Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2020, 19:43
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tennis: US Open

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zverev mag ich charakterlich nicht beurteilen. Verfolge das zu wenig.

Aber gestern war er der "Timo Boll des Tennis". Wenn es um die dicken Titel geht "Eisen 9" im Arm.
Ich mag Zverev´s Spiel. Schön anzusehen, kein langes verzögern (Handtuch, Zeit für Aufschlag).
Als "Timo Boll des Tennis" würde Ich ihn niemals bezeichnen. Ein Timo Boll würde/hat immer für Deutschland gespielt. Ein Zverev nicht. Der ist eher mit seiner Einzelkarriere beschäftigt.
Alt 14.09.2020, 19:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Und Becker wurde als junger Spieler auch nur geliebt aufgrund seiner Erfolge und Jugend, besonders sympathisch und authentisch kam er auch nicht rüber.
Falls du dich auf meinen Post beziehst, das hatte ich doch geschrieben. Becker hatte bei Erfolgen in der Regel gute Presse, das war nicht nur zu Beginn der Karriere als er mit 17 Wimbledon gewann so. Wenn es dann mal über längere Zeit nicht lief, war die Presse auch entsprechend. Das geht den meisten Sportlern so.

Authentisch fand ich Becker schon. Vergleich ihn mal mit Michael Stich. Der war auch unbeliebt, wenn er Wimbledon gewann. Insofern war er eher die Ausnahme als die Regel.

Geändert von mithardemb (14.09.2020 um 20:22 Uhr)
Alt 15.09.2020, 05:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ich mag Zverev´s Spiel. Schön anzusehen, kein langes verzögern (Handtuch, Zeit für Aufschlag).
Als "Timo Boll des Tennis" würde Ich ihn niemals bezeichnen. Ein Timo Boll würde/hat immer für Deutschland gespielt. Ein Zverev nicht. Der ist eher mit seiner Einzelkarriere beschäftigt.
Das war nur auf den Eisenarm bezogen. Boll hat (im Einzel, in der Mannschaft war er nervenstärker) niemals bei Olympia oder der WM in den entscheidenden Phasen der Spiele seine Leistung abrufen können. Siehe Olympia gegen Waldner oder Ryu Seung Min.

Eine andere Parallele ist das durchaus für Welttitel vorhandene Talent. Zverev hat phasenweise, vor allem am Anfang unglaublich gespielt. Auch bei Break hinten im Fünften, als er nichts mehr zu verlieren hatte.

Nadal letztes Jahr und auch Thiem jetzt haben ihre besten Schläge bei den entscheidenden Punkten gemacht.

Und wieso soll Zverev nicht für Deutschland spielen? Bei Olympia wird der antreten. Und die Witzveranstaltung von Davis Cup? Das war mal zu meiner Jugend, als sie jeden Satz ohne Tie-Break gespielt haben. Becker-McEnroe 6h plus X.

Gut, die haben damals bei jedem Wald und Wiesenturnier ohne Freilos und im Finale 3 Gewinner gespielt und mussten für die WRL mehr Turniere spielen. Nachteil war, dass es damals keinen Akteur gab, der über 30 noch was geholt hat. Die Bälle waren auch schneller, der Spin weniger und mit Serve and Volley konnte man noch was gewinnen.

Andere Zeit halt. Aber weniger fit waren die auch nicht, siehe Lendl.
Alt 15.09.2020, 05:12
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Falls du dich auf meinen Post beziehst, das hatte ich doch geschrieben. Becker hatte bei Erfolgen in der Regel gute Presse, das war nicht nur zu Beginn der Karriere als er mit 17 Wimbledon gewann so. Wenn es dann mal über längere Zeit nicht lief, war die Presse auch entsprechend. Das geht den meisten Sportlern so.

Authentisch fand ich Becker schon. Vergleich ihn mal mit Michael Stich. Der war auch unbeliebt, wenn er Wimbledon gewann. Insofern war er eher die Ausnahme als die Regel.
Becker hat den (lukrativen) Weg über die Boulevardpresse genommen. Ubd wer damit im Fahrstuhl hochfährt, rast genauso mit ihnen Abwärts.

Aber Becker hat sein Herz auf der Zunge, das Kommentieren macht er fantastisch, Shitstorms jucken ihn nicht und er verdient so immer noch gut Geld, wie auch immer er das vor dem britischen Gerichtsvollzieher umleitet.

Er ist auch weltweit wohl immer noch der bekannteste deutsche Sportler oder Exsportler. Fachlich auch als Trainer extrem anerkannt. Djokovic hatte mit ihm seine beste Phase. Und seinen "Wiedererkennungswert" kann man auch kaum bestreiten.

Ob man ihn mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ihm geht es wohl am Ar... vorbei, was andere denken.
Alt 15.09.2020, 05:23
registrierter Besucher

Zitat:
Sehe ich genauso. Und Becker wurde als junger Spieler auch nur geliebt aufgrund seiner Erfolge und Jugend, besonders sympathisch und authentisch kam er auch nicht rüber.
Ich glaube wenn du mit 17 ein Weltstar bist und mit 21/22 3x Wimbledon gewonnen hast, dann hast du nur noch Ja-Sager, Schulterklopfer usw. um dich rum.

Bei ihm lief es ja solange, wie Bosch die Hand drauf hatte und Tiriac die Finanzen gemanaged hatte. Die Trennungen waren wohl seine größten Fehler.

Was mich halt bei vielen Profis stört und auch mittlerweile bei vielen Unternehmern, dass sie sich, wie damals Becker, um die Steuer drücken. Damals hat man sich noch aufgeregt, aber Beckenbauer, Schumacher und Vettel machen es nicht anders und heute werden diese Steuersparmodelle flächendeckend eingesetzt.
Alt 15.09.2020, 07:00
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#PI:

Nichts Neues im Norden, wie immer hoher Unterhaltungswert und souveräner Auftritt ! hab auch nichts anderes erwartet....
Alt 15.09.2020, 07:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
#PI:

Nichts Neues im Norden, wie immer hoher Unterhaltungswert und souveräner Auftritt ! hab auch nichts anderes erwartet....
Danke!
Worauf bezieht sich Deine Aussage?

Ach so, auf "Deinen" HSV.

Ich auch nicht;-)
Alt 15.09.2020, 08:52
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da liegt er gar nicht mal so falsch, der gute Wagner

POST VON WAGNER / Betrifft: Alexander Zverev
Alt 15.09.2020, 09:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen

Allmächtiger! Du hast ein BILD-Abo, du bist dem Untergang geweiht ...
Alt 15.09.2020, 16:18
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Aber Becker hat sein Herz auf der Zunge, das Kommentieren macht er fantastisch, Shitstorms jucken ihn nicht
Ich finde auch, dass Becker hervorragend kommentiert und man merkt, er ist in seinem Fach mit Herz und Seele dabei. Ein Fachmann und mit Herrn Stach ein super Duo.

Zitat:
Djokovic hatte mit ihm seine beste Phase.
Ob man ihn mag oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.
Seine privaten Angelegenheiten sollte man mal endgültig ruhen lassen und seine fachlichen Qualitäten zu schätzen wissen. Darauf kommt es für uns alle an und um nichts anderes.
Ich mag Ihn.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »