Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2012, 19:28
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem?
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber stimmt schon, ne gute Motorisierung ist das a und o. Deshalb wäre so ne Karre auch ein no go für mich.
Dann vielleicht eher so'n Astra mit 140 PS für ein Jahr über das Sport Sponsoring. Kostet in einem Jahr komplett mit allem unter 4.000.*

Naja, im Moment steht es nicht an, aber manchmal muss man kurzfristig reagieren.

*für 5' p.a. gibt's sogar schon 320i/d. Da fällt der Dacia dann doch eher weg
Alt 18.10.2012, 19:42
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

BMW hat ein Leasingangebot für den 1-er mit 199,- Euro/Monat bei null Anzahlung. Vollkasko für 16 Euro/Monat zusätzlich. Ich persönlich halte schon aus beruflichen Gründen von solchen Geldvernichtungsaktionen nix, habe mir aber andererseits ernsthaft überlegt, die Konkurrenz durch Annahme eines sochen Angebots zu schädigen...
Alt 18.10.2012, 20:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner hat drei 20-Zoll-Reifen, beschleunigt von Null auf 15 in zehn Sekunden, braucht ungefähr 0,2 Liter auf 20 km (Schweiß).

Nur blöd, dass mich die blöden Jogger so oft überholen ...
Alt 18.10.2012, 20:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Nur blöd, dass mich die blöden Jogger so oft überholen ...
die haben - in meinem Falle zumindest - Schuhgröße 47, schaffen 12 bis 15 km/h und brauchen nach 10 km ca. anderthalb Liter Weizenbier
Alt 18.10.2012, 20:31
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
BMW hat ein Leasingangebot für den 1-er mit 199,- Euro/Monat bei null Anzahlung. Vollkasko für 16 Euro/Monat zusätzlich. Ich persönlich halte schon aus beruflichen Gründen von solchen Geldvernichtungsaktionen nix, habe mir aber andererseits ernsthaft überlegt, die Konkurrenz durch Annahme eines sochen Angebots zu schädigen...
ob Leasing "Geldvernichtung" ist, darüber kann man geteilter Ansicht sein.
Ein gutes (meist herstellersubventioniertes) Leasingangebot ist allemal ne Alternative zum Neuwagenkauf.
Und wer den Autokauf rational betrachtet, sollte eh besser Dacia fahren
Alt 18.10.2012, 21:08
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
schon aus beruflichen Gründen
Bist du Schuldnerberater?
Zitat:
von solchen Geldvernichtungsaktionen nix,
Jede Anschaffung eines Autos oder technischen Gerätes, ist Geldvernichtung. Dass dieses Angebot nun dabei besonders herausragend ist, kann ich eher nicht erkennen.

Zitat:
BMW hat ein Leasingangebot für den 1-er mit 199,- Euro/Monat bei null Anzahlung. Vollkasko für 16 Euro/Monat zusätzlich.
Hört sich gut an. Auf die Details kommt es an. Wieviele km? Welche Ausstattung? (beim Motor muss man ja wohl eh vom kleinsten ausgehen) Welche Laufzeit? Kfz-Steuer inbegriffen?
Alt 18.10.2012, 21:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Lucius

aus beruflichen Gründen bedeutet, dass ich im Controlling eines Automobilunternehmens arbeite und schwerpunktmäßig gerne mit dem Vertrieb über Preispolitik diskutiere...und solche Geschäfte dienen einzig und allein dem Marktanteil und konterkarieren jedes Renditeziel, das auf der anderen Seite auch angestrebt wird. Zugegebenermaßen bin ich nicht im PKW-Bereich tätig, aber prinzipiell ist es schon eine fragwürdige Politik, im unteren Segment das Geld zu tauschen, um über den veröffentlichten Marktanteil im oberen Segment die Gewinne einzustreichen.
Alt 18.10.2012, 21:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ob Leasing "Geldvernichtung" ist, darüber kann man geteilter Ansicht sein.
auch für Dich...Geldvernichtung ist es aus Sicht des Unternehmens...
Alt 18.10.2012, 21:56
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
auch für Dich...Geldvernichtung ist es aus Sicht des Unternehmens...
ach so

auch wen du "näher dran" bist: ich denke allerdings, dass auch bei den 199,-€-Deals zumindest nichts beigelegt wird.
Das Geld wird natürlich in anderen Segmenten verdient....
Alt 18.10.2012, 22:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

natürlich sind das auch nur einzelne Aktionen, aber damit versaut man sich grundsätzlich das Preisniveau. Erst Recht, wenn man irgendwo den Anspruch hat, als Marktführer oder Premiumhersteller eigentlich Benchmark zu sein, an dem sich andere positionieren sollten.
Und bei solchen Angeboten (Listenpreis 24.000 Euro, 36 Monate, 10.000 km, Mehrkilometer 4,x ct) bleibt nix mehr hängen. Ausser Menge und Marktanteil.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »