Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2012, 12:28
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Wie spielt sich der Aurus eigentlich im Vergleich zum Apollo 1 (med und soft).
Der Katapult vom Apollo wird wahrscheinlich viel geringer sein. Wie verhält es sich mit den anderen Faktoren?
Alt 21.01.2012, 13:42
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab gestern das 1. mal mein neues Innerforce AL mit den Aurussen getestet. Kurz gesagt: Es ist ein Traum.
Das Stiga ONCT ist im Vergleich einfach ein harter gefühlloser Knüppel der einem fast keine Rückmeldung gibt.
Mit dem neuen Holz kann ich mehr Spin erzugen als mit dem Stiga und blocks kommen viel sicherer.
Das ONCT eignet sich meiner Meinung nach eher für medium oder weiche Beläge und eher gerades Spiel.
Alt 23.01.2012, 18:37
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier gar nix, is ein Thread zum Aurus

also weg vom und zurück zum Thema bitte
Alt 25.01.2012, 02:03
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey yo!

Hab den Aurus (2,1 mm, schwarz) ein bisschen auf verschiedenen Hölzern getestet und muss sagen, dass der Belag mich nicht so sehr beeindruckt hat. Vielleicht habe ich auch ein Montagsexemplar erwischt - beim Auspacken wölbte sich der Belag sehr stark, sodass ich ihn ohne Tuner kaum auf´s Holz geklebt bekam..usw.
Ich finde Vega Pro und Acuda S1 etwas besser und werde mich für einen von beiden Belägen auf der Vorhand entscheiden!

So long.. Euer Marek
Alt 25.01.2012, 10:42
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem mit der Wölbung hatte ich bei meinem (allerdings gebraucht erstandenen) roten Aurus in 2,1 auch...dachte erst, der Vorbesitzer hätte den vorher mal ordentlich getuned gehabt und nachdem der Tuner raus war blieb der Negativ-Bauch.

Scheint ja aber auch anderen so zu gehen.

Ein bisschen leichtes Off-Topic:
Habe vor kurzem für mich und einen Kumpel neue Vega Pro montiert: Die roten Vega Pro (max und 2,0) waren "plan" wie immer, die schwarzen Vega Pro (beide 1,8) hatten auch einen leichten Negativ-Bauch (aber maximal 0,5-0,7cm hoch in der Mitte). Probleme bei der Befestigung hatte ich keine, aber vielleicht hat ja ESN derzeit ein generelles Problem in der Verklebung von Obergummi und Schwamm oder beim factory-tuning?
Alt 25.01.2012, 10:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marek_Berlin Beitrag anzeigen

Hab den Aurus (2,1 mm, schwarz) ..... muss sagen, dass der Belag mich nicht so sehr beeindruckt hat.

....sodass ich ihn ohne Tuner kaum auf´s Holz geklebt bekam..usw.
Vielleicht harmoniert der Aurus auch einfach nur schlecht mit Tunern..?!
Alt 25.01.2012, 16:48
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach mit VOC Kleber aufkleben dann klappt das auch ohne Tuner
Alt 28.01.2012, 12:02
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab dann doch mal auch ne Frage zum Aurus!
Ich spiele auf der VH einen Aurus Soft 1.9 und einen BTY G3 1.7 auf der RH, komme mit beiden von der Belagdicke her ganz gut klar!
Da ich auch den normalen Aurus mal auf der VH testen möchte frage ich mich wieviel schneller und Dynamischer/undynamischer der dann im Vergleich zum Soft wäre und wie dick ich den auswählen sollte?
Ist ja laut Angabe ne ecke härter als die Soft version, so denke ich mir dann das der vielleicht etwas weniger Katapult hat oder kann man sagen das der Aurus in allen Belangen etwas mehr hat als der Soft und ich den in 1.9 nehmen kann?

MfG
Alt 28.01.2012, 12:12
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fundament Beitrag anzeigen
Einfach mit VOC Kleber aufkleben dann klappt das auch ohne Tuner
Ich klebe die Belläge immer mit einem ganz normalem Haushaltskleber wie etwa einen Pritstift oder das selbe von UHU, hällt bei jedem Belg bisher!
Nach dem Kleben packe ich immer ein par Büher auf den Schläger und lasse das den halben Tag so stehen!
Einschmieren tu ich nur das Holz aber nicht zu dünn denn dann kann man noch ganz kurz korrigieren falls man den Belag nich genau draufgesetzt hat!
Wenn ich dann den Belag wechseln will brauch ich nach Abziehen nur mit nem nassen Finger über die klebefläche hin und her fahren und schon ist der Kleber wieder klebebereit und glechmäßig, aber nicht zu viel wasser auf den Finger sonst geht zu viel Kleber wieder ab und man muss eben nochmal mit dem Stift ran!
Alt 28.01.2012, 12:25
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du der Enduser bist, mag das ja gehen, wenn man Hölzer oder Beläge nochmal weitergeben möchte, ist das saubermachen in meinen Augen ne ziemliche Sauerei...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »