Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2021, 11:09
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
In Deutschland ist der Anteil von Delta ebenfalls stark ansteigend.
Echt jetzt? Meine Corona WarnApp sagt mir heute:
Gestern
649 bestätigte Neuinfektionen - das sind weniger als letzte Woche
7-Tage Mittelwert - fallend
7-Tage Inzidenz - fallend

Ich möchte mich eigentlich dann eher auf diese Mitteilungen verlassen als auf die permanenten Panikmacher!
Alt 02.07.2021, 11:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Dann wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende mit etwas Auflockerung durch einer der bekanntesten Maßnahmen - Gegnerinnen aus BY, der Gruber Moni:
https://youtu.be/ZrD8sF55moM
Alt 02.07.2021, 11:49
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Habe ich auch mal wieder angeschaut. Nette Runde. Peter Tauber, Melanie Brinkmann und Lauterbach diskutierten kompetent, nur Stefan Aust benahm sich wie ein bockiger 10jähriger mit dem leidigen Narrativ einer nicht vorhandenen Übersterblichkeit.

Genau hier liegt dein bzw. das grundsätzliche Problem.

Wenn du nicht hören möchtest, was dir nicht gefällt, wird jemand sofort angefeindet.

Ich fand sehr gut, dass das Thema von Aust angesprochen wurde. Außer, dass Lauterbach jedesmal irgendwelche (aus seiner Sicht) "sehr gut gemachte" Studien aufführt, was natürlich, da man in diesem Moment nicht wirklich darauf reagieren kann ein Totschlagargument ist, kam von Lauterbach wenig.

Ebenfalls bemerkenswert war, wie kleinlaut Brinkmann war. Eine Wendung um 180 Grad.

Peter Tauber war überflüssig wie ein Kropf, da er wohl immer noch in seiner Parteihörigkeit gefangen scheint. Schwach.
Alt 02.07.2021, 12:21
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Gestern
7-Tage Inzidenz fallend!
Das ist korrekt, aber der Delta-Anteil verdoppelt sich ca. von Woche zu Woche, ist jetzt schon nahe 20 Prozent. Delta ist etwa 4-Mal ansteckender als Alpha, wohin das bei zu viel Lockerung führt, sehen wir in England. Die EM wird auch zum Problem: In Finnland ist etwa die Hälfte aller Infektionen auf das Spiel der Finnen in St. Petersburg zurückzuführen. 2000 Schotten sind infiziert durch die EM.
Alt 02.07.2021, 12:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Gestern
7-Tage Inzidenz fallend!
Das ist korrekt, aber der Delta-Anteil verdoppelt sich ca. von Woche zu Woche, ist jetzt schon nahe 20 Prozent. Delta ist etwa 4-Mal ansteckender als Alpha, wohin das bei zu viel Lockerung führt, sehen wir in England. Die EM wird auch zum Problem: In Finnland ist etwa die Hälfte aller Infektionen auf das Spiel der Finnen in St. Petersburg zurückzuführen. 2000 Schotten sind infiziert durch die EM.
Alt 02.07.2021, 12:26
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Das ist korrekt, aber der Delta-Anteil verdoppelt sich ca. von Woche zu Woche, ist jetzt schon nahe 20 Prozent. Delta ist etwa 4-Mal ansteckender als Alpha...
Danke, dass du das nochmal erwähnst. Man hört es ja sonst viel zu selten
Alt 02.07.2021, 12:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Anscheinend nicht oft genug ..
Alt 02.07.2021, 12:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Genau hier liegt dein bzw. das grundsätzliche Problem.

Wenn du nicht hören möchtest, was dir nicht gefällt, wird jemand sofort angefeindet.
Wenn ein Thema schon 100x behandelt wurde und jemand zum 101. Mal das längst widerlegte auftischt, wie soll man mit so jemandem umgehen?

Zitat:
Ich fand sehr gut, dass das Thema von Aust angesprochen wurde. Außer, dass Lauterbach jedesmal irgendwelche (aus seiner Sicht) "sehr gut gemachte" Studien aufführt, was natürlich, da man in diesem Moment nicht wirklich darauf reagieren kann ein Totschlagargument ist, kam von Lauterbach wenig.
Soll er alle Studien auswendig kennen, detailgetreu aufsagen und auf die Leinwand projizieren?

Zitat:
Ebenfalls bemerkenswert war, wie kleinlaut Brinkmann war. Eine Wendung um 180 Grad.
Welche Wendung?

Zitat:
Peter Tauber war überflüssig wie ein Kropf, da er wohl immer noch in seiner Parteihörigkeit gefangen scheint. Schwach.
Zum Ende hin hat er doch ganz gut beigetragen, parteiunabhängige Äußerungen und auch von seinen eigenen unangenehmen Erfahrungen berichtet.
Alt 02.07.2021, 13:01
_I_K M__Z

Zitat:
Wenn ein Thema schon 100x behandelt wurde und jemand zum 101. Mal das längst widerlegte auftischt, wie soll man mit so jemandem umgehen?
Anhören und konkret belegen. Passierte leider nicht.
Zum Thema fehlende Statistiken der Alterstrukturen usw. gab es überhaupt keine Reaktion und die Diskussion verlief im Sand, vor allem durch das Gebaren von Lauterbach.

Zitat:
Soll er alle Studien auswendig kennen, detailgetreu aufsagen und auf die Leinwand projizieren?
Wenn er davon anfängt, könnte er dies zumindest auch versuchen zu belegen.
Erzählen kann man viel. Ist natürlich in so einer Sendung schwierig ;-)

Zitat:
Welche Wendung?
Die Wendung von der Zero Covid-Frau zur mittlerweile vernünftig argumentierenden Wissenschaftlerin und Mutter.

Zitat:
Zum Ende hin hat er doch ganz gut beigetragen, parteiunabhängige Äußerungen und auch von seinen eigenen unangenehmen Erfahrungen berichtet.
Das stimmt. Mir ging es aber um seine Einwürfe bei der Covid-Diskussion.

Nicht falsch verstehen, ich mag Karl Lauterbach eigentlich. Ich finde es gut, dass es Leute gibt, die Vorsicht anmahnen. Ich kann aber mittlerweile jeden verstehen, der KL nicht mehr sehen/hören kann.

Gut war an der Sendung auch, dass Lanz mal nicht jeden nach den ersten drei Worten unterbrochen hat.
Alt 02.07.2021, 13:09
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Anscheinend nicht oft genug ..
Ist doch logisch, dass die Leute das jetzt nicht mehr hören können. Der letzte Dauer-Lockdown ist gerade erst überstanden, die Inzidenz geht gegen Null, man lässt sich impfen, überall kommt es zu einem Aufatmen und jetzt heißt es ACHTUNG, von den 3 Infektionen sind aber die Hälfte von Delta.
Logisch und vor allem menschlich, dass man bei den Bedenkenträgern einfach nur noch abwinken möchte.

Keine Ahnung wie, aber irgendwie müsste man das besser kommunizieren (sodass man nicht einfach abwinkt). Die beste Möglichkeit ist wahrscheinlich, den Medienkonsum einzuschränken. Ist sowieso nicht gesund für die Psyche.

Der Umgang hier ist sowieso ziemlich gestört (nach meinem Empfinden), seitenlang streiten die verschiedenen Lager auf persönlicher Ebene und das nicht als Streitgespräch (was ja ok wäre), sondern so, dass man denkt, da hassen sich Leute ernsthaft.
Abgesehen davon gibts auch viele gute Beiträge, die allerdings bei diesem TT-News-Nahost-Konflikt leider oft untergehen.

Schönes Wochenende .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »