Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2016, 16:15
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Hamburger SV

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Lese gerade, dass da Gisdol wohl eine ähnliche Meinung hat
Dass mit dem was nicht stimmt, sieht doch auch der blindeste Indianer...

Man sieht's allerdings eben nur dann, wenn man's auch sieht. Und deshalb, nur deshalb, bin ich eben so auf 180 gegangen.

Der HSV hat keine Philosophie, wenn er den Ball hat. Das kann man sehen. Und dann darf man's auch erwähnen, wenn man's sieht. Und wenn Gisdol den jungen Mann spielen lässt, ohne zumindest zu erahnen, dass er dem Team in dieser Situation helfen könnte, ist Gisdol 'ne Pflaume. Das ist ein FAKTUM...!

Über Holtby könnte man noch viel, viel mehr schreiben. Wenn der den Ball hat, formiert sich schon die eigene Abwehr. Weil sie weiß, dass gleich ein Gegenangriff kommen wird. Was soll diese Abwehr aber tun, wenn er ihn gleich selbst reinmacht?

Ein guter Trainer macht aus dem, was er vorfindet, etwas Gutes. Zumindest dann, wenn das, was er vorfindet, in der reinen Sache nicht sooooo schlecht ist. Das trifft auf die einzelnen Spieler rein technisch zu. Jetzt geht es um die Philosophie. Die kann nicht immer funktionieren. Das ist klar. Aber IRGENDWANN (vielleicht auch nie. Der Pate lässt grüßen...) sollte diese zu erkennen sein. Und wenn's ausschließlich eine destruktive sein sollte. Scheiß egal, Hauptsache irgendwas ist zu erkennen. Aber wenn's SO weitergeht, bekommt Tasmania Berlin noch Konkurrenz! Denn wie sollen die am Ende überhaupt über ein 2-stelliges Punktekonto verfügen, wenn sie zu Hause vs. Ingolstadt nicht gewinnen und von Leipzig und Frankfurt komplett vorgeführt werden? WO sollen Punkte geholt werden? Ich meine jetzt, ohne dass sie davon abhängig sind, dass der Gegner irgendwann mal 5 Elfer in einem Match verschießt...!

So, hab' mich ausgeschissen!
Alt 24.10.2016, 17:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

So, hab' mich ausgeschissen!

Du solltest mal für ein paar Monate Clubfan werden, ich vermute Du würdest völlig hohldrehen, das mach mal mit, was ich dort in Jahrzehnten gesehen habe, DAS ist "kräftezehrend" ! Da ist der HSV mit all seinen Problemen ein Wiesenblümchen ....
Alt 24.10.2016, 17:37
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Kostic ist schuld. Habe ich zumindest kürzlich in einer deutschen Zeitung gelesen. Tenor: "Kam für 14 Millionen vom Absteiger Stuttgart und brachte die Verunsicherung & Zukunftsangst mit an die Alster..."

..............................

´
Alt 24.10.2016, 19:15
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Soso, der HSV braucht also nur neuen Treibstoff...

Der Tanker säuft ab und bei der Besatzung ist das kein Wunder. Viel Treibstoff allein bringt kein Schiff auf Kurs, da brauchst Du die richtigen Steuermänner. Siehe das Schiffchen 1860 München. Die tanken seit Jahren arabischen "Treibstoff" und kentern Jahr für Jahr.
Alt 25.10.2016, 07:56
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich meine nicht, dass Du es nicht tun sollst. Ich meine nur, dass es der Sache dienen würde, wenn Du es nicht tun würdest.

Ich fasse mal zusammen:

[...]

Mit anderen Worten:

Du weißt in der Sache überhaupt nix!
Du hast weitgehend Recht. Da mir der HSV nicht am Herzen liegt und ich nur die Infos im Hinterkopf habe, die ich über diverse Sportseiten aufgeschnappt habe, ist das alles kein gesichertes Wissen.
Wir sind hier aber in der Kneipe - so rein virtuell. Stell Dir mal vor, wir würden alle am Tisch sitzen und uns über eine Sache unterhalten. Meinetwegen über Knäbels Aktentasche. Oder darüber, dass Beiersdorfer als Manager 2015 das schlechteste Betriebsergebnis des HSV zu verantworten hat. Da wird dann auch nur gelabert. Es sei denn, wir würden alle unsere Smartphones rausholen und jeder, der etwas zu sagen hat, googelt erstmal nach den Fakten, bevor er den Mund aufmacht. Das könnte ein lustiges Gespräch werden...
Dennoch verstehe ich Deinen Ärger, denn das Thema ist Dir wichtig.

Zitat:
Schreibst nur einfach ZU VIEL! Über ALLES und JEDEN!
Darüber denke ich nach. Weiss noch nicht, was ich damit machen soll.

Zitat:
Und gefühlt bei jedem Beitrag ist unheimlich viel Unverbindlichkeit dabei. Muss ja auch sein. Ansonsten würdest Du nicht nur viel schreiben, vielmehr auch viel wissen.

Würde man Dich als Person versachlichen, würde eine Art BILD-Zeitung enstehen. Eine für etwas klügere Menschen, die sich anhand Deiner Vermutungen und Unverbindlichkeiten doch eine Meinung bilden. Weil sie meinen, etwas zu wissen, da sie glauben, sich daran erinnern zu können, neulich irgendwo - von welchem Absender auch immer - irgendwas gelesen zu haben, was so sein kann, sich aber auch anders darstellen könnte.
Das wiederum hat mich verletzt. Bei Themen, die mir wichtig sind, so wie bei Dir der HSV, gehöre ich zu denjenigen, die sehr genau auf Fakten und Details achten und die die Quellen, die von anderen gepostet werden, durchleuchten und ggf. widerlegen. Speziell bei allen politischen Themen rund um den in Deutschland und Europa stattfindenden Rechtsruck oder auch bei volks- oder betriebswirtschaftlichen Themen, in denen mal wieder zum Klassenkampf aufgerufen wird. Zudem beteilige ich mich mit sehr konkreten Vorschlägen und Meinungen in den Tischtennis-Fachforen. Ich werf´s Dir nicht vor, denn offensichtlich ist beim Querlesen dennoch bei Dir dieser Eindruck entstanden. Schwamm drüber.

Zitat:
Und nun mit anderen Worten:

Sorry crycorner, aber wenn's um den HSV geht, mag ich kein Geschwätz. Denn die Wahrheit ist schon schlimm genug. Es gibt so viele dumme Leute, von denen Diesbezügliches kommt. Du musst Dich nicht zu ihnen gesellen. Denn da passte auch nicht hin. Glaube ich zumindest vermuten zu dürfen...

Also nix für ungut.
Darfst hier oder anderswo gerne wieder mal mehr schreiben. Ich habe Deine Beiträge immer sehr gerne gelesen. Abgesehen von Deinen klaren Statements ist mir Deine "Schreibe" extrem positiv in Erinnerung geblieben. Falls Du Dein Geld mit Schreiben verdienst, ist alles gut. Falls nicht, hättest Du zweifellos das Talent dazu.

Wenn ich oder eine andere Flachzange hier wieder irgend einen Stuss schreiben sollte, kannst Du ja auch statt genervt zu reagieren das Bild wieder gerade rücken. Mich würd´s freuen.
Alt 25.10.2016, 08:00
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Soso, der HSV braucht also nur neuen Treibstoff...

Der Tanker säuft ab und bei der Besatzung ist das kein Wunder. Viel Treibstoff allein bringt kein Schiff auf Kurs, da brauchst Du die richtigen Steuermänner. Siehe das Schiffchen 1860 München. Die tanken seit Jahren arabischen "Treibstoff" und kentern Jahr für Jahr.
Das ist ein Link von 2014.
Alt 25.10.2016, 08:13
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Das ist ein Link von 2014.
Und war der Anfang vom endgültigen Ende. Abstieg 2017.
Alt 25.10.2016, 09:01
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...
Ein guter Trainer macht aus dem, was er vorfindet, etwas Gutes. Zumindest dann, wenn das, was er vorfindet, in der reinen Sache nicht sooooo schlecht ist. Das trifft auf die einzelnen Spieler rein technisch zu. Jetzt geht es um die Philosophie. Die kann nicht immer funktionieren. Das ist klar...
An dem Punkt würde ich Dir widersprechen wollen. Ich kenne den Kader des HSV nicht ausreichend, um ihn wirklich beurteilen zu können, aber es reicht ja nicht, dass man einen Kader hat, der ausreichende Technik, Kondition und was weiß ich noch alles hat - die Rädchen müssen auch ineinander passen. Ich erinnere nur daran, dass zB der von Dir gelobte Kovac im März einen Kader vorfand, der a) nicht fit war und b) die Rädchen mMn nicht gepaßt haben (keinen linken Stürmer und keinen rechten Verteidiger). Folge: Kovac brauchte erst mal 4-5 Spiele, bis man einigermaßen den Eindruck hatte, dass da was auf dem Platz passiert.
Ich sehe das beim HSV vergleichbar. Die Spieler sind nicht schlecht - aber zum Teil zu ähnlich. Ich mag Gisdol nicht und halte von ihm als Trainer auch nicht viel - aber es jetzt gleich wieder an ihm fest zu machen trifft es meines Erachtens nicht. Warum hat der Verein zB 4 potentielle 10er im Kader, aber kaum starke Verteidiger und dribbel- und tempostarke Außenbahnspieler?
Alt 25.10.2016, 10:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Und war der Anfang vom endgültigen Ende. Abstieg 2017.
Totgesagte leben länger

IIRC sind auch zu dieser Saison 30 Millionen in die Mannschaft investiert worden. Da steht zu "befürchten", dass das eine oder andere Milliönchen auch in der nächsten Transferperiode investiert werden kann. Da mag es dann auch sein, dass dabei dann auch mal die Richtigen eingekauft werden

BuLi ohne Hamburg wäre unschön. Ist wirklich 'ne tolle Stadt

Fahr' mal nächsten Montag hin, wenn dein Club gegen Pauli ran muss und überzeuge dich selbst

...oder Moment mal! Du willst zwei mal im Jahr 'ne Auswärtsfahrt nach Hamburg haben Ganz schön egoistisch, aber durchaus nachvollziehbar

BTW: Der Magath muss aus China zurückgeholt werden. Trainer und Sportdirektor in Personalunion kann der. Klassenerhalt auch
Alt 25.10.2016, 10:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Fahr' mal nächsten Montag hin, wenn dein Club gegen Pauli ran muss und überzeuge dich selbst
Is ne Überlegung wert, zweifellos. Wobei: Hamburg im November. Ich waaß ned...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »