Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1241  
Alt 03.04.2005, 22:03
Benutzerbild von Lempira
Lempira Lempira ist offline
Ambitionierter Nixkoenner
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Gleich hinter den Schweinestaellen
Beiträge: 188
Lempira ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Zitat:
Zitat von henrypijames
Diese Logik (sofern es eine ist) verstehe ich nicht. Darf dann z. B. niemand mehr Schimmelpfennig kritisieren, weil offensichtlich keiner sein "Fan" ist?
Selbstverstaendlich muss Kritik zulaessig sein. Aber ist denn das, was hier im Forum seitens der "Fans" mit einem Timo Boll gemacht wird, fair und vorbildlich? Fakt ist, dass die genaueren (medizinischen?) Hintergruende fuer Timos Verhalten vorerst im Unklaren bleiben. Ich denke (und hoffe), dass sich da im Nachinein noch einiges relativieren wird. Medien dramatisieren, man kennt das doch.

Wenn Timo menschliche Groesse hat -- und davon gehe ich aus -- dann wird er sich zum dem Vorfall um seine Person hier oder andernorts sicherlich zu Wort melden, und wenn es in Form einer demuetigen Entschuldigung sein sollte.

Bis dahin: Kopf hoch Timo! Es kommen auch wieder bessere Zeiten.


Gruss

Doerk
Mit Zitat antworten
  #1242  
Alt 03.04.2005, 22:10
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.106
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Also ich weiß nicht genau was Timo hat, aber grundsätzlich finde ich so ein Verhalten falsch. Auch wenn er einen Arzttermin am Montag hat, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein an der Siegerehrung teilzunehmen, zudem ja noch sein Doppelpartner C. Süß daran beteiligt war.


MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 03.04.2005, 22:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Zitat:
Zitat von henrypijames
Diese Logik (sofern es eine ist) verstehe ich nicht. Darf dann z. B. niemand mehr Schimmelpfennig kritisieren, weil offensichtlich keiner sein "Fan" ist?
Nein, ich wollte es so verstanden wissen, wie rob es ausgedrückt hat: >Die gleichen Schlaumeier klopfen ihm ja dann auch auf die Schulter, wenn er gewinnt.<

Was Du schreibst, ist ja auch noch mit einer gewissen Distanz und Fachwissen geprägt. Kritik ist ok, aber diese Abverurteilungen nehmen ein wenig überhand hier.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 03.04.2005, 22:32
Bochum light Bochum light ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Bochum-Stiepel
Beiträge: 421
Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bochum light ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Zitat:
"Timo Boll hat am Montagmorgen einen Arzttermin", lautete die offizielle Aussage des DTTB zu dem in der 47-jährigen EM-Historie wohl einmaligen und auch imageschädigenden Vorgang. Allerdings hatte der deutsche Meister schon vor der EM für Montagvormittag zu einer Sponsoren-Präsentation einladen lassen. Süß, den Boll per SMS informiert hatte, musste schließlich alleine bei der Zeremonie auf dem Podest stehen und für die Fotografen posieren.
Bolls Abreise stieß beim DTTB auf Unverständnis. "Das war die falsche Entscheidung", erklärte DTTB-Vize Eberhard Schöler. Laut Schöler, der auch stellvertretender Präsident des Europa-Verbandes ETTU ist, könnten dem 24-Jährigen Sanktionen für sein Verhalten drohen. "Das ist auch ein Thema in der ETTU. Der Europa-Verband kann es sich nicht leisten, dass Spieler bei wichtigen Turnieren bei Siegerehrungen fehlen."

http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/.../SH/0/depot/0/
Es hat nichts damit zu tun, ob man Fan ist oder nicht. Auch als Fan muß es erlaubt sein, Kritik zu äußern, wenn sich ein Star einen Fehltritt leistet.

In der 47-jährigen History der Europameisterschaften hat es das noch nie gegeben, daß jemand nicht an der Siegerehrung teilnimmt! Ich bin fassungslos, man muß sich das vorstellen, da steht ein Werner Schlager mit Karl Jindrak als Europameister ganz oben, links daneben stehen Vladimir Samsonov und Kalinikos Kreanga und rechts daneben steht alleine und verlassen ein Christian Süß.
Dies ist ein Bild, welches auch in Jahren noch für großes Unverständnis und fassungslose Verwunderung sorgen wird und selbst dem DTTB fehlt das Verständnis für diese geradezu unglaubliche Aktion, welche eine katastrophale Außenwirkung hat.
In dieser Situation wäre es unbedingt erforderlich gewesen, vor dieser Siegerehrung die Öffentlichkeit und das Publikum in der Halle zu informieren, damit schon im Vorfeld Aufklärung und Verständnis für diese Katastrophe da gewesen wäre.
So wie es jetzt gekommen ist, dafür gibt es keine Entschuldigung.
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 03.04.2005, 22:33
Benutzerbild von kai1967
kai1967 kai1967 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Hannover
Alter: 56
Beiträge: 185
kai1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Zeitungsbericht aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 04.04.2005:

"Die Szene sagte alles. Als gestern Nachmittag die Siegerehrung für die Männer-Doppel bei der Tischtennis-Europameisterschaft begann, stand Christian Süß allein auf dem Podest und nahm zwei Medaillen entgegen. Einmal Bronze für sich selbst, einmal Bronze für Timo Boll. „Timo Boll hat am Montagmorgen einen wichtigen Arzttermin“, lautete die offizielle Begründung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Allerdings ist auch bekannt, dass für Boll heute früh ein Sponsorentermin ansteht.
Die Szene kam eher einem Eklat gleich. Boll düpierte die dänischen Gastgeber – und fügte seinem Verband einen Imgaeschaden zu. „Das war die falsche Entscheidung“, erklärte DTTB-Vizepräsident Eberhard Schöler. Laut Schöler könnten dem 24-Jährigen Sanktionen für sein Verhalten drohen. „Das ist auch ein Thema im Europa-Verband. Der kann es sich nicht leisten, dass Spieler bei wichtigen Turnieren bei Siegerehrungen fehlen.“
Den 24-Jährigen, im Einzel vom Russen Alexei Smirnow entzaubert und zum dritten Mal in Folge nach der WM 2003 und Olympia 2004 bei einem Top-Turnier ohne Medaille, ließ das allerdings kalt. „Mein Saisonhöhepunkt ist die Einzel-WM in vier Wochen in Schanghai. Deswegen bin ich locker ins Turnier gegangen, es haben mental ein paar Prozent gefehlt“, sagte Boll. In der Verantwortung für das gesamte Team sah sich der abgestürzte Titelfavorit nicht: „Es ist schwierig, einen Gang hochzuschalten, nur um die Lage freundlicher zu gestalten.“
Dass der Weltranglistenvierte als Top-Favorit und Nummer 1 der Setzliste im dänischen Aarhus angereist war, hatte er längst abgehakt: „Einen Tag läuft es gut, den anderen nicht so gut“, sagte Boll fast trotzig und wollte einfach nur noch „so schnell wie möglich raus hier“.
Es sind Vorgänge und Sätze wie diese, der die Einstellung des besten deutschen Tischtennisspielers zum Thema Teamgeist dokumentieren. Doch weil die Mission EM-Gold für Boll und Co. kläglich scheiterte, fallen sie eben mehr ins Gewicht. Mit der schlechtesten EM-Ausbeute seit 17 Jahren kehrt der DTTB heim, nur einmal gab es Bronze, eben für Boll/Süß. Kein Deutscher schaffte es in eines der sieben Endspiele – kurzum: Die mangelhafte Bilanz gab ein trostlos-trauriges Erscheinungsbild ab. Cheftrainer Dirk Schimmelpfennig hat viel zu tun bis zur Mannschafts-WM in Bremen in einem Jahr. Gestern jedenfalls musste er ernüchtert konstatieren: „Wir gehören zu den Verlierern der EM.“ Die Verantwortung übernahm der Chefcoach, zurücktreten wollte er aber nicht.
Wenngleich auch die Verbandsspitze Kritik übte. „Ich bin unzufrieden“, sagte DTTB-Vizepräsident Eberhard Schöler. Zwischen ihm und Verbandspräsident Walter Gründahl herrscht nach eigenen Angaben seit Monaten Funkstille. Beide wohnten in Aarhus im gleichen Hotel, redeten aber kein Wort miteinander. Gründahl wurde während der EM vom Südwest-Verband wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten zum Rücktritt aufgefordert.
Mehr geredet wurde derweil im Aktivenkreis über die umstrittene Nominierung. „Wir haben zu knapp nominiert und zu lange und zu negativ darüber diskutiert“, räumte Schimmelpfennig ein. Entscheidend für das EM-Debakel war die unerwartete 1:3-Niederlage der Männer gegen Rumänien am zweiten Tag. „Dieser Schock hat uns massiv in den Gliedern gesteckt“, sagte Männer-Coach Richard Prause. Der Trainerstab hatte nach dem 2. Platz bei der Team-WM 2004 in Katar auf die Routiniers gesetzt und den Umbruch verschoben. Doch mit der Aufstellung des formschwachen Jörg Roßkopf (35) wurde dem Rekordnationalspieler einen Bärendienst erwiesen.
„Unsere Rechnung ist nicht aufgegangen. Aber Trainer und Spieler haben die Aufstellung gemeinsam getragen. Dennoch ist die Zeit des Doha-Teams in Aarhus zu Ende gegangen“, sagte Schimmelpfennig. „Es war eine riskante Nominierung“, meinte Boll und schob hinterher: „Aber ich bin Spieler und kein Trainer.“ Bedingungslose Loyalität klingt anders.
Mit Zitat antworten
  #1246  
Alt 03.04.2005, 22:48
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.03.2002
Beiträge: 766
Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Zitat:
Zitat von kai1967
Zeitungsbericht aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung vom 04.04.2005:

„Es war eine riskante Nominierung“, meinte Boll und schob hinterher: „Aber ich bin Spieler und kein Trainer.“ Bedingungslose Loyalität klingt anders.

das hört sich also so an,dass auch ein timo boll dagegen war,einen rosskopf für steger im teamwettbewerb spielen zu lassen.wenigstens ist er ehrlich,denn er weiß am besten von uns allen,dass der steger ne klasse stärker ist als der rosskopf.
und mit einem steger,fejer-konnerth (4-0 gg cioti!!!!!!!!!),hielscher oder süß an position 3 gegen rumänien hätte man das ding gewonnen,ganz sicher.
jetzt kommt wahrscheinlich wieder der kommentar,"nachher ist man immer schlauer",aber dieser kommentar ist völlig fehl am platz.denn wenn man sich mal ein bißchen mit den bilanzen der deutschen gegen den cioti befasst hätte,hätte man wissen müssen,dass ein steger,fejer-konnerth oder süß immer gegen ihn gewonnen haben.wie kann man dann so ein risiko eingehen,den schlechtesten spieler der bundesliga in einem so wichtigen spiel spielen zu lassen?
da wundert es mich wirklich nicht,dass der schimmelpfennig persönlich nie höher als landesliga gespielt hat.der mann hat für mich überhaupt keine ahnung und ihm gebe ich viel mehr schuld als dem jörg rosskopf.
kurzum:nicht wir,das deutsche team,sind die verlierer der em,so wie es schimmelpfennig geäußert hat,sondern DIRK SCHIMMELPFENNIG persönlich.

Geändert von Halbdistanzspieler (03.04.2005 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 03.04.2005, 23:39
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Zitat:
Zitat von Bochum light
Es hat nichts damit zu tun, ob man Fan ist oder nicht. Auch als Fan muß es erlaubt sein, Kritik zu äußern, wenn sich ein Star einen Fehltritt leistet.

In der 47-jährigen History [...] dafür gibt es keine Entschuldigung.
Ist meine Äusserung wirklich so schwer zu verstehen? Ich rede nicht davon, dass ein Fan keine Kritik üben darf, das wäre ja Unsinn. Gerade er tut es ja, weil ihm die Sache, um die es geht, der Spieler, der Erfolg, etc. am Herzen liegt.
Aber an vielen Stellen hier lese ich keine Kritik, sondern willenloses Einschlagen und Eintreten auf am Boden liegende, sozusagen. Das ist schon sehr destruktiv und nicht mehr konstruktiv.

So langsam stellt sich jetzt ja hier auch heraus, dass es tatsächlich eine heftige Fehlleistung von Timo war, nicht zu erscheinen und eher keine wichtigen Gründe vorlagen. da gehe ich auf einer Linie mit Dir, dass das ein Skandal ist (den er so wohl nicht vorausgesehen hat und nicht einordnen konnte).
Aber um es mal einfach zu formulieren, da es mir um voreilige Schlüsse ging, in Zusammenhang mit Fan-sein: Wenn ich einen Verdächtigen vorverurteile, ist das deshalb trotzdem nicht richtig gewesen, auch wenn sich seine Schuld danach herausstellt. Es könnte nämlich auch andersrum sein und dieser Raum muss offen sein.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 04.04.2005, 07:10
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 54
Beiträge: 288
Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Lassen wir mal das Thema Nominierung raus , da ist eh nix mehr zu machen. Allerdings muß ich auch sagen daß ich von Timo Bolls Verhalten und seinen Aussagen sehr enttäuscht bin da ich ihn immer als sehr fair und sachlich eingeschätzt habe. Nach dem Aus gegen Smirnov erklärt er sofort das lag an den Platten und Bällen , dann einen Tag später nach dem Aus im Doppel sagt er , sein Schwerpunkt ist eh die WM in Shanghai ( darüber wird sich Christian Süß sehr gefreut haben ) und dann erscheint er nicht zur Siegerehrung.Schade Schade so sinkt sein Ansehen auch grad bei den Schülern und Jugendlichen.
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 04.04.2005, 09:02
Uwe Hermann Uwe Hermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2001
Beiträge: 343
Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Uwe Hermann ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Timo Boll ist hier im Forum ja auch angemeldet. Ich bin gespannt, ob er ebenfalls die Größe eines Werner Schlager zeigt, der sich damals nach seiner Disqualifikation beim Europe Top12 in Saarbrücken (wegen seinem TT-Belag wenn ich mich richtig erinnere) hier offen der Diskussion mit den Fans gestellt hat.
__________________
Falls du heute Morgen gesünder als kränker aufgewacht bist, bist du glücklicher
als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 04.04.2005, 11:34
Dorit Dorit ist offline
DSL-Daueruser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.09.2000
Ort: Finnland
Alter: 42
Beiträge: 865
Dorit kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Peinlich! Boll entflieht der Siegerehrung!

Ne der kommt höchstens vorbei und sagt wir sollen auf seine Homepage gehen, weil es da ja steht.
__________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Timo Boll ALC vs. Timo Boll Spirit Tischtennisroboter Wettkampfhölzer 80 14.12.2018 10:52
Butterfly Timo Boll Spark vs. Timo Boll OFF- fransl2 Wettkampfhölzer 2 05.11.2009 18:10
Tausche Timo Boll Spark gegen Timo Boll Spirit!!! DarkNight Materialbörse 1 04.05.2008 07:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77