher waren sie auch dieses mal wieder mal VOR der saison auch wieder favorisiert aber eine saison ist lang und da können sich entwicklungen in eine ganz andere richtung herauskristallisieren das liegt auch in der natur der sache.

es gibt keine glaskugel in der man die zukunft beschwören kann sie muss sich immer neu beweisen und hat von daher auch nichts mit fähnlein im wind zu tun man muss als branchenführer einfach in der lage sein darauf zu reagieren wenn einem der wind ins gesicht bläst und das ist hier einfach nicht geschehen und ist von daher auch zu kritisieren.

die konkurreten ochsenhausen und saarbrücken können doch aktuell auch nur deshalb jubeln weil düsseldorf ein ganz schwerwiegendes tief durchmacht nicht weil sie selbst viel stärker geworden wären und das ist für mein ganz gravierender unterschied wenn man prognosen aufstellt denn es hat nun wahrlich kein einziger vorhersehen können dass düsseldorf historisch schwach agieren würde!!

andersweitige prognosen beriefen sich somit doch dann auf die ureigene stärke der konkurrenz aber pustekuchen wenn dd auch nur ansatzweise die gewohnten leistungen abgerufen hätte dann hätte sich am gewohnten bild wohl auch mal wieder nichts geändert aber sie in dieser spielzeit sind sie einfach aus vielfach eröterten umständen auf einer nicht enden wollenden reise in den abgrund...

Geändert von Turboblock (08.04.2019 um 15:57 Uhr)
Alt 08.04.2019, 15:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
was für ein bullshit .
da kann man schon aufhören zu lesen !
Alt 08.04.2019, 16:26
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
trotzdem hat timo noch nie so eine nachhaltig rückläufige entwicklung in seiner karriere gehabt und irgendwann wird er halt auch echt nicht mehr jünger von daher leg ich mich jetzt einfach mal fest zumindest was höchste weihen angeht...
Zitat:
Zitat von Turboblock04.02.2017
"auf höchstem europäischen level hab ich timo bereits schon abgeschrieben. von weltlevel brauchen wir erst gar nicht mehr reden, das ist stand 2017 nur noch ein reiner traum!!"

Aber keine Sorge Turboblubb, du musst das nur oft genug wiederholen, irgendwann ist es dann wirklich soweit.

Danke TT-Master1989!

Aber mal eine Frage, due verlangst ja nach einem Kracher in der Bundesliga. Wer soll das denn sein?
Falck war es ja mal für dich. BIS er gewechselt ist - danach war es nur noch ein Vielspieler.
Alt 08.04.2019, 17:08
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
was für ein bullshit aber auch düsseldorf hat über jahre und jahrzehnte die liga dominiert von daher waren sie auch dieses mal wieder mal VOR der saison auch wieder favorisiert aber eine saison ist lang und da können sich entwicklungen in eine ganz andere richtung herauskristallisieren das liegt auch in der natur der sache.

es gibt keine glaskugel in der man die zukunft beschwören kann sie muss sich immer neu beweisen und hat von daher auch nichts mit fähnlein im wind zu tun man muss als branchenführer einfach in der lage sein darauf zu reagieren wenn einem der wind ins gesicht bläst und das ist hier einfach nicht geschehen und ist von daher auch zu kritisieren.

die konkurreten ochsenhausen und saarbrücken können doch aktuell auch nur deshalb jubeln weil düsseldorf ein ganz schwerwiegendes tief durchmacht nicht weil sie selbst viel stärker geworden wären und das ist für mein ganz gravierender unterschied wenn man prognosen aufstellt denn es hat nun wahrlich kein einziger vorhersehen können dass düsseldorf historisch schwach agieren würde!!

andersweitige prognosen beriefen sich somit doch dann auf die ureigene stärke der konkurrenz aber pustekuchen wenn dd auch nur ansatzweise die gewohnten leistungen abgerufen hätte dann hätte sich am gewohnten bild wohl auch mal wieder nichts geändert aber sie in dieser spielzeit sind sie einfach aus vielfach eröterten umständen auf einer nicht enden wollenden reise in den abgrund...
Ist dir eigentlich schonmal der Gedanke gekommen, dass Boll zur Zeit in der Vorbereitung für die WM ist und dass ein Spirtler, sofern er nicht bis zum Rand voll gedopt ist, nach so einer (oder in einer) extremen Trainingsphase in der Regel für eine Zeit in ein Loch fällt, um zum Ereignis selbst dann regeneriert zu sein?

Boll hat zwei oder 3 Spiele verloren und macht einen etwas schlappen Eindruck. Ich bin überzeugt, wenn die Trainingsperiodisierung stimmt und er nicht bis eine Woche vor der WM trainiert wie ein Gaskranker, dass er dann pünktlich in guter Form zur WM aufläuft.

Und wen soll die Borussia denn verpflichten?

In Europa kannst du die Kandidaten an einer Hand abzählen für eine ähnliche Bilanz. Karlsson hat eine gute Bilanz gespielt und Assar wurde halt extrem hochgejubelt, weil er jemand ist, der fit und gesund immer mal einen weghauen kann.

Und in China/Asien?

Dort wird mittlerweile mehr verdient als in der TTBL und einen zweiten Topspieler wird sich Düsseldorf schlichtweg nicht leisten können.
Alt 09.04.2019, 01:12
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

falck ist ein guter transfer aber er ist auch wohl auch der einzige gute transfer für die kommende spielzeit wie es aussieht und das ist doch etwas arg dürftig zu früheren zeiten waren die noch bei weitem gehäufter...

die chinesen wird man nicht in die liga locken können die sind eine welt für sich die besten japaner nachdem sie eine profiliga gegründet haben auch nicht genauso wenig wie die weiteren stärksten asiaten.

das ist die absolute spitze das ist doch auch absolut logisch dass die nicht in die ttbl wechseln werden da brauch man sich auch nichts vormachen das wären weltfremde vorstellungen wenn die vor der haustür ein vielfaches davon verdienen und zudem eine stärkere liga vorfinden werden die dafür nicht um die welt fliegen...

zumal ihr verband dafür auch steine in den weg legen könnte also da sind die hürden mittlerweile viel zu hoch und sehe ich auch vollkommen realistisch!

mein ansatz wäre jedoch direkt hinter dieser spitze gehäufter tätig zu werden und nicht erst eine oder sogar 2 kategorien darunter was zumindest für düsseldorf ochsenhausen und saarbrücken nicht unmöglich erscheinen sollte...

asiaten die zwar nicht zur spitze gehören aber welche immernoch eine aufwertung für die liga darstellen würden es kann doch wirklich nicht angehen dass ein takukiwa in polen anscheinend mehr verdient als in der ttbl und deshalb in polen spielt das wäre auch ein guter mann für die ttbl in der kategorie müsste man schon mal ansetzen können...

und man müsste an die besten europäer rangehen dima wird nicht zu bekommen sein das ist klar dafür ist orenburgs gehalt einfach zu gewaltig als dass das einer in der liga stemmen könnte...

freitas wird wohl auch schwer werden aber mindestens ein vladi sollte drinliegen da sich seine karriere dem ende entgegen neigt und er für orenbrug nicht mehr für gut genug befunden wird.

er wurde ev. mit kroatien in verbindung gebracht dann müsste es auch für einen bundesligisten drinliegen aber sie setzen vermehrt auf talente natürlich sind die einiges günstiger aber haben halt auch nicht das gleiche level.

einen pitchford hat man auch nicht bekommen diese kategorie von leuten würden die ttbl zweifelsohne bereichern und würde ich auch durchaus für realistisch halten...

aber die vereine denen man es zutrauen müsste transfers in dieser Größenordnung zu stemmen verfolgen wohl ganz offensichtlich einen anderen ansatz für mich eben der falsche und damit verliert die ttbl an attraktivtät und stärke...

Bei timo betrifft bleibe ich bei meiner meinung die letzten 2 jahrzehnte hat er defintiv geliefert was auch eine sehr lange zeit ist aber jetzt ist er halt auch schon 38 jahre alt und man kann mittlerweile kaum mehr zählen wie oft von man von ihm in jüngeren zeit auch vernommen hat dass er die belastungen immer öfter spürt was in dem alter und einer sehr langen karriere aber auch vollkommen normal erscheint...

das ist auch kein ansatzpunkt zur kritik aber es ist auch klar dass sich das auf spitzenlevel halt schon auch irgendwann einmal mal relativ nachhaltig auswirkt und den zeitpunkt seh ich zumindest jetzt halt einfach als gekommen an...

die ergebnisse der letzten zeit sind ein anzeichen dafür aber auch sein gesamtes auftreten er wirkt ungemein verbraucht und die aussagen man gewinnt den eindruck es geht jetzt einfach nicht mehr weiter zumindest nicht wenn wir von wirklich hohen weihen reden da kann er vor der wm auch bis zum umfallen trainieren es wird sich sicherlich nichts großartiges mehr daran ändern...

wenn der körper und die grundfitness nicht mehr für toplevel geeicht sind dann reißt es das auch nicht mehr raus denn das ist auf toplevel immer die absolute voraussetzung dafür!!

natürlich kann und wird er noch eine zeit lang auf einem ordentlichen level spielen aber das ist doch nicht sein maßstab in der cl hf mit der ein oder anderen niederlage in der liga halbfinale oder finale auch hier im vergleich zu früher mit der ein oder anderen niederlage oben drauf und bei einer einzel wm achtelfinale in etwa in dem bereich wird er sich sicherlich noch einige zeit aufhalten können...

An mehr glaube ich nicht mehr und das ist doch nicht sein maßstab und ein jeder muss sich an seinem ureigenen maßstab bemessenen lassen ansonsten kann man seinen status nicht aufrechterhalten...

was sich viele von ihm noch versprechen sehe ich nicht mehr als realistisch an oder in metaphern gesprochen die tür zum gestern ist für immer zu...

vereinzelt an einem sehr guten tag bzw turnier vielleicht mal noch aber auf dem level auch nochmal eine ganz nachhaltige linie reinzubekommen wie er es in den letzten 2 jahrzehnten geschafft hat sehe ich als unmöglich an...

und das reicht mir dann halt um zu dem urteil zu gelangen dass seine zeit abgelaufen ist...

Geändert von Turboblock (09.04.2019 um 04:17 Uhr)
Alt 09.04.2019, 06:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wahnsinn...
Alt 09.04.2019, 07:20
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Profispieler würde ich mir die Beiträge hier nicht zu sehr "reinziehen". Glücklicherweise fängt jedes Spiel bei Null zu Null an ...und auch der jeweilige Gegner muss erst einmal 80 bis 100 Prozent seines Könnens abrufen...
Alt 11.04.2019, 08:27
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ist dir eigentlich schonmal der Gedanke gekommen, dass Boll zur Zeit in der Vorbereitung für die WM ist und dass ein Spirtler, sofern er nicht bis zum Rand voll gedopt ist, nach so einer (oder in einer) extremen Trainingsphase in der Regel für eine Zeit in ein Loch fällt, um zum Ereignis selbst dann regeneriert zu sein?

Boll hat zwei oder 3 Spiele verloren und macht einen etwas schlappen Eindruck. Ich bin überzeugt, wenn die Trainingsperiodisierung stimmt und er nicht bis eine Woche vor der WM trainiert wie ein Gaskranker, dass er dann pünktlich in guter Form zur WM aufläuft.
Das sage ich bereits seit Wochen! Es würde mich eher wundern, wenn Boll grad alles weghaut. So sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zur Sorge.

Spielt Boll bei der WM genauso schlecht wie zurzeit, ja dann kann man seine Schlüsse ziehen. Aber aktuell ist doch alles okay.

Und wie jemand schon schrieb: er wurde sehr sicher Europameister, hat gute Leistungen gebracht und 2 Monate vor einer WM geht die Kurve nach unten. Sieht für mich zumindest nach WM Vorbereitung aus.
Alt 25.05.2019, 13:46
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aufstellungen für das Endspiel sind wie folgt:

Saarbrücken
Franziska
Liao
Jorgic

Ochsenhausen
Calderano
Gauzy
Fegerl
Alt 25.05.2019, 14:55
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ist es nur bei mir so, dass der Stream immer unterbricht?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
falscher aufschlag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »