|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Süd Weser-Ems Ergebnisse
Holzhausen - Emslage 9:5
Verdienter Sieg für HH. Doppel 1:2 (Flaspöler\Dransmann gewinnen) oben 3:1 (nur schepers gegen Dransmann) mitte 2:2 (beide Spiele im ersten Durchgang für HH) unten 0:3 (leider zählte das letzte Einzel von rieken nicht mehr) Nach einer 3:2 -Führung für uns sah es ganz gut aus. Danach kam allerdings der Knackpunkt. Ich (Hahn) konnte nach einer 4:1-Führung und abgewerten Matchbällen (im 4.) nicht den Sack zu machen und verlor gegen Oliver Klostermann. Gensch gewann relativ souverän gg. Kai Lenters. Dann verlor Rieken noch im 5. zu 10 gegen Daniel Gödde. Auge Mebben chancenlos gegen Robert Brinkmann, somit eine 6:3 Führung für HH. Anschließend verliert Schepers gg. einen starken Flaspöler (ich habe ihn niemals so stark gesehen), Engling chancenlos gg. Dransmann. Darauf folgt noch ein kleines Aufbäumen unsererseits (Lenters und ich jeweils im 5. gewonnen), leider verliert Auge Mebben, so dass das Spiel von Rieken nicht mehr zählte. Fazit: Starke HHer besiegen NICHT nervenstarke Emslager. Leider, und da werden die beiden mir bestimmt Recht geben, sind Auge Mebben und Uli Engling an irgendwas gescheitert (Form, Nerven?). Diesen Ausfall konnten die Restlichen gg. die starke Mannschaft aus HH nicht mehr kompensieren. Bleibt noch, auch wenn die HHer das noch nicht gerne hören, Glückwunsch zur Meisterschaft zu sagen und uns bleibt noch das Endspiel um die Rele gg. die starken Papenbruger. Fakt ist leider auch, egal wer das Spiel um die Rele gewinnt...Es wird sau hart und schwer. |
|
|||
|
|||
das war's dann wohl mit der meisterschaft für uns, dem vfl emslage. glückwünsche zur meisterschaft gehen richtung holzhausen, die die saison über konstanter als alle anderen gespielt haben. sie haben die meisterschaft also zurecht gewonnen. das gestrige spiel hat die ausgeglichenheit und die konstantheit der mannschaft verdeutlicht. die dritte spielzeit war sehr nett, da die holzhausener jungs mit den bierkisten nicht geizten.
im namen der mannschaft wollte ich mich bei den holzhausenern entschuldigen, da unsere mitgereisten "hooligans" manchmal doch unfair agierten, was aber vielleicht durch deren alkoholisierten zustand zu tage kam. nun geht es allerdings noch um den relegationsplatz. das spiel am nächsten wochenende gegen papenburg wird wahrscheinlich ebenso wie das gestrige topspiel mit enormer spannung geladen sein und es wird wohl noch richtig heiss hergehen. papenburg wird komplett antreten wie ich gestern erfahren durfte. d.h. stefan wilkemeyer ist am start, wodurch papenburg in den doppeln, aber natürlich auch in den einzeln stark verstärkt wird. wir werden sehen wie es für uns laufen wird. die woche über werden wir das training wohl nicht ganz so ausgiebig gestalten werden wie die woche vorm holzhausen spiel. waren glaub ich alle etwas überheiss und überspielt grüße aus dem staate dänemark und schöne ostern noch |
|
|||
|
|||
was soll ich noch sagen: gutes Spiel unsererseits, etwas Glück, aber insgesamt hochverdienter Sieg von uns. Sehr stark unser oberes Paarkreuz(dann kann man auch gegen Wilsum mal 1:3 spielen), Mitte die erste Runde war gut (Gensch stark gg. Kai Lenters, danach mit altbekannten Schwächen, Olli macht immer 1 Punkt) und unten natürlich Burner"unbelievable"Gödde 2x und Robert Brinkmann meldet sich stark gegen August Mebben zurück. Jetzt noch gegen Belm alles geben und dann hoffentlich die Meisterschaft einfahren. Danke übrigens auch an die Papenburger und Emslager für zwei richtig geile Endspiele.
Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Unser altes Problem, wir machen einfach keine Big Points... schon im letzten Jahr haben wir in den 4 Duellen gegen Buer & Ankum keinen Sieg einfahren können, dieses Jahr haben wir in den 3 Duellen gegen HH&PB bislang das gleiche Problem. Vielleicht wird das ja irgendwann mal besser, ich hoffe stark auf nächsten Samstag im Enspiel um Platz 2 |
|
|||
|
|||
Aufstieg
Nur schade, daß jetzt einer, entweder Emslage oder Papenburg,
in Sachen Aufstieg auf der Strecke bleiben wird. Hätte beide gern in der BOL gesehen! Trotzdem wird es für die Mannschaft, die nicht aufsteigt eine Begegnung mit Union Meppen in der BL nächste Saison geben.
http://www.union-meppen-tischtennis.de Geändert von Meister Eder (12.04.2004 um 13:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Meister Eder
Wie jetzt? |
|
|||
|
|||
Meppen
@Helga
Union Meppen II spielt nächste Saison in der BL Süd. Union Meppen I weiter in der BOL.
|
|||
|
|||
AW: Meppen
Zitat:
Nee, dummerweise sieht das momentan so aus dass wahrscheinlich wir gegen Union II ran dürfen. Papenburg reicht im letzten Spiel schon ein Punkt gegen uns und unsere Lehrstunde in Holzhausen macht auch nicht allzu viel Hoffnung. Aber versuchen werden wir alles Und egal ob Papenburg oder doch noch wir es in die Reli schaffen, in der Relegation werden wir es beide extrem schwer haben.. Wie sieht das eigentlich mit dem Gegner aus der BOL aus? Neulich hieß es in diesem Forum Fürstenau werde der Gegner heissen, aber ist Farge nicht Drittletzter? Oder steigen drei direkt ab und der Viertletzte Relegation? Und @ Jamiro, maze21 & Rieko : Hat es eigentlich noch überhaupt jemand von uns Sonntag zum Osterturnier geschafft? Der swinger und ich haben uns Samstag Abend ja kurzfristig dazu entschlossen auf den Start zu verzichten. Gleiches galt auch für unseren Edel-Fan in Holzhausen, der sah gar nicht mehr gut aus abends (http://mitglied.lycos.de/schepi18/hpbimg/nightloop.JPG) Na denn, freu mich auf die Schlacht gegen Papenburg, die werden gegen uns nochmal richtig brennen, Kollege Wilkemeyer hat sich eigens Urlaub genommen um uns zu panieren, ob das so sinnig ist... Geändert von Schepi (12.04.2004 um 20:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Schepi
Also die letzten drei aus der BOL steigen direkt ab, der viertletzte in diesem Fall Fürstenau spielt Relegation. Noch viel unangenehmer ist, daß die RELI in Fürstenau stattfindet. Scheiß Halle, glatter Boden, granaten-schnelle Platten. Zudem ist Fürstenau heimstark und unangenehm zu spielen. Wir konnten Fürstenau zu Hause immer schlagen, aber auswärts setzte es immer ne herbe Niederlage. @alle Da unsere 1.Jugend Meister in der Jungen-Niedersachsenliga geworden ist, gibts zur Belohnung nen Platz in der Herren BL Süd. Es wird fleißig an einer schlagkräftigen Truppe gebastelt.
|
|||
|
|||
@Schepi:
Ich war wohl kaum am Start. Habe übrigens meinen Urlaub verlängern lassen, so dass ich Donnerstag wohl da sein werde. Zu kommenden Samstag: Das Spiel gg. HH gibt ja auch Anlass zur Hoffnung. Denn wir hatten ja zwei starke Doppel, ne gute eins, die leider an diesem Tag gg. eine noch stärkere eins gespielt hat und wir haben ne ganz gute Mitte und ein ganz guten Rieko. Jetzt müssen noch Auge und Swinger etwas mehr in Fahrt kommen, dann KÖNNTE es klappen mit der Reli. @all: Was ich viel interessanter finde (die Papenburger sicherlich auch): Hat der zweite in der Reli eigentlich ne Chance für die Bol? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.