Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2021, 14:25
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Der Post von Sordid war derart sinnlos, dass jeder Versuch einer vernünftigen Reaktion darauf verschwendete Energie ist.
Kommt es mir nur so vor, oder behauptest Du sowas nur bei solch (in der Tat) absurden Beiträgen, wenn sie nachdrücklich einen Lockdown (also härtere Maßnahmen) fordern.
Ich meine mich zu erinnern, dass Du bei entgegengesetzt lautenden, aber ähnlich absurden Beiträgen von beispielsweise FsB gemahnt hast, man solle doch jedem seine Meinung lassen und dass diese Meinung ja auch ihre Berechtigung hätte.
Oder erinnere ich mich falsch?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Hopfen, Malz, verloren.
Das denke ich bei fast allen seinen Beiträgen. Nur hat es keinen Sinn, darauf einzugehen. Er geht ja auch nie wirklich auf andere Beiträge ein, sondern baut sich aus irgendwelchen Textbausteinen - vermutlich aus seinen libertären Quellen - was zusammen, vermengt das mit seiner verqueren Rechtschreibung und dann hat man den Salat.
Erinnert mich in abgewandelter Form irgendwie an Eliza...
Alt 05.07.2021, 14:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Dit hasste jetzt aber diplomatisch formuliert.
Man hat mir schon einiges nachgesagt, aber dass ich diplomatisch sei noch nicht.

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Allerdings frage ich mich wer dann in der Regierung für mein individuelles Glück verantwortlich ist. Bekomme ich aus dem Sonderfond eine Glückszulage für den nächsten TT-Lehrgang, oder muss ich Anfahrt, Unterkunft und Trainer doch wieder selbst bezahlen? Und werde ich zum Volleyballseminar zwangsverpflichtet wenn die TT-Fortbildung schon ausgebucht ist? Ist es besser zu "man" anstatt zu "den Menschen" zu gehören. Und ist dieser Zugang auch divers und behindertengerecht ausgebaut.
Über allem steht doch die Mutter aller Fragen:
Wie schafft man es, das fliegende Spaghettimonster einzufangen und kann man es artgerecht halten?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Das denke ich bei fast allen seinen Beiträgen. Nur hat es keinen Sinn, darauf einzugehen. Er geht ja auch nie wirklich auf andere Beiträge ein, sondern baut sich aus irgendwelchen Textbausteinen - vermutlich aus seinen libertären Quellen - was zusammen, vermengt das mit seiner verqueren Rechtschreibung und dann hat man den Salat.
Erinnert mich in abgewandelter Form irgendwie an Eliza...
Gut möglich. Kommen immer die gleichen Phrasen. Alle, die keine Leerdenker sind, müssen dumme Lemminge sein, was die Mehrheit meint, ist per Definition falsch und alle seriösen Wissenschaftler fälschen Zahlen und sind nur Regierungsangestellte. Bei so viel überzeugender Argumentation stehen wir einfach blank da. Ob jimih auch glauben würde, dass die Erde eine Scheibe sei, wenn es Bhakdi, Reitschuster & Co behaupten? Als kreativer Mensch bin ich sowieso dafür, dass man Mathematik völlig neu denken und definieren muss. 1 + 1 = 2, pft, so ein dämlicher Mainstream-Mist, eine Lüge des RKI!
Alt 05.07.2021, 15:06
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Als kreativer Mensch bin ich sowieso dafür, dass man Mathematik völlig neu denken und definieren muss. 1 + 1 = 2, pft, so ein dämlicher Mainstream-Mist, eine Lüge des RKI!
Hatten wir schon.
Alt 05.07.2021, 15:31
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ach! Da erkennt man doch Parallelen!
Alt 05.07.2021, 15:46
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Kommt es mir nur so vor, oder behauptest Du sowas nur bei solch (in der Tat) absurden Beiträgen, wenn sie nachdrücklich einen Lockdown (also härtere Maßnahmen) fordern.
Ich meine mich zu erinnern, dass Du bei entgegengesetzt lautenden, aber ähnlich absurden Beiträgen von beispielsweise FsB gemahnt hast, man solle doch jedem seine Meinung lassen und dass diese Meinung ja auch ihre Berechtigung hätte.
Oder erinnere ich mich falsch?
Wenn jemand es ernst meint, ist das seine Meinung. Bei Sordid geht es aber um reine Verarschung. Das ist schon ein Unterschied.

Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Entschuldigung.

Geändert von Haudruff (05.07.2021 um 15:49 Uhr)
Alt 05.07.2021, 21:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wenn jemand es ernst meint, ....

Heute einen interessanten Satz gelesen, der wohl vieles hier korrekt widerspiegelt:

Maskenpflicht bei einer Inzidenz von 0.
Demnächst Schneekettenpflicht im Sommer?

Auch dafür würde man hier sicher Fans finden

Corona App von heute:
Neuinfektionen gestern: 212
7 Tage-Mittelwert: 599
7 Tage-Inzidenz: 5,0
Ok, sehe ein, DELTA macht uns also schon seit Wochen platt!
Frage mich schon, über was hier einige so diskutieren, aber was soll man machen, wenn nicht mal mehr Brasilien oder Indien zieht.

Holz News aus Austria:
Holz liegt rum an jeder Ecke, die Steiermark quillt regelrecht über. Wieso das nicht abgeholt wird, wissen die Einheimischen auch nicht. Geld dafür haben sie schon lange bekommen. Meist allerdings nicht von den gewohnten Käufern.
Nur Kupfer und PVC habe ich nicht gefunden, so ein Scheiß aber auch :-) , liegt das halt wohl nicht einfach so am Straßenrand rum!

Geändert von Frei statt Bayern (05.07.2021 um 21:28 Uhr)
Alt 05.07.2021, 22:07
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hier Bsp. aus der Praxis!

Es besteht derzeit bei uns (kleiner Kreis 100.000 EW) ein „anderes Problem“ (kann nur regional berichten):

Einer unserer REHA-Ärzte ist auch in unserem Impfzentrum tätig, es gab heute eine Angebot ohne Anmeldung sich impfen zulassen 16:00 – 21:00 Uhr (100 Dosen) von diesen wurden 12 verimpft.

Auch ein weiteres Angebot „Sonderkontingent“ an diesem Mi. (7.6.) mit 225 Dosen Johnsen und Johnsen (Vector-Vaccine nur 1 Impfung) hatte bisher 5 Anmeldungen erbracht (Stand 21:00 Uhr).

Es wurden einige Personen im Anschluss über die Option informiert, was die Zahl zumindest zweistellig (>20) gemacht hat (morgen werden weitere informiert).

Darauf angesprochen, dass die Publikation nur auf der Kreishomepage eingestellt wurde, die sicher nicht die meisten Zugriffe hat, kam die Antwort durch den Kreis - so ist die Kommunikation vorgesehen (so wurde es den TEAMS mitgeteilt).

Wenn Vaccine vorhanden sind es aber nicht geschafft wird dies zu kommunizieren / publizieren (z.B. über mobile LED Wand direkt an der Bundesstraße oder Tageszeitung – Heute Impfen ohne Anmeldung Anzahl) zeigt erneut, wo Defizite liegen (ohne NOT).
An den Kosten kann es nicht liegen, die spielen in diesem Zusammenhang keine Rolle mehr.

Ein weiterer Punkt ist, dass viele 2 Impftermine (ca. 20%) nicht wahrgenommen werden (auch hier wieder nur regionale Beobachtung) und diese dann selbst für „Sonderaktionen ohne Termin“ (Erstimpfung) wie oben beschrieben keine Abnehmer finden.

Zu Varianten:
Zum Schutz der Impfung gegen die Delta-Variante, hier eine Information, die zeigt dass die Hauptwirkung der Impfung - Verhinderung von schweren Verläufen - zum überwiegenden Teil gegeben ist.

Wir haben ein Ehepaar (60++) beide mit Comirnaty (Biontech) voll geimpft (2x länger als 14 Tage) wurde eine Infektion mit der DELTA-Variante sequenziert.

Beide hatten milde Symptome (Fieber-Schüttelfrost), sind nun erneut unter Selbstquarantäne.
Keinen Anhaltspunkte, wie und wo die Ansteckung erfolgt sein kann.

Es wird nun überprüft (Uni) in wie weit eine Ansteckung (Infektiös) möglich ist (Sie als Studienteilnehmerin) etwas engmaschiger überwacht.

Leider muss man sagen, dass der Mensch offensichtlich nur 0 und 1 kennt (nichts ist erlaubt oder alles ist erlaubt - wenn der das macht, tue ich es auch).

Einen moderaten Übergang von kleineren zum Größeren (z.B. Veranstaltung Teilnehmer/innen) erscheint schwer bis nicht möglich.

Wenn wie oben beschrieben die Zahl der Zweitimpfungen nicht erfolgt (somit keine optimaler Impfschutz), besteht ein erhöhtes Risiko – nicht nur für die Person, sondern direkt auch für das Umfeld (zumindest für mich schwer bis nicht nachvollziehbar).
Alt 06.07.2021, 03:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Heute einen interessanten Satz gelesen, der wohl vieles hier korrekt widerspiegelt:

Maskenpflicht bei einer Inzidenz von 0.
Demnächst Schneekettenpflicht im Sommer?

Auch dafür würde man hier sicher Fans finden

Corona App von heute:
Neuinfektionen gestern: 212
7 Tage-Mittelwert: 599
7 Tage-Inzidenz: 5,0
Ok, sehe ein, DELTA macht uns also schon seit Wochen platt!
Frage mich schon, über was hier einige so diskutieren, aber was soll man machen, wenn nicht mal mehr Brasilien oder Indien zieht.

Holz News aus Austria:
Holz liegt rum an jeder Ecke, die Steiermark quillt regelrecht über. Wieso das nicht abgeholt wird, wissen die Einheimischen auch nicht. Geld dafür haben sie schon lange bekommen. Meist allerdings nicht von den gewohnten Käufern.
Nur Kupfer und PVC habe ich nicht gefunden, so ein Scheiß aber auch :-) , liegt das halt wohl nicht einfach so am Straßenrand rum!

Ich kann die Panikmache auch nicht mehr hören. Durch die schon ganz gut fortgeschrittenen Impfungen sind die Todesfälle dramatisch gesunken. Es war auch von vornherein klar, dass die jüngeren, nichtgeinpften Kinder und Jugendlichen nach und nach durchseucht werden und damit immun werden. Es wird langsam aber sicher zum "Schnupfen". In 6-8 Wochen wird man über 50% komplett geimpft haben.

Spätestens im Oktober, dann hatte jeder Deutsche die Möglichkeit 2 x geimpft zu werden muss man mMn. alles wieder normal öffnen. Ich sage es mal makaber: wer sich bewusst gegen die Impfung entschieden hat muss dann auch das Risiko selbst tragen. Klar, 100% safe gibt es nie, Impfdurchbrüche werden in geringem Maße stattfinden, aber irgendwann muss man den Cut zum normalen Leben machen.

Ich sehe immer mehr Menschen die massenmanipuliert regelrechte Panik an den Tag legen. Das geht vom Rentner, der an der frischen Luft und geimpft mit FFP2 durch die Sradt läuft bis zur Bäckereiverkäuferin, die halb durchdreht, wenn man ihr das Kleingeld passend in die Hand geben will.

Zu den Preisen und Material: da hast du alles zu gesagt und ich stimme dir zu.
Alt 06.07.2021, 07:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Panik ist nie ein guter Ratgeber. Die Briten lockern trotz hoher Inzidenz was u.a. an deren Zweitimpfungsfortschritt liegt. Bis Ende des Sommers ist ein Großteil dann auch zweitgeimpft meine Zweitimpfung ist Mitte August. Die Risikogruppen sind doch jetzt schon alle zweitgeimpft. Das es trotzdem noch ein Restrisiko gibt, ist immer so.
Alt 06.07.2021, 07:19
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Bei Sordid geht es aber um reine Verarschung.
Das habe ich (übrigens wie bei FsB) am Anfang auch gedacht. Mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher. Die Formulierung ist nicht (mehr) überspitzt genug, als dass ich es als reine Verarschung ansehen würde.

Egal, was diskutieren wir beiden eigentlich? Ok, ich hab's gestartet - mea culpa! Lieber mal wieder ein Match spielen und ein Bierchen trinken.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »