Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2013, 15:19
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Diskussionen jeglicher Art

Hallo Lennart,

vielen Dank für deine Genesungswünsche, aber die Rippen merke ich aufgrund der tollen Schmerzmedis kaum noch.

Zumindest meine Lust auf TT ist kaum noch zu bremsen, somit dürfte, falls ich teilnehmen kann, das erste Spiel von der Motivation gut laufen.

Der Rest kommt dann von alleine.
Alt 29.08.2013, 22:06
DerAusDerSzene DerAusDerSzene ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerAusDerSzene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

alter finne...
Uli dreht im tegelforum wieder auf

Zitat:
Hallo Vorstand,

die Aufstellungen im Jugendbereich sind veröffentlicht,
aber es tauchen die 4 Spielerinnen der Mädchenmann-
schaft in keiner Jungenliga als Team bzw. als Ersatz-
spielerinnen bei den Jungen auf. Martin war zwar als
Nebelkerzenwerfer und Verschleierer aktiv, aber jetzt
zeigt sich das Desinteresse bzgl der Mädchenmannschaft
in erschreckender Weise(Sarah/Martin).
Beiträge nicht beantworten und schließen zeichnet Martin
aus, aber der Rest des Vorstandes sollte diesem negativen
Beispiel nicht folgen.

Gruß
Uli

Mir fehlen echt die Worte bei so einer bodenlosen Frechheit..
Alt 02.09.2013, 06:21
Benutzerbild von Hartos
Hartos Hartos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hartos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trifft voll zu
Alt 02.09.2013, 09:57
Curetia Curetia ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Curetia ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendjemand sollte Uli vielleicht mal erklären, dass man, schon bevor die namentliche Meldung auf tischtennislive.de war, auf der Tegel Homepage unter Mannschaften sehen konnte welche Mädchen wo spielen...
Wie man immer so viel Wirbel um Nichts machen kann muss man nicht verstehen oder?

Geändert von Curetia (02.09.2013 um 14:12 Uhr)
Alt 02.09.2013, 22:21
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie es scheint provoziert da jemand seinen Rauswurf.
Alt 03.09.2013, 17:29
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach welchen Kriterien wird eigentlich im Jugend- und Schülerbereich aufgestellt? LivePZ geht nicht, da explizit nur die Ergebnisse der letzten Halbserie berücksichtigt werden sollen. Bilanzen? Alte LPZ? Pi mal Daumen? Ich bin etwas ratlos. Dass Ergebnisse von Jugend- und Seniorenspielbetrieb in die LivePZ einfließen, ist sicher schön und perspektivisch für die LivePZ sehr sinnvoll, aber für die entsprechenden Wettbewerbe in den Regeln weder vorgesehen noch aufstellungsrelevant!? Eine Verzahnung der Bilanzberechnung von Jugend-, Erwachsenen- und Seniorenspielbetrieb ist nie irgendwo beschlossen worden, obwohl das sehr wichtig ist! Die entsprechenden Spielordnungen sollten schnellstmöglich angepasst werden, sonst dürften derzeit eigentlich in die LivePZ nur Spiele einfließen, die im Rahmen von regulären Damen- und Herrenspielen (Punktspiele und Pokal) zustandekommen, denn nur dort gibt es dafür eine Regelgrundlage. Sonst könnte noch ein spitzfindiger am Erwachsenenspielbetrieb teilnehmender Jugendlicher oder Senior auf die Idee kommen, unliebsame Spiele aus dem Jugend- oder Seniorenbereich "rausrechnen" zu lassen...

Geändert von Setz-It (03.09.2013 um 17:52 Uhr)
Alt 04.09.2013, 08:33
fherpers fherpers ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

fherpers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die fehlende Regelungsgrundlage ist mir auch aufgefallen bzw. ich habe sie im Regeldschungel nocht nicht gefunden (auch möglich).
Unsere Jungenmannschaft wurde z. B. vom Staffelleiter mit dem Hinweis auf LivePZ-Unterschied (zum Umstellungszeitpunkt hatte die Position 2 ca 80 LivePZ-Punkte weniger als die 3) und Aufstellungsreihenfolge im Erwachsenenspielbetrieb umgestellt. Fand ich zwar nachvollziehbar und ok, aber eine offizielle Regelungsgrundlage habe ich nicht gefunden.... Da musst Du ran, Setz-It ;-)
Alt 04.09.2013, 08:53
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die LivePZ ist im Jugendbereich noch nicht aussagekräftig.

In der Jugendspielordnung steht, es muss nach Leistung aufgestellt werden. Es gibt die Leistungsliste. Am Anfang es Jahres ist es schwer, da Ergebnisse fehlen.

Speziell ist die LivePZ im Jugendbereich mit Vorsicht zu beachten.

Geändert von Kai33 (04.09.2013 um 08:59 Uhr)
Alt 15.10.2013, 11:06
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Der NTTV hat entschieden, das mit click-TT zu machen. Das gilt für alle vier Staffeln. Somit werden die dort spielenden 120 Herren und 80 Damen aussagekräftige TTR-Werte erhalten.
Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wie muss man sich denn diesen Entscheidungsprozess vorstellen? Gab es eine Abstimmung ? Gab es eine Ausschreibung?

Das mit der Aussagekraft der ttr-Werte habe ich nicht ganz verstanden. Für die Spieler, die aus der OL kommen, ändert sich nichts. Ihre Werte sind so aussagekräftig wie zuvor, gerade auch was die Vergleichbarkeit mit Berlin und Brandenburg betrifft. Spieler, die vorher nicht überregional gespielt haben, verlieren ihre Historie, werden neu initialisiert und haben dann erstmal KEINEN aussagekräftigen ttr-Wert, sondern erst irgendwann in der Zukunft. Spieler aus dem BeTTV müssen in bezug auf die Aussagekraft zunächst Abstriche machen.
Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Die Antwort interessiert mich immer noch!
Ist hier noch eine Antwort zu erwarten, bzw. kann sie mir jemand anders geben? Ich finde das entsprechende Protokoll nicht (NTTV Verbandstag 2012?) und in der VOL-Ordnung ist hiervon abweichend von einer Meldung in einer
Zitat:
vom DTTB bestimmten Online-Plattform vorgenommen, in welcher auch die Meldung der Mannschaften und die Erfassung der Spielberichte durch die Vereine zu erfolgen hat.
, click-tt wird/wurde also nicht explizit benannt und könnte (theoretisch) auch auf Anweisung des DTTB in der Zukunft durch einen anderen Ergebnisdienst ausgetauscht werden, wie ich die Satzung verstehe.

Das bedeutet wiederum, dass entweder die Aussage nicht stimmt, dass der NTTV beschlossen hat, das mit click-tt zu machen (zumindest nicht offiziell) oder dieser Beschluss irrelevant ist - in ein Protokoll oder eine Satzung hat er es jedenfalls nicht geschafft. Möglicherweise hat der NTTV eher dem DTTB die Auswahl des Ergebnisdienstes überlassen (der dann erwartungsgemäß click-tt bestellt hat) oder es drängt sich der Verdacht einer intransparenten Entscheidungsfindung auf, nämlich dass es vielleicht gar keine entsprechende Diskussion und Abstimmung gegeben hat. Wie war es denn nun? Sorry fürs Nachfragen, aber das bekommt man selbst als interessierter Aktiver mit vertretbarem Aufwand nicht heraus...

Alt 15.10.2013, 11:16
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich würde ja in meiner Geschäftsstelle nachfragen wenn ich darüber eine verbindliche Aussage haben will und nicht im Forum. Und das ist doch ein vertretbarer Aufwand.
Außerdem ist es absolut nachvollziehbar dass click-tt ausgewählt wurde. Wie widersinnig wäre es denn wenn ein Verband in den überregionalen Spielklassen (Oberliga aufwärts) click-tt nutzen würde. In der Verbandsoberliga (1 Spielklasse) TT-Liva und ab der Verbandsliga dann wieder click-tt.
Für Berlin hat sich nur die Grenze zum Wechsel verschoben. Ist aus meiner Sicht ein kleineres Übel.

Lesezeichen

Stichworte
Amateure

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »