|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ansonsten ist der Hinweis auf nationale Alleingänge und internationale Realitäten schlicht eine Ausrede zum Nichtstun. Das praktizieren die Industrieländer nun schon seit über 20 Jahren, jeder zeigt mit dem Finger auf den anderen, "Fang Du an" und letztlich kann man sich noch nicht mal auf die Schriftfarbe der Tagesordnung einigen, weil das ja soooooo komplex ist. |
|
||||
Gehts noch unkonkreter?
Zitat:
Die Frage, ob die hohen Gehälter nun kurzfristig mehr oder weniger Schaden anrichten wie die par Hansel, die dann gehen, halte ich für müsig. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sieht bestimmt auch scheiße aus, wenn du da so kopfschüttelnd vor deiner Kiste sitzt ![]() Du findest das Ablehnen des Sparpaketes durch die griechische Linke richtig? Die Gefahr eines Bürgerkrieges besteht für dich nicht wenn Griechenland sich aus der Eurozone verabschiedet? Zitat:
In Nippon zählt nicht so sehr Geld, sondern Status und Privilegien. Der Arbeitgeber stellt oft nicht nur den hauseigenen Friseur und das Golfhotel. Legendär sind in Tokio die Spesenbudgets vieler Traditionsfirmen, die von der Karaoke-Party bis zur Rotlichtzone so ziemlich alles abdecken." Aus einem Focus-Bericht... Wenn hier per Gesetz Gehälter gedeckelt werden würden, bliebe abzuwarten ob abwandernde Topmanager eine Mär blieben... Ok, du würdest es gern drauf ankommen lassen. Ich würde es für einen Fehler halten... Geändert von User 17544 (14.05.2012 um 15:41 Uhr) |
|
||||
Also, ich seh das so:
die Stimmenzuwächse der FDP resultieren überwiegend aus Wechselwählern, die vormals dem Linken Lager zuzuordnen waren. Daher auch die erdrutschartigen Verluste der Linkspartei. Die CDU hingegen ist Leidtragende der Piraten; die haben Röttgen und Co. jede Menge Stimmen weggekapert. Und alles, was ich jetzt noch nicht erklärt hab', ist auf Nichtwähler zurückzuführen; scheiß Politikverdrossenheit. Wie findet Ihr meine Wahlanalyse mit dem Schwerpunkt Wählerwanderung? ![]() ![]() |
|
|||
Kreativ und ähnlich realistisch wie Deine sonstigen Beiträge.
![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Logischer klingt für dich also das: "Wir als Deutschland erzählen euch der restlichen Welt, dass ihr alle auf der falschen Seite fahrt. Macht ruhig so weiter, aber wir fahren jetzt ab sofort auf der anderen Seite." ..und du meinst so einfach geht das ![]() Eben, an den Spielregeln muss geschraubt werden. Keine Frage. Nur auch da wäre ein nationaler Alleingang global gesehen weniger als ein Tropfen auf dem heißen Stein... |
|
|||
Zitat:
Wer hat eigentlich damals mit den Hexenverbrennungen als erster aufgehört ? War das nicht viel zu riskant ? |
|
|||
Damit kann ich leben. Zumal Peter ja auch gern mal hilfsbereit einspringt
![]() Zitat:
![]() Auf die Dortmunder hab ich ja schon ein paar lecker Bierchen trinken können. Schön war's ![]() Statt auf den Wahlsieg der Hanne auch ein paar Bierchen zu trinken, lass ich Idiot mich hier auf Diskussionen ein und werd' dabei in eine unschöne Ecke gedrängt. Nicht gut, das werd' ich mal sofort ändern - Prost ![]() |
|
||||
Nicht einfach, aber im Prinzip ja. Ich halte es für einen wegweisenden Fingerzeig, dem andere folgen würden. Gezwungenermaßen. Wer kauft schon Produkte bei unsozialen Firmen ...
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18696 | Heute 14:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.