Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2024, 21:44
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Komisch , Verdacht auf Kriminelle vereinigung, aber bei einer wirklichen Null Probleme !
( Und noch abwehrtitaneske Gewaltphantasie dazu )

Sogar den rechtsextrem Franzosen zu extrem !

https://www.spiegel.de/ausland/marin...4-f1f1100e837f

( Glücksball war schneller)
Alt 22.05.2024, 08:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nebelkerze, habe ich nie bestritten. Bist Du denn auch ein Fan der "ganz einfachen" Lösungen dieser Partei?
Während sich die Altparteien des viel schwachsinnigeren gegenteiligen Arguments bedienen, um ihr Nichtstun zu rechtfertigen, nämlich, dass die Welt doch viel zu komplex sei und keine einfachen Lösungen existieren. Deswegen belasse man alles so wie es sei bzw. fahre mit der zerstörerischen Politik fort wie bisher. Man kann sich einen x-bliebigen Bereich heraussuchen und wird feststelllen, dass mehr oder weniger alles falsch läuft. Ich sage nur Niedriglohnland mit einer der höchsten Abgabenlasten, aufs höchste Mass aufgeblähte Bürokratie, Bildungsmisere, Gesundheitssystem, Rentensystem, ÖV, Digitalisierung, Erhalt der Infrastruktur, Bundeswehr, .... Dafür ist weder die AfD noch die Linken oder BSW verantwortlich.
Eine AfD an der Macht würde diese Probleme zwar auch nicht lösen (wollen), allerdings werden die Altparteien definitiv nichts ändern. BSW hat Potential, und würde ich eine Chance geben. Insofern täte aus meiner Sicht ein grober Dämpfer von den Aussenparteien den Altparteien mal ganz gut.
Alt 22.05.2024, 10:00
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.bild.de/regional/rheinla...ersagen.net%2F

Zitat:
Speyer: Mann (55) mit Messer überfallen
+++ Polizei-Meldung +++

Ein 55-jähriger Mann wurde am Pfingstsonntag in Speyer von drei Männern überfallen, die ihm ein Messer vorhielten, seine Halskette rissen und Geld sowie sein Handy forderten.

Als die Täter mehr Geld verlangten, ging das Opfer in eine nahegelegene Bank.
Und alles nur, weil ihm das Fernsehen erzählt er sei rechts, wenn er sein Geld nicht raus gibt Er wollte sogar noch nen Nachschlag bezahlen
Alt 22.05.2024, 10:28
BOFH

Zitat:
Für Frankreichs Rechtsextreme zu extrem:

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-19734138.html
Die Europa Wahl ist doch für die rechten Nationalisten vollkommen egal, da kann einer den anderen nicht leiden und es geht wie bei allen anderen auch nur um die Kohle die es dort einzustecken gibt.

Viel spannender finde ich die Thüringen Wahl am 01.09, davor zittern doch die Etablierten ... Höcke als Ministerpräsident mit BSW und FW als Steigbügelhalter, sozusagen die Koalition des Bösen Dazu kommt noch Sachsen und Brandenburg, wo die Wähler gleichermaßen lern und beratungsresistent sind.

Geändert von radeberger (22.05.2024 um 10:34 Uhr)
Alt 22.05.2024, 15:35
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Klar sind die Schuld, wer denn sonst? Diese Menschen sind auch Schuld, dass gewisse Gruppen überproportional kriminell sind, dazu noch frauenfeindlich, antisemitisch und homophob.
Du trittst hier anonym auf und greifst Leute persönlich an, die dir widersprechen. Es gibt viele User hier, die meine Ansichten nicht teilen und mich mitunter auch schon persönlich angegriffen haben- wie Peter Igel oder Abwehrtitan. Und ich habe mich gewiss auch nicht gerade immer wohlfeil über andere TT-News-User geäußert. Aber das geschieht schon lange nicht mehr anonym.
Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Gut, es überrascht mich nicht, dass Du die Augen vor den Problemen unserer Zeit verschließt und sogar die Täter noch indirekt in Schutz nimmt. Stören tun Dich solche Dinge nicht, denn es sind nur diese anonymen Bösewichte....kennt man ja, dieses dumme Geschwätz.
Wenn jemand etwas anders sieht als du, verschließe er die Augen vor der Welt oder nehme Gewalttäter in Schutz. Das sind schlichtweg Falschbehauptungen von dir. Nach der gestrigen Pressemitteilung des BKA haben wir in Deutschland einen deutlichen Anstieg von politisch motivierten Straftaten zu verzeichnen. Ob die Zunahme nun politisch links- oder rechtsextrem oder islamistisch motiviert ist, ist für mich zweitrangig. Besorgniserregend ist generell die Zunahme.

https://www.bka.de/DE/Presse/Listens...n_PMK2023.html

Verantwortlich dafür sind auch die Möglichkeiten, die digitalen Medien heutzutage bieten, in denen User anonym gegen andere hetzen können und im Schutz der Anonymität in ihrer eigenen Hass-Blase bleiben - und so verlernen oder es gar nicht lernen, mit Andersdenkenden respektvoll auf Augenhöhe zu diskutieren.
Alt 22.05.2024, 16:48
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Während sich die Altparteien des viel schwachsinnigeren gegenteiligen Arguments bedienen, um ihr Nichtstun zu rechtfertigen, nämlich, dass die Welt doch viel zu komplex sei und keine einfachen Lösungen existieren. Deswegen belasse man alles so wie es sei bzw. fahre mit der zerstörerischen Politik fort wie bisher.
Tatsächlich hatte ich eher den Eindruck, die Änderungsgeschwindigkeit durch von der Regierung verabschiedeter Gesetze sei vielen Menschen zu hoch. Aber ich kann mich irren. Vielleicht meinst Du ja, dass die Änderungen in die falsche Richtung gehen, das kann man diskutieren. Aber der Kohlsche und dann Merkelsche Stillstand ist das im Moment eher nicht.
Alt 22.05.2024, 17:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Tatsächlich hatte ich eher den Eindruck, die Änderungsgeschwindigkeit durch von der Regierung verabschiedeter Gesetze sei vielen Menschen zu hoch. Aber ich kann mich irren. Vielleicht meinst Du ja, dass die Änderungen in die falsche Richtung gehen, das kann man diskutieren. Aber der Kohlsche und dann Merkelsche Stillstand ist das im Moment eher nicht.
Richtig, diese Änderungen sind entweder für den Normalbürger irrelevant oder gehen in eine falsche Richtung. Nenne mir irgendetwas von meinen oben genannten Punkten, bei denen die Regierung oder auch CDU/CSU Opposition etwas in eine positive Richtung geändert hat oder ändern möchte, was sich nennswert positiv auf die Bevölkerung auswirkt!?
Alt 22.05.2024, 17:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die Europa Wahl ist doch für die rechten Nationalisten vollkommen egal, da kann einer den anderen nicht leiden und es geht wie bei allen anderen auch nur um die Kohle die es dort einzustecken gibt.
Das sehe ich anders. Die meisten Gesetze, die hier verabschiedet werden, gehen auf Brüsseler Entscheidungen zurück. Und einen Frexit haben die Rechten in Frankreich nicht propagiert.

Aber klar, nach den Rohrkrepierern Krah und Bystron mag man als Rechter diese Wahl nicht so hoch hängen, gell?

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Viel spannender finde ich die Thüringen Wahl am 01.09, davor zittern doch die Etablierten ... Höcke als Ministerpräsident mit BSW und FW als Steigbügelhalter, sozusagen die Koalition des Bösen Dazu kommt noch Sachsen und Brandenburg, wo die Wähler gleichermaßen lern und beratungsresistent sind.
BSW und AfD in einer Koalition? Das glaube ich nicht, Tim.
Alt 22.05.2024, 18:07
BOFH

Zitat:
Aber klar, nach den Rohrkrepierern Krah und Bystron mag man als Rechter diese Wahl nicht so hoch hängen, gell?
Ich muss ehrlich gestehen, daß ich die beiden nicht kannte, bevor die Bildzeitung über sie schrieb.

Zitat:
BSW und AfD in einer Koalition? Das glaube ich nicht, Tim.
Ein Kreuz rechts und ein Kreuz links, der Zweck heiligt die Mittel und man hat nichts falsch gemacht
Alt 22.05.2024, 19:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Heute Briefwahl beantragt. Braun-blau wird‘s sicher ned!

Jetz wird’s erst mal rot-schwarz. Go Triplekusen!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »