|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ne Hommage für 'nen Arsch oder doch 'ne Hommage vom Arsch
![]() ...ich tät sagen sowohl als auch ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Naja hat er eben etwas gepoltert ändern wird es nichts außer das ein paar mehr die CSU wählen. Grundsätzlich find ich den Seehofer sympatischer als den Stoiber. Was nützt des wenn die CSU bei wichtigen Entscheidungen im Bund nicht die Interessen der Bürger vertritt. Nein zum ESM, das wäre mal eine gute Entscheidung für Bayern. Aber unsere lieben Volksverräter handeln ja lieber nach dem Fraktionszwang, was natürlich ansich schon sehr demokratisch ist wenn man die Meinung der Bürger garnicht vertreten darf sondern an die Meinung der Parteispitze gebunden ist.
|
|
|||
Zitat:
Es gibt nicht EIN Interesse der Bürger. Es gibt nicht EINE Meinung der Bürger! Das macht die Sache ja so kompliziert. Ich glaube, weil das einfach nicht von Dir berücksichtigt wird, hast Du auch für alles solche leichten Lösungen. Würdest Du in meinem TT-Team spielen, würde ich Dir etwas ganz Leichtes sagen: "Konzentrier' Dich mehr. Und spiel' nicht solch einen Mist!" Wäre ich tatsächlich Dein Mannschaftkollege mit diesen genialen Tipps, dann wäre ich der festen Überzeugung, aufgrund dieser Hinweise der beste Trainer auf diesem Planeten zu sein... ![]() ![]() Geändert von HSV (16.05.2012 um 13:26 Uhr) Grund: inhaltliche "Überarbeitung"...:) |
|
|||
Natürlich gibt es nicht nur eine Meinung. Aber die meisten haben gar keine eigenen Meinung da liegt das Problem.
![]() |
|
|||
Also des Bild ist zu geil.
![]() |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Mit anderen Worten: wie soll man Interessen und Meinungen der Bürger vertreten, wenn es nicht nur eine gibt und die meisten Bürger ohnehin keine eigene haben? Wenn ich das also als Worthülsen von Dir bezeichne, bin ich noch verdammt nett... ![]() Komischer Thread hier. Nun passiert tatsächlich mal was ganz schön Richtungsweisendes und hier wird still geschwiegen. Echt komisch. Oder stehen die Schw...längen nunmehr fest? ![]() |
|
|||
Du meinst die Wahl in NRW? Naja wie zu erwarten war, ist nichts spektakuläres passiert, es ist ziemlich wurscht welche Blockpartei eine Regierung bildet. Zur PDV 0,1 % als über 6300 Stimmen zwar nicht die Welt aber als eher unbekannte Partei hat man es bei vorgezogenen Neuwahlen nicht einfach zumal die Mediale Präsenz nicht so hoch ist. Im übrigen gibt es seit kurzem auch in Bayern und in Sachsen einen Landesverband sowie einen Regionalverband für Nürnberg-Fürth-Erlangen. Es war die erste Landtagswahl und es war schon nicht einfach in der kürze der Zeit auf den Wahlzettel zu kommen.
Aktionen wie "Warum demonstrieren, wenn man auch Kuchen essen kann" sind dochmal ein frischer Wind. Richtungsweißend ist eher was die Herren da im dem Ausschuss über den ESM gefaselt haben, das war am 7.5. Ganz wichtige Sendun betreff unserer Zukunft: http://infokrieg.tv/mediathek/2012/0...012-ab-19-uhr/ Natürlich Herr Röttgen wurde entlassen oder ist zurückgetreten, na und welcher Kasper den Umweltminister gibt wenn interessiert es denn, wer die Lügen vom Dienst verbreitet spielt doch keine Rolle. Zu den Wahlen in Frankreich, ich erwarte von Hollande genau das was er ist. Da gibts auch nicht viel zu sagen. In Griechenland wehrt sich das Volk eben gegen die diktorischen Eingriffe der EU in die staatliche Souveränität. Gut natürlich wird die Bevölkerung eher radikal wählen wenn die Situation so ist wie in Griechenland, das war so zu erwarten. Zu den Interessen des Volkes, es liegt nicht im Interesse des Volkes vom Staat bestohlen zu werden. Es spielt keine Rolle ob man nach ein Diebstahl das Geld für gute Zwecke einsetzt. Wenn ich jemand gegen seinen Willen sein Eigentum wegnehme, das ist das nichts anderes als Diebstahl. Geändert von jimih1981 (17.05.2012 um 03:50 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Nichts ? Die Politik hat versagt, vielleicht sollten wir doch dem Klerus wieder die Geschicke anvertrauen, da würde man zwar nicht weniger beschissen und angelogen, aber man hätte vielleicht ein besseres Gefühl dabei ![]() Ich kanns drehen und wenden wie ich will, da ist es doch am besten ich lüg mich gleich selbst (selber ![]() Occupy, Piraten, Jimih .... ich finde einfach keinen Heilsbringer, sowas hatten wir schon mal, er wird wie aus dem Nichts auftauchen .... Geschichte wiederholt sich. Hab ich schonmal gesagt, wem es gelänge die Masse der Nichtwähler hinter sich zu bringen und die Ränder aller anderen Parteien hätte ne sagenhafte Mehrheit. Ich glaube an Martin Bader und Dieter Hecking, die ham schonmal 12.000 Mitglieder hinter sich, das ist schon doppelt soviel wie die PDV Wähler in NRW. Und was passiert wenn die Massen rollen kann man derzeit in den Fußballstadien sehen. Wenn der Bader im Stadion ans Mikro ginge und den heiligen Krieg gegen Fürth ausrufen würde, es zögen wohl 40.000 vor die Tore der Westvorstadt, auf Ihrem Weg dorthin fängen sie gewiß nochmal so viele einfach im Vorbeigehen mit ein .... könnt schon reichen für Fürth. Fiele erstmal Fürth, konnte mal durchaus nach Erlangen weiterziehen ... die Fürther würden sich sicher anschließen, da haste dann schon nen Heerestroß in der Größenordnung 200.000 zu versorgen, bis wir in München sind wohl ne halbe Million. Das funktioniert wie ne Lawine, nur muss einer anfangen ... also Martin B. was is ... ich warte Achtung .. Satire ... auch nicht blöder als Wagner ... und richtungsweisend
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18695 | Heute 14:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.