Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2021, 06:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
[...] Alles andere als ein Abbruch der Saison würde mich schon sehr wundern ... und ich befürchte sogar, dass die TTBL die einzige Liga sein wird, die überhaupt gewertet wird.
Eventuell könnte man die zweite Liga durchziehen (die ja gewisse "Profi-Kriterien" erfüllt).
Wobei das ja eigentlich nix bringt; es ist ja ein LigenSYSTEM, das wir haben ...

Die Tendenzen im von mir verlinkten Bericht beziehen sich allerdings ausdrücklich nicht auf die dem DTTB unterstellten Ligen.
Wobei die ins Feld geführten Argumente natürlich auch für "höhere Ligen" valide sind, sodass man auch dort nicht umhin kommen wird, die Saison abzubrechen.

Geändert von Hansi Blocker (09.02.2021 um 08:03 Uhr)
Alt 09.02.2021, 09:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Klar wird man die Saison abbrechen. Ob ich den Affenzirkus dann nochmal mitmache oder ob ich dann lieber mit meinem Freund Fahrradfahren oder Schwimmen gehe muss ich mir noch schwer überlegen. Solang man sich das gefallen lässt wird sich nichts ändern.
Alt 09.02.2021, 09:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jimboy, dazu spielst du viel zu gerne Tischtennis, also auf dem Teppich bleiben.

Geändert von Hansi Blocker (09.02.2021 um 13:01 Uhr)
Alt 09.02.2021, 14:05
noppenspinner noppenspinner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenspinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am 11.02. wird dann wohl hoffentlich dem Schrecken endlich ein Ende gesetzt...

Und dann hoffe ich, dass wenn sich abzeichnet, dass man im September/Oktober 2021 erst gar nicht startet, sondern sich dann Zeit bis Februar 2022 gibt und dann eben nur eine Halbsaison spielt. Die Abbrecherei ist nämlich übler als erst gar nicht zu starten.
Dann eben Einzelsport mal eine Weile bis es wieder "sicher" geht.
Alt 09.02.2021, 14:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

11.2. ja in einigen Verbänden ist das so angekündigt
Aber in anderen auch nicht sondern da lässt man sich noch länger alles offen.

Wenn sich abzeichnet, das man nicht starten kann im September sollte man nicht starten.
Aber: Wann soll sich das abzeichnen. Relativ sicher weiß man das ja erst 14 Tage vorher. Entscheiden usw sollte man das aber Ende Mai zur Mannschaftsmeldung usw
Also wird man wohl erstmal eine Doppelrunde planen ganz normal und sollte sich dann im August zeigen , dass es nicht geht oder wieder im November dass die Zahlen wieder hoch gehen wird man wohl auf Einfachrunde umstellen.
Da man aber nie sicher sagen kann wie sich alles entwickelt wird man wie jetzt auch so spät wie möglich Entscheidungen darüber treffen und erstmal so normal wie möglich planen. Und das ist auch sinnvoll. Stell dir mal vor , man sagt jetzt schon sicherheitshalber alles bis Februar 2022 ab und das man ab da eine Einzelrunde startet und dann ist von September bis Dezember alles so das man locker ganz normal spielen könnte und es geht dann nicht weil man das nicht eingeplant hat. Und dann plötzlich im September sagen ok wir machen doch ab sofort ne Doppelrunde geht organisatorisch garnicht.

Solange niemand relativ sicher Langzeitprognosen abgeben kann , ist der einzig richtige Weg erstmal zu planen als geht alles normal und wenn es dann doch nicht geht kurzfristig eine andere Lösung zu suchen.
Alt 09.02.2021, 14:48
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da in einem Landkreis in Hessen (über TT weltweit bekannt) die kommunalen /städtischen Sporthallen nicht bis zum 8. bzw. 15. März für den Breitensport geöffnet werden (Austausch mit den "Verantwortlichen" über Tage wegen derzeit gesetzlich durchführbaren Sportbetrieb REHA u.a. auch Lungensport für Covid-19 Patienten), sind die Vorgaben des Verbandes (HeTTV)

- Trainingsbetrieb muss spätestens ab 8. März möglich sein (hessenweit)
- Weiterführung Spielbetrieb ab spätestens 15. März (hessenweit)

nicht umsetzbar!

Die Konsequenzen sind
a) Abbruch (Ungültigerklärung) somit kein Wertung der Spielzeit 2020/21
b) Alle Optionen für Spielzeit 2021/22 müssen überdacht werden

z.B.
Klassen *teilen* (max. 6 Teams)

"Vorrunde"
je 5-6 Teams (ggf. 1/4/6/8/10/12 bzw. 2/3/5/7/9/11) in Einfach- bzw. Doppelrunde wenn möglich * somit Wertung auch bei Einfachrunde

"Rückrunde"
je 1-3 (Aufstieg) 4-5 (6) (Abstieg) in Einfach- bzw. Doppelrunde wenn möglich * somit Wertung auch bei Einfachrunde

und / oder Anpassung Terminplan

- VR August * Oktober
- RR März * Mai
- Turniere Nov- Feb * wenn möglich

Da auch mit einigen Vereinen in "Kontakt" werden die Meldezahlen (Mannschaften * Aktive / Nachwuchs) "interessant"!

Geändert von Hansi Blocker (09.02.2021 um 15:31 Uhr) Grund: Text ohne TT-Bezug entfernt!
Alt 09.02.2021, 14:53
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nun auch ich gehe vom Saisonabbruch aus und die Planungen für die Saison 2021/22 laufen denke ich bei vielen Vereinen schon an. Die Vereine, wo Geld einsetzen, ab Verbandsklasse/Landesklassen aufwärts, die unteren Spielklassen können denke ich vernachlässigt werden, müssen nun damit leben, das ausländische Spieler immer mit Qurantäne rechnen müssen. Unterhalb der Oberligen werden deutsche Spieler in den vordergrund rücken. Vor Anfang April wird kaum richtiges flächendeckendes Training möglich sein. Da ja alle BSK nur noch mit 4 Spielern an den Start gehen, werden doch denke ich, die anderen die Lücken auffüllen können.
Alt 09.02.2021, 15:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenspinner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich hier im Forum des BTTV schreibe, muss ich ehrlich gestehen schreibe ich auch nur aus bayrischer Sicht (Entscheidung 11.02.). Was Thüringen und Hessen macht ist für mich nicht wichtig bzw. nehme ich nur am Rande wahr.
Alt 09.02.2021, 15:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alles bleibt anders und spannend.
Wohl dem der derzeit nicht entscheiden und/oder planen muss.
Alt 09.02.2021, 15:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das ist hier nicht das forum des bttv sondern das allgemeine tt forum! Also für alle Verbände!

Wenn dich nur Bayern interessiert und du nur dafür schreiben möchtest bist du hier richtig

https://forum.tt-news.de/showthread....378706&page=37

Geändert von Fastest115 (09.02.2021 um 15:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »